Welche ist zu empfehlen ? 6mm gbb

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2020 um 13:11) ist von Arutha.

  • Hallo zusammen, ich möchte mir gerne zum Spass im Garten einer dieser Pistolen zulegen. Preislich liegen sie ja alle im gleichen Bereich wo ich sie gefunden habe. Könnt ihr mir davon eine empfehlen?

    Die Modelle sind :

    • KJ Works CZ P-09 Duty Polymer-Version
    • Nuprol Raven M1911 MEU mit HD5141 LPZ Vollmetall
    • KLI Hi-Capa 5.1 Vollmetall
    • Wei ETech Hi-Capa 5.1 R-Type Vollmetall
    • KJ Works CZ P-09 Duty mit Metallschlitten


    Wie gesagt , soll nur zum Spass sein für Zuhause. Wichtig ist mir jedoch daß es halt kein absoluter Schrott sein soll und eventuell auch Ersatzteile / Zubehör dafür gibt. LG euch

  • Moin
    Ich sag es mal ganz zu Anfang: Von all denen habe ich keine. Ein Kumpel hat die Raven ohne Rotpunktvisier mit CO2-Magazin. Sie kickt gut, ist gut verarbeitet und ausreichend präzise. Die meisten Teile dürften kompatibel zu TM sein, du solltest also Ersatz- und Tuningteile zu Hauf bekommen. Bei den CZ sieht es damit nicht so gut aus, jedoch sind auf das gute Waffen. Die Polymer-Version neigt zu Schlittenrissen, vorallem in Kombination mit CO2.
    Die KLI kenne ich nicht, vermutlich aber auch nur von TM abgekupfert bzw. komplett kopiert. Bei der WE ebenfalls so.
    Das Non plus Ultra wäre natürlich die TM Hi-Capa, die hat einen unerschöpflichen Markt an Teilen und ist so ziemlich der Maßstab für GBB-Pistolen, liegt aber auch preislich über den von dir genannten.

  • Ich rate ebenfalls zur TM HiCapa 5.1...allen anderen Airsoftpistolen überlegen....
    Die Gold ist noch ein wenig besser, und die neue D.O.R auch.
    TM ist halt nach wie vor der Platzhirsch auf dem Felde...und das für nur ein paar Euro mehr.
    Es lohnt sich vor allem wenn du viel schießt,.oder Ambitionen entwickelst besser zu werden.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hallo Jogi,
    von den genannten Modellen habe ich die CZ P-09 mit Polymerschlitten und die WE HiCapa 5.1. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die P-09 ist leicht und führig, deswegen habe ich mich damals bewusst für die Kunststoff Variante entschieden . Sie schießt (für eine Softair) präzise und ist robust. Bei kälteren Außentemperaturen hast du zudem den Vorteil, dass der cooldown Effekt nicht so schnell eintritt. In einem Beitrag habe ich auch gelesen dass der Schlitten bei Dauerfeuer mit CO2 irgendwann rissig werden soll. Die P-09 ist aber mit Softairgas betrieben absolut zuverlässig. Wenn du eine Tokyo Marui dauerhaft mit CO2 betreibst wird sie auch irgendwann Risse bekommen, gleiches gilt aber auch für viele Metallschlitten, wenn sie nicht für CO2 vorgesehen sind.
    Eine meiner Lieblingspistolen ist definitiv die WE HiCapa. Dafür gibt es viele Tuningteile, aber bereits out of the Box hat meine WE genauso gute Schussleistungen gebracht wie die Version von TM. Auch von der Verarbeitung ist sie ordentlich. Ersatzmagazine waren auch sehr günstig.
    Du wirst mit beiden Modellen eine gute Wahl treffen!
    Gruß P.C.

  • Jogi.
    Mit den Polymerschlitten hast du Recht. Auch das Co2 oft zu Problem führen kann.
    Aber zur WE Capa...
    Ich habe unter andrem die WE Baby Capa, die funzt ganz ordentlich. Mit der WE 5.1 habe ich aber sehr gemischt Erfahrungen. Einige blasen extrem aus. auch der coolDown ist weit größer wie bei einer TM.
    Was ich weiterhin gern benutze sind die WE Magazine. sind ordentlich, und gehen ein nicht so auf dem Piss wie die (wohl technisch überlegenen TM Magazine). Jeder der TM Gasmagazine kennt, weiß was ich meine. Da verzichte ich gern auf ein paar Schuß wenn das beschissenen Auffüllen nicht wäre.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )