Pedersoli Liegi mit Schrotzünder 209 plus zusätzlich Schwarzpulver möglich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2020 um 23:42) ist von 2erlei.

  • Ich bin Anfänger und habe eine Frage zu Schrotzündern 209 in Verbindung mit Schwarzpulver im Derringer Pedersoli Liegi. Ist es möglich, den Liegi mit dem "Indoor"- Piston für Schrotzünder plus Schwarzpulver zu verwenden oder wären die Schrotzünder dann zu stark, wenn man zusätzlich auch noch Schwarzpulver verwendet? Ich finde die Schrotzünder praktischer, erstens, weil das Piston komplett verschraubt wird und somit das Zündhütchen sicher sitzt und zweitens die normalen Zündhütchen kleiner und fummeliger sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe bisher nirgends bei youtube ein derartiges Beispielvideo oder im Netz eine Antwort darauf gefunden. Ich möchte mich demnächst in einem VL- Verein anmelden und den SP- Schein machen und mich interessieren vor allem kleine Pistolen, wie z.B. der Derringer Liegi oder der Philadelphia ist auch nicht schlecht. Und bitte nur ernstgemeinte Antworten und auch bitte keine gesetzlichen Belehrungen, die kenne ich bereits, da ich mich viel damit beschäftigt habe, weil mich das Thema VL sehr interessiert.

  • Da hast du dich leider nicht genug beschäftigt ;)

    Ich sag nur Pistonbohrung....

    Den Rest kannst du dir denken, was passiert wenn du beim Indoor Piston SP benutzt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oh, hier gibt es Hausaufgaben. Ist eine tolle Idee.
    So beschäftigt er sich mit dem Thema eingehender,
    als würde man nur die Antwort verraten.
    Finde ich sehr gut.


    Ich bin dann gerne wieder hier, wenn Du seine Antworten korrigierst.
    ......falls er antwortet.

    Gruß, Ralf