Schussprobleme MP5

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2003 um 19:13) ist von 4mmm20.

  • Hallo erstmal zusammen

    Ich habe mir vor 3 Tagen bei Kotte&Zeller eine MP5 A4 von ICS gekauft. Nun habe ich in den letzten Tagen etwa 300 Schuss abgegeben und 2 mal den Akku aufgeladen.
    Als ich sie über die Nacht nun wieder aufgeladen habe und am Morgen schießen wollte, konnte ich den Abzug nicht betätigen. Das Abzugsgefühl ist etwa so wie wenn die Waffe gesichert ist.
    Ist es möglich, dass der Akku kaputt geht wenn er zu lange geladen wird?
    Nun wollte ich wissen ob ich das selber wieder hinbiegen kann oder ob ich die Waffe gleich zu Kotte&Zeller schicken muss?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und bedanke mich bereits im Vorraus.

    Mfg

    Julian

  • Also, wenn Du den Akku nicht gerade 6 Stunden zu lang dran gelassen hast, sollte das eigentlich nicht "so schlimm" sein. Kenn mich mit SA- Akkus nu nicht aus, aber denke, die sind mit denen aus dem RC- Bereich vergleichbar. Wenn du lange was von dem Akku haben willst, würd ich immer peinlich genau drauf achten, dass du die Ladezeiten einhälst. Und am besten vorher entladen, wenn Du ne Möglichkeit dazu hast. ;)

    Aber an sich müsste irgendwas passieren, selbst wenn der Akku was zu lang drauf war. Ich würd mal schätzen es liegt an der SA selber. Probier halt noch ein bissel rum und ansonsten schickst Du sie ein.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • schalte mal auf vollautomatik um und drücke ab und dann wieder zurück auf semi und schau obs geht.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (2. November 2003 um 21:59)

  • Am besten du gehst mal in ein Modellbaugeschäft und kaufst dir mal ein Computergesteuertes Ladegerät. Die dinger haben eine Entladefunkton, sie errechnen sich selbst den Optimalen ladestrom und zudem schalten sie nachdem laden auf erhaltungsladung, also kanst du den Akku nicht überladen.

    P.S. Da gibt es welche die haben einen 12V anschluss fürs Auto und einen dem Akku entsprechendem Ladestrom das du nach ca. 30min. wieder Ballern kanst. Du brauchst allerdings einen guten Akku der das auch alles mitmacht, da würde ich dir welche von Sanyo empfelen:

  • Zitat

    Original von star-max333
    Als ich sie über die Nacht nun wieder aufgeladen habe und am Morgen schießen wollte, konnte ich den Abzug nicht betätigen. Das Abzugsgefühl ist etwa so wie wenn die Waffe gesichert ist.


    Das liegt dann sicher nicht am Akku, hört sich eher nach nem Klemmer in der Mechanik an.

    Zitat

    Ist es möglich, dass der Akku kaputt geht wenn er zu lange geladen wird?


    Logisch, darum sollte man auch nie die billig-Lader kaufen sondern mindestens ein Microprozessor-Gesteuertes. Damit wird der akku optimal geladen und ein überladen wird verhindert.


    Zitat

    Nun wollte ich wissen ob ich das selber wieder hinbiegen kann oder ob ich die Waffe gleich zu Kotte&Zeller schicken muss?


    Das kommt drauf an was dran kaputt ist, meinem Verständniss deiner Problembeschreibung nach hat das mit dem Akku aber nichts zu tun.

  • Eher was ähnliches, normalerweise ist der Abzug nicht blockiert wenn die Gears klemmen.

  • Danke schon einmal für die Antworten.

    Heute habe ich mit einem Messgerät nachgemessen und gesehen, dass der Akku voll ist, also scheint es nicht am Akku zu liegen.


    Zitat

    Original von mani
    Für mich hört sich das auch nach einem Gear Box Jam oder Ähnlichem an.

    Da ich noch sehr neu in der Softair-Szene bin müsst ihr mir verzeihen, wenn ich nicht weiß was ein Gear Box Jam ist. Daher bitte ich um Aufklärung.

  • Schau mal hier nach: Gearbox Jams

    Da ist es ganz gut erklärt, denke aber dass es kein Gear Box Jam ist, sondern irgend was anderes mit der Mechanik.

    Hast Du das mit auf Vollautomatik schalten wie oben beschrieben schon probiert ?

  • Hab`s gerade im Vollautomatikstellung und in der Semiautomatikstellung versucht. Der Abzug lässt sich auch da nicht betätigen. Es ist genau das gleiche Gefühl als währe die Waffe gesichert.

    Danke für den Link. Aber mit der Demontage hab ich noch so meine Bedenken, weil ich nicht weiß, wo ich die Waffe öffnen muss und auch ein bischen Angst habe etwas kaputt zu machen oder sie nicht mehr zusammen zu bringen. Außer es wüsste vielleicht jemand, wo man eine Explosionszeichnung herbekommen könnte.

  • Was sagt denn KoZe dazu?
    Auf dem Gerät müsste doch noch Garantie sein. Wenn du die selber öffnest läufst du Gefahr, deine Garantieansprüche zu verlieren.
    Also lieber bei KoZe anfragen und ggf. zurückschicken!

    Gruß
    matt-x

  • Also wenn Du unsicher bist und die Softair lieber net öffnen willst, dann würde ich sie lieber zurück schicken.

    Allerdings können die Gear Box Jams oder Ähnliche kleine Probleme mit der Mechanik öfters mal vor kommen und dann das Teil jedes mal ein zu schicken ist auch nicht das wahre.

    Aber wie gesagt es kann auch ein Produktionsfehler oder Ähnliches sein und da ist zurück schicken natürlich die beste Wahl.

  • Hallo

    Danke an alle die mir geholfen haben. Mein Problem hat sich gerade fast von selber gelöst. Ich wollte die Waffe gerade in den Karton legen und zu Kotte&Zeller schicken da hab ich sie noch mal angelegt und den Abzug fest durchgedrückt. Plötzlich macht es flop und ich höre wieder das Geräusch des Motors. Habe dann gleich ein paar BB`s geladen und siehe da sie funktioniert wieder einwandfrei.
    Trotzdem nochmal danke für eure Tipps.

    Mfg

    Julian

  • ja das ist sicherlichtoll für dich :lol:
    ich nehme mal an das sich eine kugel verklemmt hat das kommt bei AEG's öfter vor ist jedoch nicht sonlerlich tragisch man bekommt das eigendlich immer wieder hin:)
    viel spaß noch mit dem teil