Ebike mit Handgas ?!

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 15.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 22:20) ist von edwin2.

  • Klar. Das macht man sicher auch nur kurzzeitig, denn da dürfte einem selbst schnell der Saft ausgehen.
    Auf Dauer sind aber sicher locker wie Mister-L schreibt, gute 40km/h drin.

  • Ich frage mich was das überhaupt bringen soll ?

    60km/h mit so einem Drahtesel ,mit dünne Reifchen drauf ......

    Und dann mit der geschwindigkeit über den Radweg :umleitung: ,am besten noch in kurzen Hosen und maximal ner Eierschale auf dem Kopf .
    Hat schon seine Gründe warum schnelles auf die Strasse muss.

    Wer schnell fahren will soll sich eben was großes holen ,das Versichern.....

    Es ist und bleibt eben ein Fahrrad mit Elekeltromotorunterstützung wer zu Faul zum treten ist solte sich eben was ohne Pedale kaufen und dann mit dem Passenden Führerschein auf der Strasse fahren.

  • Ich hab sowas nicht nötig...
    Wenn ich will kaufe ich mir ein Bike mit 200PS (mindestens).
    Und ultra fetten Schlappen... ;)
    Mein 100PS Maschinchen zog die Wurst nicht vom Brot...
    ....
    BTT:
    Kenne aber jemanden, der es so (entdrosselt) fährt.
    Natürlich fährt er die 60 nur kurzzeitig auf Straßen oder wo es halt möglich ist.
    Gibt eben auch sehr gut ausgebaute Radwege, Feldwege... wo weit und breit keiner ist...
    Ist halt ein Heizer und es macht ihm Spaß.
    Achja. 60km/h ist auch auf nem Drahtesel nicht die Welt. Siehe Rennradfahrer. Ultradünne Reifen... Bergab sind da weit mehr drin...
    auch mit nem Baumarktrad.

  • Mein eBike ist auch entdämpft, aber auf mehr als 35kmh komme ich auf ebener Strecke mit angelegten Ohren nicht. Auch nicht, wenn ich von einer Gewitterwolke verfolgt werden. Das Rad hat eine 21-Gang Schaltung, da fehlt mir vorn noch ein weiteres Zahnrad, dann wäre evtl. noch mehr drin. Der Akku ist aber auch so zügig leergelutscht.

    Gegen ein S-Pedelc habe ich mich entschieden, weil ich damit nicht durch Feld und Flur fahren darf. Im Prinzip bescheuert, weil es ja nicht, wie ein Mofa, Krach macht und Abgase produziert. Aber so isses nun mal. Und ein wenig treten schadet auch nicht, wenn man Schreibtischtäter ist.

  • Hehe, das ist mir schon klar, nur sagen mir die ganzen Modelle in "City"-Bike Konfiguration nicht so wirklich zu.Sieht mir zu sehr nach "Opa"-Rad aus, soll nicht abwertend sein, hat alles seine Daseins Berechtigung.

    Ich bin seit 10 Jahren Fully und Enduro-Fahrer, also mit extrem komfortablen Federungen unterwegs. Da wieder auf ein starres Rad mein Hintern zu setzen erscheint mir eher als Abstieg.

    Ich komme wohl ums Home-Tuning nicht herum, sprich neue Federgabel mit genügend Federweg und gefederten Sattel montieren.
    Schade, dass man nirgendwo bezahlbare Fully- Spedelecs findet. Da gibt's zwar einen Hersteller, der aber 8000 aufwärts verlangt und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu saftig für nen "Fahrrad" ...

    Da gibt es doch einige Hersteller die Fully-S-Pedelec´s anbieten, zB. Haibike, da geht es ab etwa 3.000€ los, das kostet auch ein qualitativ gutes normales S-Pedelec. Klar, wenn man High End haben möchte, hat das schon immer mehr gekostet.

  • Ich frage mich was das überhaupt bringen soll ?

    60km/h mit so einem Drahtesel ,mit dünne Reifchen drauf ......

    Und dann mit der geschwindigkeit über den Radweg :umleitung: ,am besten noch in kurzen Hosen und maximal ner Eierschale auf dem Kopf .
    Hat schon seine Gründe warum schnelles auf die Strasse muss.

    Wer schnell fahren will soll sich eben was großes holen ,das Versichern.....

    Es ist und bleibt eben ein Fahrrad mit Elekeltromotorunterstützung wer zu Faul zum treten ist solte sich eben was ohne Pedale kaufen und dann mit dem Passenden Führerschein auf der Strasse fahren.

    Bin mit 20 Jahren in Kassel mit dem Rennrad eine stark abschüssige Strasse runtergefegt.

    120 hatte ich da locker auf der Uhr und das Rad war gut beherrschbar.

    Und auch heute bring ich mein Rad kurzzeitig auf mindestens 40 km/h.

    Allerdings haben mir schon 2x viel zu schnelle Rentner mit E-Bikes die Vorfahrt genommen.

    Das ist richtig gefährlich, wenn auch nicht für mich im Auto...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Da gibt es doch einige Hersteller die Fully-S-Pedelec´s anbieten, zB. Haibike, da geht es ab etwa 3.000€ los, das kostet auch ein qualitativ gutes normales S-Pedelec. Klar, wenn man High End haben möchte, hat das schon immer mehr gekostet.

    Welches soll das denn sein? Stellen die Fullys nicht nur als normale Pedelec´s her? Fullys als S-Pedelec hätte wohl auch nur einen sehr begrenzten Kundenkreis.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ich frage mich was das überhaupt bringen soll ?

    60km/h mit so einem Drahtesel ,mit dünne Reifchen drauf ......

    Ich will mit Sicherheit keine 60 mit einem Fahrrad erreichen. Das können die bei der Tour de France machen..

    Mir geht es darum, wenn ich mal ne kurze Strecke auf der Autostraße fahren muss, kein Hindernis darzustellen und auch mal schnell beschleunigen kann, um gefährliche Situationen zu vermeiden.

    Mir ist aufgefallen, dass genau dann immer ein "Falschparker" auf der anderen Seite steht, wenn ich durch eine engere Straße durch muss und hinter mir der Müllwagen oder ein anderer großer LKW sich aufbaut... da kriegt man halt schon etwas weiche Knie....

    Mit einem S-Pedelec könnte ich schnell raus beschleunigen und der engen Gefahrenstelle "entkommen".

    Da gibt es doch einige Hersteller die Fully-S-Pedelec´s anbieten, zB. Haibike, da geht es ab etwa 3.000€ los, das kostet auch ein qualitativ gutes normales S-Pedelec. Klar, wenn man High End haben möchte, hat das schon immer mehr gekostet.

    Wo denn ? Ich hab die Haibikes auch schon gefunden aber alle auf 25 "kastriert".

    Das Spitzing M1 fand ich sehr ansprechend und sind auch offen bis 45/50, wie ich verstanden habe, aber leider erst ab 7000 Euro aufwärts. Da kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Harley kaufen und bisschen herrichten...

    GmbH

  • Die Spritzing fand ich sehr ansprechend und sind auch offen bis 45, wie ich verstanden habe aber leider erst ab 7000 Euro aufwärts. Da kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Harley kaufen und bisschen herrichten...

    Tja dann musst du dir halt die Harley kaufen und damit durch den Wald fahren. Ne mal im Ernst solche vergleiche sind absolut sinnfrei.


    Ich hab die Haibikes auch schon gefunden aber alle auf 25 "kastriert".


    Hier wird glaube ich eins vergessen. Ein Pedilac muss wesentlich stabiler gebaut sein als ein normales Bike... alle Komponenten müssen an das höhere Gewicht und die dauerhaft höhere Durchschnittsgeschwindigkeit angepasst sein.
    Ich glaub nicht das ein Baumarkt eBike noch leben würde bei dem was wir mit den Rädern schon gemacht haben.
    Wen du die theoretische Durchschnittsgeschwindigkeit noch mal hoch setzt und bedenkst was mit einem Fully so normaler weise angestellt wird möchte ich ganz bestimmt keins haben das für 3000 Euro angeboten wird.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Für 7000€ würde ich auch eher ein neues oder gutes gebrauchtes Motorrad oder einen neuen E-Roller kaufen.
    In so nem Pedelec sehe ich keinen Gegenwert...
    Das ist lediglich ein gehyptes Produkt.

  • Meinst ein S-Pedelec? Sehe ich ganau so bei der Gesetzeslage in D daher sind sie auch mehr eine Randerscheinung.
    Für ein Pedelec 5k würde ich durchaus ausgeben. Und es gibt auch genug die das tun und sogar wesentlich mehr. Du kannst auch "von der Stange" fünfstellige Beträge ausgeben.
    Sinnfrei ist aber die Diskussion was man sich sonst davon kaufen kann.
    Ein gebrauchtes Motorrad... na dann los. Ich schmunzele immer darüber wenn Kollegen (da sind viele Motorradfahrer dabei) sagen sie fahren am WE mit dem Motorrad wieder in die Natur...
    Na dann los ... auf der Bundesstraße oder Kreisstraßen mit 80. Dabei die Klamotten an und den Helm auf. Da hat man für meinen Geschmack mehr Kontakt zur Natur wenn man sich am WE eine Doku über die Heide anschaut.

    Die Frage ist ... was genau will ich machen und wie viel Geld würde ich dafür ausgeben. Mit einem Motorrad, gebrauchtem Auto, e-Roller kann ich nicht das machen was ich mit dem Pedelec mache. Daher - warum die vergleiche. Wenn es einem die Sache nicht wert ist ... dann ist das halt so. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Als Transportmittel würde ich immer was mit vier Rädern nehmen damit ich am Ziel nicht die Schutzkleidung an der Backe habe und auch mal was transportieren kann auch wenn ich nicht damit gerechnet habe.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Die meisten schönen Waldstrecken sind zumeist auf 70 oder weniger begrenzt. Es gibt natürlich noch die Fraktion der Organspender die durch den Serpentinenwald ballern als wenn die Strecke abgesperrt wäre und die Schilder mindestens mit 2 multiplizieren.
    Die meine ich aber gar nicht. Mehr die Tourentypen. Find ich auch viel sympatischer. Die Fahren mehr im Rudel und auch nicht umbedingt 100 weil sie nicht auf der Flucht sind nur unter Kontakt zur Natur stell ich mir halt was Anderes vor als die Jungs. Ist ja aber auch o.k.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!


  • Na dann los ... auf der Bundesstraße oder Kreisstraßen mit 80. Dabei die Klamotten an und den Helm auf. Da hat man für meinen Geschmack mehr Kontakt zur Natur wenn man sich am WE eine Doku über die Heide anschaut.

    So sehe ich das auch. Wenn ich nur auf der Straße fahren will, dann bleib ich beim Enduro oder eben Motorrad.
    Ich suche da eher was für die Radwege, den Stadtwald oder das Flussufer... Da komm ich wohl um die hässliche S-Pedelecs nicht herum... schade, dass hier kein günstiger Hersteller erkannt hat, dass diese auch als Mountainbike gefragt wären. 8000+ ist mir der Spaß aber echt nicht wert, das ist eher was für Alpinisten, die wirklich gute Motoren und Carbon brauchen, um über die Berge zu kommen...

    GmbH