einfacher Einzelschuß- Adapter für die GSG PR900W oder Diana Stormrider, die sind annähernd baugleich

  • Ich hatte mir eine von den ersten PR900W, auf Grund des günstigen Preises, gekauft.
    Als erstes war die Genauigkeit durch die Magazine mangelhaft. Diese habe ich neu bestellt.
    Dann waren die Schießergebnisse durch den fehlenden Regulator und die kleine Kartusche mangelhaft.
    Er wurde nachgerüstet.
    Leider ist dadurch der Kartuschen-Druck nicht mehr ablesbar. Also wurde die Quickfill- Einheit von der Diana nachgerüstet.
    Nun habe ich einige Schalli`s probiert, wobei nur einer keinen negativen Einfluss hat.
    Um die Leistung reproduzierbar zu machen, habe ich ausgesuchte Diabolos, im Einzelschuss, genommen.
    Nun breche ich mir bald die Finger, um auf meiner abgedunkelten Lane, die Diabolos , richtig herum, zu laden.
    Deshalb habe ich mir schnell einen Einzelladeadapter gebaut.
    15x15 Alu- Vierkant, und ein 15X2 Alu- Schiene, aus dm Baumarkt, hatte ich da.
    Diabolo-Aufnahme ist ein Kohlerohr, welche vorsichtig mit dickflüssigen Sekundenkleber fixiert wurde.
    Die Aluschiene habe ich 2 mm versetzt an das Alurohr genietet.
    Dann wurde alles mit einegdicktem Harz ausgegossen.
    Damit das Diabolo nicht rausfällt , ist eine Kugel mit Zapfen, von Oben eingebracht, die zwischen Kopf und Kelch des Dias greift.
    Darauf habe ich einen Deckel geschraubt.
    Zuguterletzt habe ich noch eine Schraube zum Bedienen und eine als Sicherung gegen herausziehen, angebracht
    fd-1.jpg