Gute Taschenlampe für die Hosetasche

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2020 um 12:10) ist von Jahrgang1911.

  • Als EDC-Taschenlämpchen benutze ich seit Jahren eine Fenix LD10 und kann diese empfehlen.
    Größe und Gewicht sind auf jeden Fall hosentaschenkompatibel. Diverse Abstürze hat sie bisher auch nicht übelgenommen. Helligkeit mehrstufig einstellbar. Und wenn man anstatt billigster AA-Batterien vom Discounter eine ordentliche Markenbatterie verwendet (Akku mag ich bei einer EDC-Lampe irgendwie nicht), kommt man damit lange hin.

  • Was genau stört dich da?Ich z. B. mag die Memoryfunktion.
    Ich weiß das viele lieber eine Lampe haben wollen die immer in der schwächsten Stufe beginnt.

    Ich brauche volle Leistung auf Knopfdruck (in der Tailcap) und habe immer gerne eine Möglichkeit die Lampe mit einer Manipulation in einer geringeren Stufe starten zu können.
    Es gab auch nochandere Gründe die Marke zu wechseln. Ich probiere immer mal wieder gerne was neues. Meine Aktuelle Klarus hat an der Tailcap 2 Schalter. Entweder volle Pulle Momentlicht / Strobo oder aber Volle Pulle Momentlicht / die kleinste Stufe.
    Die nächste wird eine Nextorch TA30. Ich mag den Verstellring.