Bilder Eurer Zwillen - immer her damit

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2022 um 19:29) ist von Henna 63.

  • Material Esche, einmal lackiert, einmal geölt.

    2 Lagen Theraband Gold, bzw. einlagig Thera Blau, aber stark getapert. Over the top.

    Muni: 8mm und 12mm ungehärteter Stahl, daneben eine Gürteltasche mit Magnet für Kugeln:

    Bandbefestigung : Zip n' Tuck, Constrictorknoten am Leder

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Klassische Schleuder, Öse wird über den Ringfinger gezogen, der Knopf zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten.

    Ist das Schleuderblei in der Ledertasche, hängt die etwa 1 Meter nach unten.

    Verschossen werden bis zu 130 Gramm schwere rautenförmige Grundbleie (aus Resten von Dachdeckerblei), alternativ dicke LKW-Radmuttern.

    Die Einschlagenergie ist dementsprechend - absolut ungeheuerlich:


    Zitat


    Schleudergeschosse aus Blei sind denen aus Stein oder Ton überlegen. Versuche haben gezeigt, dass bei einem Abwurfwinkel von 40° und einer Wurfgeschwindigkeit von 75 Meter/Sekunde Weiten von 352 Meter erreicht werden können.[21] Der Energieverlust beträgt 58 %. Steingeschosse kommen auf nur etwa 232 Meter, bei einem Verlust von 77 %. Tongeschosse erreichen nur 200 Meter bei 81 % Verlust


    Aus: Wikipedia

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (24. April 2020 um 09:50)

  • ist nur spielerei, da das kondom schnell hinüber ist. die power/speed ist aber zufriedenstellend.
    und sie lässt sich total easy schießen, man trifft eben, verdammt genau... und zwar ohne übung.

  • ist nur spielerei, da das kondom schnell hinüber ist. die power/speed ist aber zufriedenstellend.
    und sie lässt sich total easy schießen, man trifft eben, verdammt genau... und zwar ohne übung.

    Sowas haben wir uns früher immer aus leeren Tesarollen und nem Luftballon gebastelt. Damit konnte man super Fliegen jagen... :whistling:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Du könntest diese Taschen doch mit Flüssiglatex machen:

    Eine Kerze in (Kegel) Form schnitzen, glätten, ins Latex tauchen und über Nacht trocknen lassen.

    Je nach Stärke 2-3x wiederholen.

    So eine Literdose Latex kostet nicht viel.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nicht schlecht, der Herr.

    So eine Pfeilschleuder baue ich mir die Tage auch mal.

    Gestern noch was Kleines gebaut, Haselnuss + Leinölfirnis:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das kleine Ding schiesst endgeil, geschätzt 20 Joule.

    Aber extremst präzise.

    Auf 15 Meter treff' ich einen Wein-Korken fast mit jedem Schuss.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Heute morgen hat mich spontan die lust gepackt. Liegt schonmal gut in der Hand. für 4,5-6mm Stahl BB. die größere ist auch noch nicht ganz vollendet...

    4 Mal editiert, zuletzt von zocker (7. Mai 2020 um 14:53)

  • Zocker, das sieht doch schon sehr brauchbar aus. ;)

    Vor langer Zeit hat hier mal ein User : Baumstamm einige Videos gepostet, in denen er im Wald gezeigt hat, was man mit einer Zwille, meist selbstgebaut so veranstalten kann. Vielleicht ist davon noch was Online?!?!? Der hat echt aus der Hüfte mit seiner Zwille alles lang gemacht, was dafür in ca. 25m vorgesehen war, fast schon Magisch oder unglaublich!

  • Heute morgen hat mich spontan die lust gepackt. Liegt schonmal gut in der Hand. für 4,5-6mm Stahl BB. die größere ist auch noch nicht ganz vollendet...

    Breit und flach.

    So muss das. Aber immer versuchen, ob du die mit den Händen zerbrechen kanst.

    40 lbs oder mehr Zug sollte dann kein Thema sein. Braucht man nicht, aber ist manchmal schon lustig.

    Bänder noch nicht da?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich bin eher der Astgabel-Typ.

    Wenn die fett und gut gealtert sind, werden das 1A Zwillen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Würde mal ne niedrigere Gabel ausprobieren @zocker.
    Spart ne Menge Kraft beim Auszug und lässt dich die Schleuder ruhiger halten.

    Hab heute VA Pfeile für die "Harpune" ausprobiert aber auch die nur Effektiv auf 5 m.
    Leichte Holzpfeile treffen gut auf 10 m.
    Nun habe ich mein neues Schätzchen auf Doppelt Power umgebaut. Jetzt noch ne Wickelung an die "Sehne" anbringen und morgen wird Probegeschossen. :pinch:
    Hier mal 10 m mit Holzpfeil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hol dir mal echte Carbonpfeile.

    Dünn wie Stricknadeln, aber unglaublich rasant.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wer würde nicht so einen Handschmeichler aus feinstem Eschenholz am liebsten den ganzen Tag tragen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hab ich doch.
    Die Pocket Arrows. ;)
    Schieße meinen Bogen aber lieber Traditionell mit Holzpfeilen und Zwille ist nur zum rumspielen. Wobei VA Rundstahl als Harpune doch passt. Wiederhaken kommen noch dran.

  • Wer würde nicht so einen Handschmeichler aus feinstem Eschenholz am liebsten den ganzen Tag tragen?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mit dem Teil habe ich immerhin auf 30 Meter mit jedem Schuss eine Bärenmarke-Dose getroffen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."