Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 43.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Allerdings weniger Mitschießende. ;) Von daher weniger schwer, zu gewinnen. ;)


    Eigentlich falsch...

    Am Ende zählt das Ergebnis! Ich kenne jemanden, der mehr als einmal mit dem Kl.4 Ergebnis, nach Treffern, auch in der Kl.3 auf dem Treppchen gestanden hätte, auch 1. gewesen wäre! ;)
    Aus dieser Perspektive relativiert sich das mit den Klassen dann wieder!

    Und wie ich bereits jetzt oft genug erwähnt habe zählt für mich im Endeffekt nur mein eigenes Ergebnis! Verbessere ich meine eigene Leistung, habe ich für mich gewonnen!

  • ich halte Ehrgeiz auch nicht per se für schlecht! Wenn er allerdings Ausmaße erreicht, bei denen man gewinnen MUSS um die eigene Befriedigung beim Sport zu erlangen dann hat man schon vor dem Wettkampf verloren!!! Es wird immer jemanden geben, der besser ist als man selbst oder die Waffe streikt oder sonst was! Im schlimmsten Fall wird diese Art Ehrgeiz soweit gesteigert, dass man sich selbst betrügt oder zu unfairen Mitteln greift. Das macht dann jeden Sport kaputt

    Ich finde das trifft genau den Punkt.

    Wettkämpfe schieße ich keine mehr, ich muss mir nichts mehr beweisen.
    Im Schützenhaus hängen viele Urkunden u.a. auch einige von mir.
    Ich denke, in fünfzig Jahren frägt eh kein Mensch mehr danach....

    Ein gewisser Ehrgeiz treibt mich jedoch immer noch an, das bezieht sich aber auf mich.
    Wenn es mal nicht so läuft denke ich, mein Gott, du schießt aber heute eine Schei§§e.
    Ärgert mich.

    Ich schieße ja hier den FBR25 gerne mit, macht mir wirklich viel Freude.
    Zu unfairen Mitteln greife ich da nicht, warum auch.
    Im Gegenteil, im Zweifelsfall und wenn ich mir nicht sicher bin werte ich meine Scheiben ab.

    Die tausend Euro Siegprämie habe ich noch nie bekommen. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • So lange es <7,5j sind, ist mir die Klasse egal. Auch mit wekchem LG ich schieße.

    Wenn Du auch <7,5j schießt, können Wir das ja vergleichen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wieso nur <7,5? Darf man bei FT nicht unter Aufsicht mit geliehenen WBK LGs schießen?

    Irgendwann muss ich doch noch mal ein FT Schnupperschiessen mitmachen wenn sich die Möglichkeit bietet...

  • Wieso nur <7,5? Darf man bei FT nicht unter Aufsicht mit geliehenen WBK LGs schießen?

    Wäre mir neu!
    Beim Training im eigenen Verein, klar ja. Aber auf Wettkämpfen irgendwo im "fremden" Revier? ;(

  • Auch wenn ich nich nie einen Schuß mit >7,5j gemacht habe. So schwer kann das nicht sein.

    Du würdest Dich wundern wie weit 50m sein können. Und wie klein Targets auf die Entfernung sein können. ;)

  • Wenn Du auch <7,5j schießt, können Wir das ja vergleichen.

    Was soll das jetzt werden? Meinst du ich muss mich unbedingt mit dir messen oder dir irgendwas beweisen? Oder willst du mir irgendetwas beweisen???
    ?(

    Meine Kl.4 Ergebnisse der letzten Saison sind für jeden in den Wettkampflisten/Rangliste öffentlich einsehbar. Da darfst du deine Ergebnisse gerne mit vergleichen...

  • Oder HFT. 33m mit <7,5 Joule. Selbst auf "nur" 33m sind die Hitzones schon eine Herausforderung. :thumbup:

  • Ich schieße die meisten Wettkämpfe eigentlich nur, um zu sehen, ob meine Veränderungen und Verbesserungen aus dem Training auch wirklich funktionieren. Trainingsweltmeister gibt es schon genug.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich trainiere eigentlich eher unregelmäßig. Eigentlich nur um meinen aktuellen Stand abzurufen. Stelle ich eine Minderung fest, wird das Trainig verlängert oder intensiviert.
    Bis nach Möglichkeit eine bessere Leistung reproduzierbar ist. Klappt bisher ganz gut. Aber mit regelmaßigem Training wäre mehr drin. Definitiv. ^^

    Wettkämpfe. Liebe ich. Eigene Leistungskontrolle, Vergleich mit der Leistung anderer Schützen und lernen.
    Lernen was die anderen wie machen. Und selber ausprobieren. Passt die Haltung zu mir? Kann ich das für mich verwerten? Usw.
    Mit den Augen klauen. ;)

  • Die Gesichter der Tschechen waren lustig beim Wettkampf als ich denen erzählt habe dass ich garkeine 16j sondern nur 7,5j in Kl1 baller :D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Keine Ahnung. Wäre cool. Auch wenn ich nich nie einen Schuß mit >7,5j gemacht habe. So schwer kann das nicht sein. ;)

    Gruß Play

    Es unterscheidet sich teils deutlich.
    Allein der Wind auf 50m macht einen ordentlichen Unterschied.

    Aber es ist kein Problem, mit einer geliehenen oder Vereinswaffe in 16J auch einen Wettkampf zu schiessen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson