Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 27.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2024 um 19:46) ist von HANK_P.

  • Wenn man einen Platz findet und es Kader oder ähnlich nennen
    kann, klingt es schon reif für eine Planung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sorry, ich möchte diesen Thread jetzt nicht unnötigt fremdnutzen, aber dennoch ganz kurz...

    Wir haben hier bei uns im LK Celle schon mal nen kleinen Platz gesucht, um dort ganz gesittet AIPSC mit unseren GBB Airsofts auszuüben.

    So gut wie unmöglich, wenn die Leute was von Waffen hören, Außnahmen bilden da evtl. Schützenvereine, da kommt man ein Gespräch weiter,
    so bald es aber in Richtung Airsoft, oder "Exotic" geht...wir man nur belächelt.
    Dort will man unter sich bleiben, Luftgewehr aufgelegt und gut ist.
    Genauso mit großen Ständen wo die Jäger trainieren...auch erfolgloses Unterfangen.
    Da müsste man schon einen Insider haben, der das dann vereinsintern argumentieren würde.
    Alles etwas schwierig.

    Ich denke mal dann ist der Saloon von @Sunset Sam und @Major Michaels am ehesten erreichbar, schön wäre dazu eben in den milden Monaten eine Möglichkeit draußen zu haben...das wäre ein Traum.
    Nach Hamburg ist es zudem ja auch nicht sooo weit, so als Gatschützen und Hobby-Pflege :thumbsup:

    Trotzdem geil, 5 Leute aus grob einer Richtung/Region/Einzugsbgebiet.

  • Hey, da es bei dir scheinbar eher Richtung AIPSC geht wollt ich nur mal anmerken das auf dem Paintballplatz in Wagenfeld auch Airsoft gespielt wird.
    Zwar nicht AIPSC aber ihr könntet eure 0,6 er Gassi führen. Wären von Celle aus 100 km.
    LG.

  • Eventuell kann ja mal einer in Krelingen nachfragen.
    Mieten wir uns 3-4 Stunden den Kipphasen.
    Zumindest brauchen die bei uns keine Sorge zu haben,
    daß wir den Hasen zerlegen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hey, da es bei dir scheinbar eher Richtung AIPSC geht wollt ich nur mal anmerken das auf dem Paintballplatz in Wagenfeld auch Airsoft gespielt wird.Zwar nicht AIPSC aber ihr könntet eure 0,6 er Gassi führen. Wären von Celle aus 100 km.
    LG.

    Ne, gar nicht mal, oder NICHT MEHR...die Suche und Hoffnung habe ich schon vor 3 Jahren aufgegeben.
    Wenn da nicht ein kleiner Kreis von Interssierten vorhanden ist UND bleibt, verläuft sich das gleich alles wieder.
    Dem einen geht´s nicht schnell genug, der andere möchte fertige Stages vorfinden und nichts für tun, usw. usf.

    Da haben es @Major Michaels & @Sunset Sam genau richtig gemacht, schön zusammen und dann anpacken, und siehe da, sau geil geworden ihr Saloo.

    @Micha@Airgun hast Du es schon mal hier versucht:

    https://www.schiessstand-krelinger-heide.de/

    Da wird sowieso CAS geschossen, evtl. kann man dort auch trainieren.

    https://slg-dorfmark.de/western/

    =O:thumbsup: ...geile Idee...siehe 2erlei...

    Eventuell kann ja mal einer in Krelingen nachfragen.
    Mieten wir uns 3-4 Stunden den Kipphasen.
    Zumindest brauchen die bei uns keine Sorge zu haben,
    daß wir den Hasen zerlegen.

    Ja, das wär´s doch...ABER...wäre das nicht für uns alles "hier im Nord-Osten" eine Möglichkeit sich in den Frühlings-/ und Sommermonaten treffen zu können, also auch @Major Michaels & @Sunset Sam (mehr kenne ich leider noch nicht), also auch "Braunschweig, Wolfsburg & Co."???

    Ich schrieb es ja schon oben, wenn wir ein fester, loser Kreis Interessirter sind,d ann findet man auch was.
    Wobei ich zumindest für mich das nicht als Pflichtveranstaltungen sehen werde, man hat ja auch noch Familie & Co., es gibt auf Mutter Erde immer wieder diese "Hardcore-Vereins-Meieraner mit Anwesenheitspflicht" :D

  • Meun Neun,wollte mahl fragen ob im Norden schon trainiert wirt?ich hätte da vielleicht ein gelende wo es möglich wäre.Liegt mitten im Alten Land,(Zollern Twhielenfleth.
    MFG.Wilfried

  • ja das gelende ist zirka 200 Meter lang und ca 30 Meter breit wenn Mann von der breite her Schüssen würde Hette Mann auf den hinteren Ende einen Hang als Kugelfang. Wenn ich wieder dort bin werde ich auch noch Bilder machen.

  • Howdy CO₂-Cowgirls and -Cowboys!

    Der Tag wird kommen, an dem wir alle ausreichend aktiv oder passiv immunisiert sein werden.
    Um etwas vorbereitet zu sein habe ich die Karte der CO₂-Cowgirls und -Cowboys im Norden :cowboy: aktualisiert.
    Soweit ich sehen kann sind alle mit darauf, die sich der Region zugehörig fühlen. Wenn nicht, einfach hier melden mit:

    • Deinen Wohnort (nur PLZ + Ort)
    • Kennst Du eine geeignete Örtlichkeit zum Schießen mit mindestens 4 Personen in Deiner Gegend?
    • Welche Entfernung ist Dir möglich zum Schießen zurückzulegen? (in Zeit pro Hintour)

    So long and Goodbye, Suitcase-Bronco

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Moin zusammen,

    ich klinke mich auch gern mal hier ein.

    23626 Ratekau
    Leider aktuell kein Schießplatz vorhanden.
    1 Std. Anfahrt wären okay für mich.

    Guten Tag Herr Einbrecher. Ich hoffe, sie können auf .357 Magnum herausgeben. :D

  • Der Tag wird kommen, an dem wir alle ausreichend aktiv oder passiv immunisiert sein werden.
    Um etwas vorbereitet zu sein habe ich die Karte der CO₂-Cowgirls und -Cowboys im Norden :cowboy: aktualisiert.

    schöne Zusammenfassung, Partner! Danke dafür. Mich kannst du in Hildesheim eintragen und den Shooting Saloon in Peine.

    Man sieht auf der Karte, das wir einen kleinen Hotspot im Hamburger Raum haben.

    Edit: ich sehe gerade, dass das hier der "Norden" Thread ist. Kannst mich zwar eintragen, ich fühle mich nicht zum hohen Norden dazugehörig.

  • schöne Zusammenfassung, Partner! Danke dafür. Mich kannst du in Hildesheim eintragen und den Shooting Saloon in Peine.

    Na da fehle ich aus 31249 Hohenhameln aber auch noch! 8)
    Und da kann der Shooting Saloon auch eingetragen werden. :cowboy:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: