Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 43.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Nein, dort wird geschossen.

    Wenn nicht gerade nach Hause gegangen wird.

    We don't believe in Fantasy Bullshit...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also mal zu Fabel Ergebnissen:

    Es kommt auch immer darauf an mit was geschossen wird.

    Auf meiner 300S sitzt nen 10-40x50 Glas, auf der M11 sitzt nen 8-32x44, auf der Airstrike sitzt nen 6-24x50 und so weiter. Alles halt im FT Trim

    Mit einigem Training geht da schon vieles.

    Ich hab mit meiner Perfecta32 schon vor Zeugen stehend freihand auf 15m leere KK Hülsen weg gefegt. Und das mit jeder Schuss ein Treffer oder aber auch auf 35m eine Dia Dose immer und immer wieder.

    Aber auch Kimme und Korn kann man sehr gut schießen bis 10~15m

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Aber auch Kimme und Korn kann man sehr gut schießen bis 10~15m

    Habe ich beim letzten Herbstparcours in Dorsten versucht und ging böse in die Hose. Meine Augen sind in den letzten Jahren einiges schlechter geworden. Offene Visierung vielleicht noch HFT, für mich besser nicht mehr.


    Ihr könnt mich alle runter machen und beleidigen, wie Ihr wollt, aber ich glaube es nicht !!!

    Dieser Unterton der "Superschützen", deren Ergebnisse Du anzweifelst... Ich finde dafür sind die Antworten doch sehr freundlich.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn ich mit die Lichtverhältnisse vom TS so sehe, kann dabei nichts Gutes rauskommen und vor allen erst mal schreiben mit was für Equipments geschossen wird.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hier sind Mal Ergebnisse auf 25m (Spiegel sind größer) und auf 10m

    Machbar sind 3000 bei 25m aufjedenfall, setzt aber voraus, dass man ein teures präzises Gewehr hat + ein gutes Zielfernrohr... Noch dazu muss getestet werden welche Diabolos am besten fliegen.
    Nicht unterschätzen darf man ob man Indoor oder Draussen schiesst, da hier der Wind auch erheblich Einfluss auf die Präzision hat.

    Es wird niemand bei seiner ersten Scheibe sofort 3000 Schiessen, da gehört einfach rumexperementieren dazu.

    Pressluft hat zu Preller einen erheblichen Vorteil, dass diese nicht haltungsempfindlich sind und keinen prellschlag haben.

    Ganz blöd aber gesagt: Bench Rest ist aufgelegtes Schiessen, das machst du ja schon oder?

  • Habe in den Untiefen meines PC doch noch ein Bild von einer FBR25 Scheibe gefunden.
    Das war die Testscheibe 9 hier vom FBR Wettbewerb.

    Und hier noch als Anleitung wie die Scheiben korrekt ausgewertet werden:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich nehme an Du hast mit deiner PR900W geschossen.
    Die Jungs die solche Ergebnisse zeigen können haben viel Zeit und Geld in die suche nach dem richtigen Diabolo für ihre Waffe investiert.
    Sie haben auch gute Vorausetzungen geschaffen, eine stabile Auflage, einen Sandsack oder sogar einen Einschießbock benutzt, gute Beleuchtung und vermutlich nur die besonders gut gelungenen Scheiben gepostet.
    In deine PR900W musst Du auch viel Zeit und Sachverstand stecken um solche Ergebnisse zu erhalten.
    Die Cracks hier benutzen zum Teil topaktuelle Matchwaffen mit Stabilisatoren, und optimieren selbst noch an diesen. Ein Zielfernrohr mit großer Vergrößerung ist auch sehr hilfreich.
    Messe dein Ergebnis nicht an welchen die mit 3000€ Equipment erreicht wurden.

    Gruß Stefan

  • Das kommt noch erschwerend hinzu.

    Ich sagte bereits, mein Gewehr war exzellent.

    Da muss man viel Zeit, Zaster und Knete investieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Allerdings.

    Noch dazu ist es metallicrot.

    Das ist fast so geil wie Rosenkäfer-Metallicgrün.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man darf auch nicht vergessen das z. B. 1 Moa auf 20m 5,8mm sind. Gute Schützen und gute Gewehre schaffen durchaus den 1 Moa und das wird gerade in Amiland gerne als Goldstandard bei Präzisionswaffen genommen. Die Entwicklung geht natürlich weiter und immer mehr ist von "sub moa" die Rede. Also noch genauer als 5,8mm. Und da gibt es ja auch Schützen die das schaffen "von der Bank".

  • Die Cracks hier benutzen zum Teil topaktuelle Matchwaffen mit Stabilisatoren, und optimieren selbst noch an diesen. Ein Zielfernrohr mit großer Vergrößerung ist auch sehr hilfreich.

    Es muss nicht zwingend eine topaktuelle Matchwaffe sein. Mit meiner >30 Jahre FWB 300s, die jedoch in einem Top Zustand ist, schieße ich annähernd die gleichen Ergebnisse wie mit dem Anschütz.
    Jedoch ein qualitativ gutes ZF sollte es schon sein.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Aufgelegt sollten 100ter auf 20m mit den meißten LGs möglich sein. Mit Match-LGs nahezu Loch in Loch.
    Frei im Sitzen etwas schlechter. Stehend frei oder kniend wird das deutlich schwerer.

    Auch entscheidend ist ob:
    Mit ZF
    Mit Diopter
    oder mit Kimme und Korn.

    Mit Kimme und Korn ist deutlich schwerer und muß geübt werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nehme an Du hast mit deiner PR900W geschossen.

    Messe dein Ergebnis nicht an welchen die mit 3000€ Equipment erreicht wurden.

    Das sagt eigentlich schon alles aus.
    Nicht falsch verstehen, ich rede hier die günstigen Waffen nicht schlecht,
    die haben auch ihre Daseinsberechtigung,
    aber diese kommen von der Präzision nicht an (Moderne) Matchluftgewehre heran.

    Wenn das so wäre, könnte Feinwerkbau ihren Standort dicht machen :D