Command & Conquer unter Windows 10

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 23.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2020 um 21:38) ist von koeglepa.

  • Kann ich dir auch nicht genau sagen, habe das Spiel gleich nach Installation von Win10 Installiert mit allen Patches und ja, ich glaube die Buggys sind wieder Menschen!

    Kleine Empfehlung : Aufbauspiel vom Feinsten? Spellforce! Ein Mix aus RPG " aber sehr Geil!" und C&C!

    aber auch nur Spellforce 1

  • Tiberian Wars war nicht so meines, dann schon eher Yuris Rache (Alarmstufe Rot 2). Im ersten Alarmstufe Rot hab ich
    mir meine Panzer selber noch aufgerüstet, dagegen war der mamutpanzer ein Kinderspielzeug was die Feuerkraft anging.
    Einzig was man nie geändert hat, mit einem Tankrush bekommst jeden Gegner klein, brauchst nur genug Panzer.

    Gruß
    Thomas

  • Yup. Daher gab es bei mir und Freunden immer ein Tankrush-Verbot oder eine sehr lange Aufbauphase in der man nicht angreifen durfte.

    Das erste 3d Spiel dieser Art war von Aclaim und hieß Machines. War auch bis auf die nicht ganz so chicke Grafik fast das Beste, da man quasi kein Einheiten-Limit hatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das erste 3d Spiel dieser Art war von Aclaim und hieß Machines. War auch bis auf die nicht ganz so chicke Grafik fast das Beste, da man quasi kein Einheiten-Limit hatte.

    Gruß Play

    Kenne ich gar nicht? noch vor C&C? bis C&C erschien, habe ich Vulkan auf dem Amiga Gezockt um 1989, das war auch so ähnlich, 2D Draufsicht, die Einheiten Stapelten sich in der Basis! Wenn du das Heute ansiehst …..

  • Eines der besten und ältesten 3d Aufbaustrategie Spiele ist Machines von Acclaim. Sehr alt und sehr gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo zusammen,

    Ich bin verzweifelt, da ich das Spiel nicht zum laufen kriege. Dabei lief es vor einem Systemabsturz schon mal auf meinem WIN10 PC.

    Ich habe glaube ich alles probiert, was geht.
    wahrscheinlich habe ich auch schon alle Fehlermeldungen gesehen, die es gibt. Mittlerweile habe ich es auch auf VM Player mit
    Windows 7 und Windows XP versucht… Hier die Details des aktuellen Status:

    Windows 10: das Spiel startet nicht einmal im Startmodus und gibt keine Fehlermeldung aus. Ein Folder im Dokumenten Ordner, in dem ich die Options.ini erstellen beziehungsweise modifizieren kann, existiert nicht. Selbstverständlich Kompatibilitätsmodus auf XP Servicepack 2 und 3 getestet und als Administrator ausgeführt)

    In der virtuellen Umgebung mit Windows XP und Windows 7 wird dieser Ordner erstellt, ich kann die options.ini auch modifizieren. Beim Starten kommt der directx 8.1 Fehler. Selbst wenn ich die DLL Dateien lösche, passiert nichts.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    meine Frau dreht schon durch da ich gefühlt jedes Wochenende damit verbringe, das Spiel zum laufen zu kriegen…


    DANKE

    Gruß,
    Christian

    Thomas,
    Wenn du bis morgen warten kannst, dann helfe ich dir da gerne. Bekommen wir schon zum laufen! Denke Mal so gegen Mittag habe ich Zeit.

  • Hallo Zusammen,

    ich sitze gerade in Quarantäne und habe mir gedacht da packe ich doch mein altes C&C Generals Stunde Null aus. Ich habe mir das Spiel vor ein paar Jahren bei Origin gekauft.
    Ich habe es installiert und konnte es auch problemlos starten. Jedoch hängt sich das Spiel alle 20 Sekunden auf für 5-10 Sekunden. Dann kann ich wieder im Menü oder auch im Spiel 2-3 Klicks machen und dann hängt es schon wieder. Aufgrund dessen habe ich das Spiel neu installiert, keine Lösung. Danach auch komplett Origin – auch keine Lösung. Ich habe mit dem Komptabilitätsmodus gespielt – auch keine Lösung. DirectPlay aktiviert auch keine Lösung. Spiel gestartet Origin beendet – auch keine Lösung. Ich war so verzweifelt, dass ich sogar mein PC neu installiert habe. Auch keine Lösung.


    Ich habe Windows10 64Bit installiert


    Habt Ihr vllt. Noch einen Tipp?

    Grüße und Danke!

  • Moin Neuling! ;)

    Du hast nicht den gesamten Fred gelesen, mach das mal, sonst hättest du den Komptabilitätsmodus so eingestellt, wie beschrieben!

    Erst lesen, dann posten! Was für eine Kiste ist das, womit du Spielen möchtest? Win 10 ist klar und Hardware?

  • Hey,
    habe den Komptabilitätsmodus natürlich so eingestellt wie beschrieben, da das nicht funktioniert hat, habe ich noch weitere Einstellungen getestet. Deshalb habe ich gespielt geschrieben.

    Aber erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

    Ist nicht mehr die neuste Kiste aber sollte locker ausreichen:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    RAM: 8 GB
    Grafikkarte: GeForce GTX 960

    Grüße

  • Du hast auch die Postings mit NoCD gelesen? mach das mal. Dann sollte das Spiel normal laufen. Wäre nett mit Rückmeldung!

  • Ist ja komisch!

    Hat jemand eine Möglichkeit, das ich eine Datei bei ihm Uploade? Würde euch gerne meine *.exe zukommen lasen, die Funtzt nicht nur bei mir!

    Command & Conquer Generals: Zero Hour / Die Stunde Null - PC Game Trainer Cheat PlayFix No-CD No-DVD | GameCopyWorld

    da seht ihr die unterschiedlichen *.exe

    Voraussetzung ist ein gutes Antiviren Prog. da ein falscher : Klick, deine Kiste abschießt!

    Erst Installieren, dann Patchen, dann NoCD!

    Lasst mal von euch Hören!

  • Es ist doch ganz einfach, du Installierst das Game und installierst die Updates, dann siehst du, welchen Stand das Game hat und dafür ziehst du dir die NoCD.exe von GameCopyWorld! Der Link dazu habe ich oben verlinkt!

  • Erstmal danke für deine ganze Mühe!
    Da du oben geschrieben hast, dass du uns die Datei Uploaden möchtest und ob jemand eine Möglichkeit hat, habe ich dich gefragt wie groß die Datei ist.
    Ich hatte das mit GameCopyWorld! bereits versucht.
    Ich deinstalliere nochmal das Spiel und versuche es erneut.