Corona und Schießen - wie sieht es derzeit bei Euch aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 11:16) ist von Technixx.

  • Schießen ist bei mir Home Office.

    Nachbars kennen das schon... :D

    Schönes Plinking Ziel das rote Teil links. Dürfte gut Feedback bei einem Treffer an der richtigen Stelle geben ;)

    Ich glaube bei uns im Haus wäre das Räumkommando unterwegs bevor ich das erste Chaser Magazin bestückt hätte.

  • Hallo,

    die Schützenvereine sind ja alle seit vier Wochen zu. Da bleibt nur Keller. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch. Es fehlen halt die Kollegen. Da kann man nur telefonieren und sich somit mitteilen.

    Gruß Viper

  • Wenn die Möglichkeit vorhanden ist kann man mit den Kollegen ja auch via Skype kleine "Livewettkämpfe" veranstalten... :D

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Das verstehen nur die ganz alten Säcke. :D
    Das war pre Internet, pre Privatfernsehen und fast pre Farbfernsehen. :whistling:

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Mangels offener Schießstände, und einer intoleranten Vermieterin, habe ich mit dem Zwille schießen angefangen.
    Anfangs erst auf nen Pappkarton, jetzt auf Field Target Blechtierchen.
    Muss sich ja vom Geräusch Pegel her lohnen :rolleyes:

  • Alle Airsoftspiele sind abgesagt. Team Training fällt aus. Bleibt alleine ein wenig plinken....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mangels offener Schießstände, und einer intoleranten Vermieterin, habe ich mit dem Zwille schießen angefangen.
    Anfangs erst auf nen Pappkarton, jetzt auf Field Target Blechtierchen.
    Muss sich ja vom Geräusch Pegel her lohnen :rolleyes:

    Wieso eigentlich intolerante Vermieterin?
    Was hat die Dame gemacht?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ist eine recht Lange Geschichte...
    Gipfelte letzte Woche Samstag Morgen mit einem Hausbesuch von zwei Polizisten.
    Wir saßen noch beim Frühstück. Sie sind alarmiert worden bei uns im Garten würde mit Luftgewehren geschossen werden.
    Da wir noch in U-Wäsche waren erschien den Herren die Geschichte aber nicht glaubwürdig. Hab denen dann trotzdem gezeigt wo wir am Vortag mit den Zwille geschossen haben. Dies wurde auch für OK befunden.
    Wenn die Wohnlage nicht so genial wäre hätten wir uns schon lange was neues gesucht...
    Die "Professoren Frau" ist der Meinung ihre Launen wären geltendes Recht und der Pöbel hätte zu springen.

    Besten Gruß Stephan

  • „Professoren Frau“ heißt dann ja:

    Selbst im Leben nichts richtig auf die Reihe bekommen, sich aber mit fremden Federn, wie selbstverständlich, schmücken ... und dann noch Respekt und Anerkennung erwarten = <X

    Das sind immer die „BESTEN“ !


    PS:
    Wobei -eins- haben diese Profis ja „geschafft“, worauf dann ihr ganzer ‚unendlicher’ Stolz fußt:

    Sie haben geheiratet :thumbsup:

  • Wobei -eins- haben diese Profis ja „geschafft“, worauf dann ihr ganzer ‚unendlicher’ Stolz fußt:

    Sie haben geheiratet

    Oder sie sind wieder da raus. Und DAS ist der Profi.... :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ist eine recht Lange Geschichte...
    Gipfelte letzte Woche Samstag Morgen mit einem Hausbesuch von zwei Polizisten.
    Wir saßen noch beim Frühstück. Sie sind alarmiert worden bei uns im Garten würde mit Luftgewehren geschossen werden.
    Da wir noch in U-Wäsche waren erschien den Herren die Geschichte aber nicht glaubwürdig. Hab denen dann trotzdem gezeigt wo wir am Vortag mit den Zwille geschossen haben. Dies wurde auch für OK befunden.
    Wenn die Wohnlage nicht so genial wäre hätten wir uns schon lange was neues gesucht...
    Die "Professoren Frau" ist der Meinung ihre Launen wären geltendes Recht und der Pöbel hätte zu springen.

    Besten Gruß Stephan

    Sowas ist natürlich extrem ärgerlich.
    Trotz der guten Seiten eurer Wohnlage würde ich mir über kurz oder lang was neues suchen.
    Haben die Polizisten denn etwas zum LG-Schiessen bei euch gesagt?
    Weil aus rechtlicher Sicht ist das ja legal, solange ihr die Sicherheit herstellen könnt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das würde er sehr gerne aber er hat IHR ihren Lebenstraum erfüllt und kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
    Er ist ein ganz lieber und hat mir irgendwann seine Sorgen erzählt...
    Alter Falter...
    Weil noch ne neue Reithalle her musste läuft die Abtragung jetzt bis er 75 Jahre alt ist ;(
    Wusste nicht das so was überhaupt möglich ist. Gekauft wurde als die Zinsen wirklich hoch waren und ne dreiviertel Mio will abbezahlt werden.
    Sie ist selbstverständlich Vollzeit mit Freizeitgestaltung beschäftigt...

  • @Esti
    Thema mit den beiden Polizisten kurz erläutert.
    Gefährdungsbereich 250m
    Geschoss darf das Grundstück nicht verlassen können.
    Also alles was bekannt ist.

    Steht aber auch nicht zur Debatte da ich bei Bauern in der Gegend in der Scheune etc schießen darf.
    Die Frechheit ist die Polizei mit einer Lüge auf den Weg zu bringen...

    Besten Gruß Stephan

  • Komm, das' doch typisch...

    Sich erst aufdonnern und hochschlafen, danach so tun, als wäre man schlau und bei jeder unpassenden Gelegenheit irgend'nen Bullshit von Alice Schwarzenegger zitieren, während die zähe und staubtrockene Klammerpflanze einen auf Emanzengeschoss macht...

    Klar, das Patentrezept, um sich nachhaltig beliebt zu machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese Coronadinger sind einfach zu klein. Ich treffe sie nicht. 8)
    Die Schließung der Schützenvereine trifft mich auch wirtschaftlich. Ich kann keine Lehrgänge veranstalten.
    Ich hoffe sehr, dass auch die Vereinskonten genug Polster haben, um diese Krise durchzustehen. Es entgehen zwar keine Mitgliedsgelder, aber sonstige Vermietungen. Nicht jeder weiß, dass die Schützenvereine von den reinen Mitgliedsgebühren kein bzw. kaum Gewinn haben. Der allergrößte Anteil muss zum Verband abgeführt werden. Das bedeutet, dass jeder Schützenverein seinen Umsatz hauptsächlich aus dem Schießgeld bzw. Standgebühr, Verzehr in der Kneipe und Vermietungen der Räumlichkeiten (auch Vermietung für private Feierlichkeiten, die mit dem Schießsport nichts zu tun haben) generiert. Alles das ruht bekanntermaßen.