Kann mir jemand einen Shop empfehlen? Ösi braucht Hilfe :)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2020 um 21:25) ist von Lumael.

  • Ich bin neu im Forum und möchte zuerst einmal Hallo sagen! Hallo :D

    Vor einiger Zeit hat mich ein Freund vom Bogensportclub bei einer Grillfeier in seinem Garten mit einem Luftdruckgewehr schießen lassen und mich damit ziemlich angesteckt! Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe mir ein eigenes Gewehr zu kaufen. Nachdem ich online etwas recherchiert habe, kamen zwei Gewehre für mich in frage: Walther LGU und das Weihrauch 97KT, wobei ich sehr stark zum Weihrauch tendiere. Ich hab mir auf Youtube einige rewievs zum Weihrauch angesehen, wo oft gesagt wird, dass das Gewehr um die 400 Euro kosten würde. Heute war ich beim hiesigen Waffenhändler (ich lebe in Wien) um mir das Weihrauch zu bestellen und war sehr überrascht, dass der Händler 650 Euro (ohne ZF) haben möchte. Das kommt mir ziemlich überteuert vor und ich wollte fragen, ob mir jemand von euch evtl. einen zuverlässigen deutschen Shop mit fairen Preisen empfehlen kann? Hier in Österreich gibt es nicht besonders viele shops mit vernünftiger Auswahl.

    Besten Dank schonmal! Ihr habt wirklich ein tolles Forum hier.

  • Hallo und willkommen im Forum.

    HIer ein link zu einigen von mehreren zuverlässigen Händlern. Ist nur ne kleine spontane Auswahl.
    Wie es sich mit dem Versand nach Ösiland verhält kann ich leider nicht sagen...


    https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…42_944_950_2042

    https://www.kotte-zeller.de/weihrauch-hw-9…terhebelspanner

    https://www.waffen-schlottmann.de/1160416_Weihrauch-HW-97-K.htm

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • In AT haben die Luftgewehre Ihre volle Leistung, aus
    Deutschland bekommst du nur kastrierte Versionen.
    Besser du siehst dich weiter östlich oder in NL um, da
    gibt es ein paar Händler mit fairen Preisen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In NL sind Luftgewehre komplett frei.
    Herr Colenbrander liefert preiswert nach AT.
    Denk aber an die 6mm-Grenze!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...kenne da aber keine genauen Daten...

    Tschechien besitzt wie UK die 16J-Grenze.
    Zumindest für die frei verkäuflichen...

    Allerdings könnte es interessant sein auch dort mal zu schauen. Die Gewehre sind evtl. etwas günstiger als z.B. in NL.

  • Zumindest beim LGU wären die 16j ja ausreichend bzw passend, in der FAC Version soll die ja mit den 21j leicht überfordert sein.
    Das HW97 soll zwar in der Spitzenleistung mehr wegstecken können, aber auch da sind 16j durchaus ausreichend und vielleicht angenehmer zu schießen als die FAC Version.
    Und so einen großen Garten kann man gar nicht haben dass da 16j nicht reichen ;) .

  • Das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber weil es gerade angesprochen wurde. Gibt es beim Weihrauch einen Nachteil, mit der starken Feder zu schießen?...sonst würde ich mir überlegen das 16er zu kaufen.

    Ich hätte beim Colenbrander ein Angebot gefunden, dass mir sehr gut gefällt,...er hat auch gleich das passen ZF für mich im Angebot. Danke für die Links!...Hoffentlich gibts keine Lieferschwierigkeiten, jetzt mit der Coronasituation.

  • Das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber weil es gerade angesprochen wurde. Gibt es beim Weihrauch einen Nachteil, mit der starken Feder zu schießen?...sonst würde ich mir überlegen das 16er zu kaufen.

    Die 16J sind einfach angenehmer zu schießen und rumpeln nicht so sehr. In der FAC-Version bringt die 97 auch nicht deutlich mehr, aber man merkt, dass das Gewehr bzw. die Feder ordentlich arbeiten!
    Meine 77k (selbes System wie 97) hatte ca. 18 bis 19J mit der Originalfeder.

    Gruß
    UCh

  • ...also, bei Schlottmann, Schneider und 4Komma5 bis jetzt keine Probleme gehabt. :thumbup:
    Bei Schlottmann gibt es auch sehr gute Beratung, wenn gewünscht, bzw. benötigt. :thumbsup:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Ein lächerlicheres Argument habe ich noch nie gehört.
    Was hat die Aufmachung der Website mit dem Angebot
    zu tun?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nichts. Aber auf anderen Seiten kann man Ware in den Warenkorb legen und bezahlen. Und man findet auch recht leicht entsprechende Waren.

    Bei Schlottmann würde ich ehrlich gesagt lieber anrufen und fragen, anstatt mich mit der Webseite abzukämpfen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • und 4komma5 sollen auch sehr gut sein, habe allerdings mE dort noch nie bestelllt.

    Habe dort sehr oft meine Sachen geortet. War immer sehr zufrieden. Nie beschädigte Artikel bekommen.
    Lieferung war immer ultra Flott.
    Heute bestellt , morgen da. Wie es allerdings zur Zeit aussieht............keine Ahnung.
    War immer einer von günstigsten............nun leider nicht mehr...........