Huben K1 bald mit "F" verfügbar

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 52.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 17:41) ist von NC9210.

  • Nun ja bei ner Steyr benötig man auch nicht mehr Zeit zum Umbau was wechseln in 3 Minuten und mehr Dampf. Wobei da bei weitem nicht so hohe Energien raus kommen.
    Da sieht man mal wieder die Dummheit deutscher Gesetzgebung du darfst es haben aber nicht einbauen. Ein Besitz/Verbot solcher Teile wäre im dem Fall sicherlich zielführender. Darum geht es doch immer wenn was verboten wird oder?
    Das grenzt schon an Vorsatz in der Hoffnung das es einige tun die man erwischt um die Statistik zu füllen, Straftaten mit Waffen etc. ums Weltbild zu erhalten. Wie man bei der 7,62er/9mm Hatsan gesehen hat. Um ehrlich zu sein hat da der Importeur schon nicht wirklich darüber nachgedacht was er da tut und quasi den Anfangsverdacht geliefert. Sein wir mal ehrlich bei dem Kalibern & 7,5J ist Sinn frei sicherlich cool aber nicht wirklich nutzbar.
    Lächerlich ist die Sache eh schon mit den 7,5J in sämtlichen Ländern die an Deutschland grenzen sind die Limits höher oder es gibt keine. Da gibt es auch keine Amokläufe mit LG's.

    Das Video von JMBfan gutes Beispiel. Ist allerdings in Südafrika, dort ist aber nur bis 5,5mm und 40J frei alles andere ebenfalls Meldepflicht. Für die Jagd is ne Lizenz nötig.

  • Ein Besitz/Verbot solcher Teile wäre im dem Fall sicherlich zielführender.

    Sehe ich anders.
    1.) Deliktrelevanz.
    2.) Viel zu teuer. Eine Echte ist viel billiger und leichter zu bekommen.
    3.) Gefährdungspotential.
    4.) Kostenmlose oder legale Alternativen wie Steine.
    ……..

    Der Verbotswahn in Deutschland hat noch nie etwas gebracht.

    Hier wird nur der dumme, brave Bürger gegängelt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • "Lächerlich ist die Sache eh schon mit den 7,5J in sämtlichen Ländern die an Deutschland grenzen sind die Limits höher oder es gibt keine. Da gibt es auch keine Amokläufe mit LG's."

    Genau, in diesem Bürokratiemonster-Staat soll man egal bei was, auf Schritt und Tritt gegängelt werden und immer schön blechen. :kotz:

  • @ Play
    Da hast du ja recht mit.
    Aber dies Verbot wäre der einfachste Weg dafür um möglichen Missbrauch zu verhindern und man macht es nicht. Warum auch immer.

  • Wie sieht denn der "Mißbrauch" in der Regel aus?
    1.) Sehr, sehr, sehr selten.
    2.) Es wird die Katze oder der Vogel vom Nachbarn angeschossen, eine Glasscheibe, …. im schlimmsten (extrem seltenen) Fall einen "bösen" Nachbarn ins Bein.

    Hat man nichts Bessers zu tun?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Alles was nicht der Spezifikation der abgenommen 7,5J Waffe entspricht. Sprich Teile die explizit als Tuning dafür angeboten werden. Beim Preller zb. Federn mit anderer Draht starke/Länge usw. die passend für die Waffe sind oder die Dichtscheibe bei Steyr/Huben. Ob die Sache umsetzbar wäre ist ein Schuh. Befürwortern täte Ich das nicht, wie schon gesagt halte den 7,5J Wert für Quatsch da man rund herum mehr bekommt. Da es keine wirklichen 100% Grenzkontrollen gibt einfach illegal einführen könnte wenn man es wollte.

  • Das war schon bei Federn unsinnig.

    Man kaufte damals einfach eine Feder für einen Fahrrad Stoßdämpfer, einen Kinderwagen, …. bei einer Federnfabrik. Ich habe nie eine getunt aber ein halbwegs intelligenter Mensch kauft nicht die Exportfeder vom LG Laden. Ein Pneumatik-Fachmann kennt sich sicher auch im Bereich PCP aus.

    Die ganze Federnfabrik und alle Kinderwagen, … verbieten?

    Ist genauso unsinnig wie der ganze Messerverbots-Unsinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das könntest du alles bei den Herstellern kaufen... Feder, Schrauben, Dichtscheiben nach Maß. Außerdem kannst du speziellere Umbauartikel immer noch im Ausland bestellen. Ventile, Schlagstücke usw.

  • Sicher kann ich im Ausland kaufen oder mir was anfertigen lassen. Ohne das ich es explizit als "Export" im Laden bestelle wenn ich schlau bin, sind aber nicht alle :lol: .

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das die Händler die sowas anbieten wir reden hier von 100J & mehr dem Gesetzgeber mit so hoch tragenden Lob reden wie toll einfach und schnell das ist/geht Futter für die nächsten Verschrärfungen liefern. Sieht man gut bei den Druckluft Air Bow dingern von FX, Benjamin die nun WBK Pflichtig sind. Die waren als Spielzeug freigegeben vom BKA, man hat ordentlich taram drum gemacht wie toll es ist im vergleich zu den lächerlichen 7,5J LG's, nun hat man nach geregelt.
    Wollt ihr das für euer 7,5J Gerät auch mit allem drum und dran Tresor/Sachkunde im Worstcase Vereinsmitgliedschaft etc.
    Man sollte keine schlafende Hunde wecken sagt man so. Die warten nur drauf.

  • Es hat aber niemand hier Einfluss darauf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Am Ende gehts den Händlern ja um Konsum und Reibach.
    Ein gewisser Jörg S. ist mit seiner Geldgier und seinen provokanten Videos an der WBK Pflicht für Pfeilschussgeräte beteiligt.

    Diese Leute sägen am Ast auf dem sie sitzen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das könntest du alles bei den Herstellern kaufen... Feder, Schrauben, Dichtscheiben nach Maß. Außerdem kannst du speziellere Umbauartikel immer noch im Ausland bestellen. Ventile, Schlagstücke usw.

    YouTube ist voll mit Bauanleitungen für teilweise krass leistungsstarke Luftdruckwaffen, die komplett aus Klempnerzubehör gebaut werden. Sollen jetzt vielleicht auch Kugelhähne WBK-pflichtig werden?

    Ursache des "Problems" sind eigentlich die billigen Hochdruck-Luftpumpen und Kompressoren (250 bis 350 bar). Ich kann diese Energie natürlich für viele, viele 7,5 Joule Diabolos benutzen - oder ein einziges .75er Minie Geschoss auf 2000 Joule bringen.

  • Ursache des "Problems" sind eigentlich die billigen Hochdruck-Luftpumpen und Kompressoren (250 bis 350 bar).

    Quatsch. Da gab es schon ca 60 Jahre lang Tauchflaschen mit Pressluft, .... Jetzt die "Schuld" Kompressoren in die Schuhe schieben wollen, ist für mich unverständlich.

    Es wird genau wie beim "Klemptnerzubehör", ..... (wie immer) die Schuld des Honks auf die Sache verschoben, Man erkenne den Fehler.

    Wer etwas böses will, kauft sich im nächsten Spielzeugladen eine Wasserpistole und füllt Säure, ... rein. Ganz böse Sache. Kann die Spielzeugwasserpistole etwas dafür. Nein! Und wenn man jetzt Spielzeugwasserpistolen verbietet, nimmt Er eine Spritzflasche für Fensterreiniger. Der Honk kann sich da sogar rausreden. Er hätte nicht gewußt, daß da Säure drin gewesen wäre und das Ganze sei nur ausversehen in die Richtung des Angegriffenen gespritzt als Er schauen wollte, ob Sie leer ist.

    Dann kann man Alles verbieten. Steine, Bäume, ... einfach Alles.

    Nein. Es liegt am Honk.Nicht an irgendetwas anderen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tauchflaschen sind ja nicht so jedermanns Sache, ziemlich unhandlich.

    Seitdem aber jeder für 35 € eine 300 bar Handpumpe auf amazon kaufen kann ist das was anderes.

    Diese Billigpumpen haben den Markt für PCPs erst ermöglicht. Ohne sie wären diese Waffen niemals so populär geworden. Federdruck oder Co2 hat einfach nicht das Potential für eine Energie oberhalb von ca. 20 Joule. PCP kennt dieses Limit nicht. Die .25er Huben schafft 140 Joule, und die "Texan" über 600.

  • Nun, zumindest in meinem Bekanntenkreis nutzen die Pressluft-LG-Besitzer ihre Kniften, um mit 7,5 J Blechtiere und sonstige unbelebte Festziele umzulegen oder Karten zu lochen. Ok, ein paar haben sich entsprechend engagiert, um bei FT in Klasse 1 und 2 anzutreten.
    Ich weiß jetzt nicht, wo ihr lebt, dass da haufenweise Presslüfter angeschafft werden, um illegale Energiewerte zu erzielen.
    Gibt es eigentlich ne Statistik, wieviele Verbrechen mit Pressluft-LG begangen wurden?

  • Wird es das Huben exklusiv bei nur einem Händler geben?

    Wenn ja, mit so einer Anpreisung und Mitlieferung des Exportkits, würde ich das nie kaufen...

    Man sieht ja was PlayStation und anderen Hatsan Käufern passiert ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 100 Joule machen bei 177 ohnehin keinen Sinn, das ist viel zu viel für das kleine Geschoss, da macht es wirklich nur ab. 22 aufwärts und mit Slugs Sinn. Bzgl. der Diskussion um die Geschossenergie von Luftgewehren: Das hat für mich immer was von Tempolimit für die Modelleisenbahn (leistungsgesteigerte 9V Motoren verbieten, der Märklin Güterzug könnte ja aus der Kurve fliegen und wen tödlich am Auge verletzen). Ja, kann man machen und auch ein draufgetretener Legostein tut weh. Aber ob es jetzt 7,5J, 16,3J, 20J ect. hat ist im Prinzip völlig wurscht, tödlich ist das alles nicht wirklich und auf weite Entfernungen bleibt dann eh wieder nur 7,5 J oder weniger übrig, da das Diabolo seine Geschwindigkeit schnell abbaut. Das ich extra ins Ausland fahren musste, um mir dort ein Grundstück zu kaufen weil in DE so ein riesen Geschiss um LG's gemacht wird (vom Thema "Das Geschoss darf das Grundstück auf keinen Fall verlassen auch nicht theoretisch will ich hier garnicht anfangen) ist einfach nur Traurig. Just my 2 cents....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast85 (26. September 2020 um 11:13)