Huben K1 bald mit "F" verfügbar

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 52.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 17:41) ist von NC9210.

  • Wie sieht denn der "Mißbrauch" in der Regel aus?
    1.) Sehr, sehr, sehr selten.
    2.) Es wird die Katze oder der Vogel vom Nachbarn angeschossen, eine Glasscheibe, …. im schlimmsten (extrem seltenen) Fall einen "bösen" Nachbarn ins Bein.

    Hat man nichts Bessers zu tun?

    Gruß Play

    Das eigentliche Problem ist, dass solch geistig degenerierten auch mit 7,5 j auf Katzen schießen..ist in meiner Gegend gerade sehr „angesagt“

    Wer auf meine schießt, dem verspreche ich, der wird auch getroffen..und das sind dann wirklich über 7,5 j...und dazu benötigt es kein Export kit.. vielmehr regelmäßige Körperertüchtigung...

    Man frag sich, was solch Leuten im Kopf rum geht...vermutlich nichts....

  • Naja das "Ihr wisst schon wer" den Home Devense Markt durch Gesetzeslücken Revulutioniert ist ja nichts neues.
    In Zeiten von Flüchtlingskrise und Pandemie, wo die Leute eh schon verunsichert sind, wohl die beste Zeit abzusahnen.
    Da gab's vor nen Paar Jahren ja schon Rentner etc. die bei Migrantenschreck aufgerüstet haben und danach hochgenommen wurden.
    .... bietet den Leuten nun ne momentan legale Alternative.

    Ich mag nicht was das für unseren Sport für Konsequenzen haben könnte, allerdings kann ich schon verstehen das er seine Chance nutzt Legal Kohle zu machen.

  • Tauchflaschen sind ja nicht so jedermanns Sache, ziemlich unhandlich.

    Seitdem aber jeder für 35 € eine 300 bar Handpumpe auf amazon kaufen kann ist das was anderes.

    Diese Billigpumpen haben den Markt für PCPs erst ermöglicht. Ohne sie wären diese Waffen niemals so populär geworden. Federdruck oder Co2 hat einfach nicht das Potential für eine Energie oberhalb von ca. 20 Joule. PCP kennt dieses Limit nicht. Die .25er Huben schafft 140 Joule, und die "Texan" über 600.

    Oberhalb 30J.

  • Mich hat es 1000,- (indirekt 4000,-) gekostet. ;)
    Den Steuerzahler ist schwer zu sagen.
    2-3 Beamte über 5 Tage. Einen Richter 1 Tag. Eine Staatsanwältin 1-2 Tage.

    Gruß Play

    Wie in aller Welt kommt DAS denn zustande, wenn doch alles bei dir legal war?? Dass auch die Executive mal einen Bock schiesst liegt wohl in der Natur der Dinge, aber mit welcher Begründung musst Du dann die Rechnung dafür tragen?

    GRZ
    Jayskee

  • Anwalt, Umzug. Da es eingestellt wurde, bleibt man auf den Kosten sitzen.

    Und selbst dann wollten Sie mir meine legalen LGs nicht zurück geben. Erst, als ich Schützenhilfe der Polizei in Hamburg bekam, die die Staatanwaltschaft und Polizei in Lübeck und Flensburg die Leviten gelesen hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt ist bzw. ist die Huben "noch" verfügbar. Gehen wohl weg wie warme Semmeln laut FB.
    Sind doch bestimmt ein paar an Foren Member gegangen?!?
    Muss zugeben habe mir auch eine geordert mal schauen ob die Obrigkeit mir jetzt die Bude stürmt.;-)

  • Mich juckt es auch. 1699 ist aber ein stolzer Preis. Naja, bei Krale kostet die offene Version sogar ein paar Euro mehr... dazu käme ja dann noch der BüMa für die Drosselung.

  • Gibt ja schon ein paar Huben 7.5J Eigentümer im Forum aus Eigenimport.
    Hoffe das die neuen Modelle genau so laufen und dicht sind. Wenn nicht halb so schlimm. Der Hype um die Pusten sollte ein Verkaufen bei nicht gefallen zum Kinderspiel machen.
    Außerdem hab ich Lockdown Frust da erhellen kleine selbst Geschenke das Gemüt.
    Kann mir einer erklären warum ich ab 20.00 jetzt auf ein Mal gefährlich bin aber den ganzen Tag ackern gehen soll????
    Auch wenn beides für den Popo, im Gegensatz zum Deutschen Waffengesetz sind die Corona Regeln wirklich eine Beleidigung der Intelligenz des Einzelnen.......

  • Kann mir einer erklären warum ich ab 20.00 jetzt auf ein Mal gefährlich bin

    Irgendwelche Verwandte in Transsylvanien?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mist - vergriffen. Jetzt wohl erst wieder Mitte März... vielleicht bestelle ich mal, per Nachnahme. Da kann ich noch ein bisschen Sparen bis zur Lieferung. Was hat man zu verlieren? Knapp werden die Waffen sowieso bleiben. Wenn sie nix taugt schicke ich sie wieder zurück oder verticke sie meistbietend.


  • Auch wenn beides für den Popo, im Gegensatz zum Deutschen Waffengesetz sind die Corona Regeln wirklich eine Beleidigung der Intelligenz des Einzelnen.......

    Da es mit meiner Intelligenz scheinbar nicht so weit her ist dass ich die Regeln des WaffG in Gänze verstehen kann ;) , kannst du mir erklären, warum eine halbautomatische Waffe im Kaliber .22 lfb (~150Joule, ~300m eff. Reichweite), die wie ein AR15 aussieht so gefährlich ist, dass ich sie nicht besitzen darf, während ich ein halbautomatisches AR15 im Kaliber .223 Rem (~1700J, ~600m eff. Reichweite) haben darf? 8|:whistling:

  • Da es mit meiner Intelligenz scheinbar nicht so weit her ist dass ich die Regeln des WaffG in Gänze verstehen kann ;) , kannst du mir erklären, warum eine halbautomatische Waffe im Kaliber .22 lfb (~150Joule, ~300m eff. Reichweite), die wie ein AR15 aussieht so gefährlich ist, dass ich sie nicht besitzen darf, während ich ein halbautomatisches AR15 im Kaliber .223 Rem (~1700J, ~600m eff. Reichweite) haben darf? 8|:whistling:

    Wegen der Sicherheit natürlich..... ;)

  • Wenn du meinst das Semi Auto und Hammerloses System uninteressant sind würde mich mal interessieren was du interessant findest ;)
    Klar man könnte knapp das doppelte für ne Steyr ausgeben da gibt es dann auch Holz aber die Innovation fehlt irgendwie.
    Wayne interessiert der Preis, für meine Cricket im Eigenimport hab ich vor Jahren auch nicht viel weniger bezahlt und die Rockt.
    Aber jeder wie er möchte :)

  • Das System ist hier für uns in DE auch unwichtig. Macht nur Spaß wenn macht was sie kann.
    Hammer mit, ohne , egal, semi. wurst.
    Ist halt Geschmack , und sie die Puste gefällt mir nicht, zumindest nicht für den Preis.
    Eine RTI Piest II würd ich nehmen

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley