Huben K1 bald mit "F" verfügbar

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 52.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 17:41) ist von NC9210.

  • Das Problem dürfte sein, einen Büchsenmacher zu finden, der sich das antun will - oder? Das muss ja schon ein Freak sein........

    Bei meinem Büchsenmacher hat der Spass damals bei meiner Cricket 90€ (Import,Stempeln) + Versandkosten 35€ gekostet und war absolut unkompliziert.
    Glaube die verdienen sogar ihr Geld damit ;)
    Fragen kostet nix.

  • Gestern auf FB:

    "Sehr gute Nachrichten - das sensationelle halbautomatische 19schüssige Bullpup-Pressluftgewehr Huben K1wurde durch die PTB zertifiziert. Wir haben nun die erste Produktionscharge bestellt, die Waffen werden in ca. 10 Wochen in Essen eintreffen.
    Wir liefern inkl. des Export-Teilesatzes aus (zwei Justageschrauben). Diese erlauben die freie Einstellung der Geschossenenergie bis auf 100 Joule (mit .22 Slugs). Der Einbau ist in Deutschland erlaubnispflichtig.
    Serienmäßig handelt es sich um fest auf 7,5 Joule einjustierte freie Luftgewehre.
    Leider hat auch dieser Lieferant massive Kapazitätsauslastungen (die Nachfrage ist riesig, international) - wir bekommen ganze 50 Stück in der ersten Lieferung.
    Die Waffe wird 1.599 € kosten, inkl. des normalerweise optionalem Druckanzeiger für die eingebaute Kartusche.
    Vorbestellungen demnächst im Store!"

  • bei der tollen 100 joule werbung kommt wohl bald das nächste verbot :thumbdown:<X

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • bei der tollen 100 joule werbung kommt wohl bald das nächste verbot :thumbdown:<X

    Wohl eher eine Verschärfung der Richtlinien. Bislang ist es ja so, dass es egal ist wie leicht der Tausch der F-Teile gegen "scharfe" Teile ist. Da wird man sicher bald eine entsprechende technische Hürde vorschreiben, also etwa eingeschweißte Stahlstifte etc.

  • Solange die Umrüstung so einfach ist (in 5 Minuten machbar) werden wohl die meisten "Irrgeleiteten" die Waffe nach dem illegalen Schießen mit 100 Joule wieder zurückbauen. Dann nützt die HD wenig. Erst wenn der Rückbau nicht mehr möglich ist, weil die Sperren weg sind, könnte sich das ändern.

    Auch hier hat der technische Fortschritt neue Schlupflöcher aufgedeckt. Bislang war der Umbau eines Federdruck-LGs extrem mühsam (Wechsel der unter extremer Vorspannung verbauten Hauptfeder) und dauerte in beide Richtungen Stunden. Der "Lohn" war vergleichsweise gering, nach dem Umbau hatte man 12 bis max 20 Joule. Aber wenn ich durch Wechsel von "zwei Justageschrauben" von 7,5 auf 100 Joule komme sieht die Sache anders aus.

    Ein 100 Joule Luftgewehr mit 19 Schuss, Halbautomatik und integriertem SD ist eine ernst zu nehmende Waffe auf dem Niveau eines schallgedämpften KK-Gewehrs.

    Das werden sich die Behörden nicht lange anschauen.

  • Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum bei LGs so ein Tramtram gemacht wird bei ein paar Joule. Meine Meinung ist immer noch, daß ein allgemeiner Befähigungstest ausreichen würde um LGs, Hunde, …. zu erwerben. Es ist nicht der Gegenstand sondern der Honk, der damit etwas anstellt. Ob mit Speer, Schwert, LG, Stein, Kampfhund, …. Und da muß sich in der Sichtweise mal etwas ändern! Wer sich z.B. 20 Jahre als sicherer, zuverlässiger, vertrauensvoller Nutzer bewiesen hat, dem kann man quasi alle diese Gegenstände in die Hand geben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da sind wir einer Meinung. Zuverlässige und sachkundige Bürger sollten nicht heucheln müssen um eine Waffe besitzen zu dürfen. Auch wenn man keine sportlichen Ambitionen hat, nicht auf die Jagd gehen will und auch keine kulturhistorisch bedeutsame Sammlung aufbauen möchte sollte man eine Waffe, die nicht besonders für Straftaten geeignet ist, legal erwerben können.

    Ordnungsgemäß registriert und sicher verwahrt stellen solche Waffen ein derart kleines Risiko für die Gesellschaft dar, dass in meinen Augen die Freiheit des Einzelnen überwiegt.

    Leider ist dies nicht die Meinung der Mehrheit in Deutschland, und so werden wir wohl weiter mit ständigen Waffengesetzverschärfungen leben müssen.

  • Zum Thema Sachkunde:
    Hier ist es nicht entscheidend, ob Jemand bestanden hat oder die Texte auswendig herbeten kann sondern ob Er deren Inhalte, Grund und Sinn auch verstanden hat.

    P.S. Bei einem Chemiker ist das z.B. viel, viel entscheidender. Wer da keine Ahnung hat, bringt sich und andere in Gefahr. Sachkunde hin oder her.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn das Exportkit da gleich mitgeliefert wird, verkauft Jörg ja quasi verdammt teure Tickets für Hausdurchsuchungen... :D

    Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen welche Intensionen dahinter stehen und wer mit den 100J angesprochen werden soll.

    Aber wenn da eine gut laufende F-Waffe in .177 ankommt, freue ich mich erst mal über den Import. Würde ich mir so ein Ding bestellen, würde ich auch ausdrücklich sagen dass die den Export-Bumms da gleich raus nehmen sollen.

    Und dennoch würde ich es mir zehn mal überlegen das Ding zu kaufen.

  • ich hoffe ein findiger anwalt dreht dem hohohahaha und seiner verkaufsstrategie mal einen strick draus und macht eine anstiftung zu straftaten daraus...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ach einfache Sache, es wird so laufen wie damals mit der Hatsan in 7.62 mm.

    Kauf das Teil und bekomme Besuch von netten Herren in Schwarz im Morgengrauen, die die Bude auf links drehen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • War bei mir anders. Kam vom Urlaub zurück und Schlüssel paßte nicht mehr. ;) Bei mir war ALLES legal.
    Zettel wo man seinen neuen Schlüssel abholen könne steckte in der Tür. Und innen Mitnahmeprotokol und Strafanzeige. Dafür, daß man NICHTS illegales gemacht hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tja solchen Ärger erspart man sich besser.

    ist vielleicht auch die Logik dahinter, brave Bürger zu belästigen um ein Paar exempel zu statuieren.

    Hat ja gewirkt in Plays Fall, auch wenn er nichts unrechtes getan hat.

    was kostet eine HD eigentlich den Steuerzahler?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Also, wenn das Kit IMMER dabei ist wird es schwieriger für die Staatsanwaltschaft einen richterlichen HDB zu bekommen. Von daher ist es clever, so ein Kit nicht nur auf explizite Bestellung auszuliefern. Es geht ja um den Anfangsverdacht. Wer das Kit explizit bestellt hat ja was damit vor, wer es einfach automatisch dabei bekommt, ob er nun will oder nicht... da sieht es anders aus.

    Der Trick ist nicht neu, hat es auch schon bei den Federdruckteilen gegeben.

  • WTF zum ersten:
    100J?
    Wofür? Ernste Frage. Weiter Schießen? präziser? Oder geht es hier gar nicht mehr um Löcher in eine Pappscheibe machen, oder Metall Figuren umzuwerfen?

    WTF zum zweiten (keine Ernste Frage für dieses Thema, in diesem Rahmen):
    Die haben deine LG und Lupi Sammlung beschlagnahmt? =O

    Grüße

  • Nur die Hatsan (Mehrzahl) und 2x Dekos. Habe aber alle wieder da Alle legal. Hat mich allerdings Mühe und Kraft und Zeit gekostet.

    Ich bin Sammler. Ich kaufe nicht unbedingt Alles, um damit zu schießen. Ein Brifmarkensammler kauft auch keine blaue Mauritius, um mit Ihr einen Brief abzuschicken. ;) Dann wäre Sie statt Mio Euro nur noch Cent wert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play