Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 43.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Denke das sollte jedem klar sein das ne 200 € Freizeitwaffe nicht die Ergebnisse von den High End Matchwaffen bringt aber selbst mit meiner 150 € Softair bin ich mit den Ergebnissen durchweg zufrieden.
    LG mässig bin ich er schwach vertreten.
    Beste ist wohl nen Norinco B88 Seitenspanner aber im Endeffekt geht's doch drum sich beim Schießen zu Entspannen und Spaß zuhaben. :P

  • Genau wie bei Kameras ;) macht der Schütze einen Großteil der Arbeit. Sicherlich macht auch eine gewisse Gewöhnung an eine Waffe etwas aus, aber ziemlich sicher wird man niemals die mögliche Genauigkeit einer Waffe zu 100% ausnutzen. Dafür sind Dinge wie Prellschlag, Abzugsverhalten, Visierung und einiges mehr perfekt in den Griff zu bekommen. Und das erfordert Übung.

    Ultrateure Matchwaffen erleichtern es hauptsächlich einfach nur die ganzen Faktoren reproduzierbar für mehr als 2 oder 3 Schuss kontrolliert hin zu bekommen.

    Klar haben diese auch eingespannt teilweise deutlich kleinere Streukreise, aber vermutlich ist auch bei günstigen Waffen der eingespannt geschossenen Streukreis kleiner als es der Gelegenheitsschütze mit der teuren Matchwaffe hinbekommen würde.

  • :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Denke das sollte jedem klar sein das ne 200 € Freizeitwaffe nicht die Ergebnisse von den High End Matchwaffen bringt

    Da wär ich mir gar nicht so sicher bei ner HW30...die liegt sehr gut in Reichweite, wenn es nicht um 1/10 geht...und das sind nur 200 Euro. Natürlich nicht auf den letzten Millimeter...aber Salzstreuer geht anders. Jedenfalls beeindruckende Ergebnisse erzielt man damit, für nen 200 Euro-Knicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (3. Mai 2020 um 04:18)

  • Ich biete Oldmanbehappy sehr gerne ein Ausschießen an.
    Er darf auch sehr gerne die Wahl der Waffe übernehmen.

    Das würde bestimmt ein spaßiger Wettkampf werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich fände es geil, wenn der Themen starter mal rausrücken würde mit was er denn geschossen hat.......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    • Hilfreichste Antwort

    Hier mal ein paar meiner Scheiben.....
    Die meisten habe ich hier schon mal gepostet.....
    Das Bild mit der schieblehre zeigt meinen streukreis auf 15m mit 10 Schuss.....

    Ich muss dazu sagen ich schieße ein 3000€ Gewehr wo mit sehr viel Zeit und finanziellem Aufwand nochmal ALLES "getunt" (verbessert nicht leistungsgesteigert) wurde.

    Ich ballere zzt zwischen 1 und 2,5 Dosen Dias am Tag.... Jeden Tag....

    Würde ich wesentlich schlechter schießen müsste ich mir eingestehen, dass ich ein anderes Hobby brauche ;)

    Da wo das cent Stück daneben liegt müsste mein streukreis auf ca 25m sein. Leider hatte ich die Karte nicht beschriftet. (grade gesehen dass ich die Scheibe doch beschriftet habe und sogar als "Komplett" Bild angehängt habe)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Das....... ......mein lieber Kai...... ........sagt ja noch nichts aus.....!!!!!! .....wo sind die beweise..... ...........wie viel meter wirklich geschossen wurden..........

    .....................erst dann kann man sagen.......... .....was WIRKLICH die entfernung war...... ..........

    ....so..... ......LEIDER!!!.....

    .....reine spekulation............. ........LEIDER........... ..................................muss man sagen....................


    :D - ne, dem Kai glaub' Ich's. Muss selber mal so 'ne Scheibe ausdrucken. Aktuell schieße Ich leider nur auf 12m, mehr geht nicht. Dafür hab Ich die Ziele auf 2mm verkleinert. Im Vergleich dazu sind die FBR Scheiben schon luxuriös große Scheunentore

  • Jan...... :thumbsup: ....
    :D:P

    Ich schmeiss mich grad vor Lachen weg....

    Tja da ich mich nicht gern selbst bescheisse wird es wohl stimmen.

    Oder sind die ganzen Wettkampf Ergebnisse auch gefaket :D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Das, mein lieber Kai, sagt ja noch nichts aus.
    Wo sind die Beweise, wie viele Meter wirklich geschossen wurden?
    Erst dann kann man sagen, was WIRKLICH die Entfernung war.
    Leider bleibt es bis da hin reine Spekulation.

    Deswegen biete ich immer gerne an, daß der Zweifelnde
    sich selbst überzeugen kann. Er kann ja auch gerne mal
    bei einem (H)FT-Training vorbei kommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • :D  - ne, dem Kai glaub' Ich's. Muss selber mal so 'ne Scheibe ausdrucken. Aktuell schieße Ich leider nur auf 12m, mehr geht nicht. Dafür hab Ich die Ziele auf 2mm verkleinert. Im Vergleich dazu sind die FBR Scheiben schon luxuriös große Scheunentore

    Ich hab mir ein PDF mit 1mm vierecke gemacht.....
    Ich schicke es dir gleich mal ;)

    Schleimer ;) hast doch nur angst, dass dein Wettkampf Taxi mal ohne dich von nem Wettkampf heim fährt

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hat in den ganzen Fernwettbewerben überhaupt schon jemand einzelne oder wenigstens ein einziges Ergebnis überprüft ?

    oder waren unabhängige Zeugen bei einem Top-Ergebnis anwesend?
    Karl