Neues Smartphone, Vorschläge?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2020 um 16:47) ist von Sho Ishida.

  • Ich habe heute
    - für mich das Alcatel 1s 4GB RAM, 64 GB Speicher, 5,5', 118€ und
    - für Sohnemann das Xiaomi Redmi Note 8, 4GB RAM, 64 GB Speicher, 6,3' für 139€
    gekauft. Noch Case und Panzerfolie und gut ist es.

    Bleibt gesund und locker
    Peter

  • So kurze Rückmeldung.
    Ist jetzt ein:
    XiaoMi Redmi Note 8 Pro EU 6G,128GB
    geworden, hat bei vielen Tests gut abgeschnitten, mit 6 GB Ram und 128GB Rom, sollte das Ding, wenn es dann mal länger halten sollte als meine bisherigen Handys, für die nächsten Jahre ausreichend sein, Preis mit Versand, knapp 230€ (auch wenn meine Schmerzgrenze eigentlich bei 200€ lag, da muss ich den Gürtel halt mal eine Zeit lang enger schnüren).
    Noch mal Danke für die rege Beteiligung.
    Gruß Ingo

  • Ich hab jetzt über 6 Jahre Handy von Samsung und zwar der Galaxy S-Serie (S4, S7, S9)
    und war damit immer zufrieden. Ich denke auch mein nächstes Smartphone wird ein S-Modell
    wieder werden. Gut, die Handy´s sind nicht gerade Billig, ich kauf mir auch nicht das Modell
    wenn es gerade auf den Markt kommt sondern warte. Erstens wirds Billiger und zweitens
    sind dann die ersten Updates raus was Sicherheit angeht. Ich brauch ein Handy was auch
    zum Drohnenfliegen funktioniert, sprich die Prozessorleistung muss passen ebenso der Speicher
    und das Handy muss vom Hersteller für die App freigegeben sein.

    Gruß
    Thomas

  • Mein erstes Smartphone war das Galaxy S3, war damals wirklich cool! Auch das S8 und S9 ist entgegen vieler Meinungen nicht schlecht.
    Aktuell besitze ich das One Plus 7 Pro und das ist wirklich das erste Handy mit dem 100% zufrieden bin, das ist wirklich die Perfektion eines Smartphones!

  • Bei Samsung wäre für den Preis aber nur ein veraltetes S6 mit 3GB Ram und 32GB Rom oder ein A30s 4GB, 64GB drin gewesen.
    Da fahre ich mit dem XiaoMi Redmi Note 8 Pro mit 6GB Ram und 128GB Rom wahrscheinlich besser.

  • Also da bin ich mir absolut sicher das du das tust, ich bin auch ein Technik Liebhaber und verbringe auch viel Zeit am Telefon ^^
    Xiaomi habe ich auch ziemlich gute Erfahrungen mit dem Mi Mix 3 gemacht, die Software ist super und auch die Kamera sowie Akkuleistung ist für das Preis/Leistungs Verhältniss bei Xiaomi immer gut.

  • So, möchte Mal eine kurze Rückmeldung geben und habe auch noch ein paar Fragen.
    Mein neues Smartphone ist heute/gestern :rolleyes: angekommen, ist zu meinem alten ein Quantensprung.
    An die Größe muss ich mich aber erstmal gewöhnen, ist schon ein echt großes Teil.
    Das Ding läuft ohne merklichen Verzögerungen und macht gute Bilder.
    Der Klang geht auch in Ordnung.
    Die Optische Verarbeitung würde ich schon als hochwertig bezeichnen.
    Die Bedienung/Menüführung ist auch anders als bei meinem Alten, da muss ich mich jetzt erst dann gewöhnen.
    Was etwas blöde war, meine alten Sim Karten passten nicht, die habe ich dann kurzerhand auf Maß gefeilt, das funktioniert tatsächlich :thumbsup: .
    Vom GPS bin ich jetzt noch nicht ganz so überzeugt, das hat hier in der Wohnung mehr Empfangsschwierigkeiten als mein Altes.
    Auch das, oder besser die Kamera Objektive stehen etwas aus dem Gehäuse raus, da denkt man sich: welcher Vollpfosten hat das geplant/konstruiert.

    Nun habe ich aber auch noch eine Frage, das neue Handy hat ja jetzt auch NFC, damit soll man ja auch berührungslos bezahlen können, wie funktioniert das Ganze, muss man sich dafür irgendwo anmelden, eine App runterladen, Bankdaten hinterlegen?
    Ich muss dazu sagen dass ich da 2 Prepaid SIM-Karten drin hab, geht das damit überhaupt?

  • Nun habe ich aber auch noch eine Frage, das neue Handy hat ja jetzt auch NFC, damit soll man ja auch berührungslos bezahlen können, wie funktioniert das Ganze, muss man sich dafür irgendwo anmelden, eine App runterladen, Bankdaten hinterlegen?
    Ich muss dazu sagen dass ich da 2 Prepaid SIM-Karten drin hab, geht das damit überhaupt?

    Google weiß alles !

    Ich mache es schon 'ne ganze Weile und hatte nie Probleme.

  • Habe jetzt ein anderes Problem, bin heute morgen aufgewacht, aufs Handy geschaut und der W-Lan Empfang geht im 3 Sekundentakt immer an und aus,in der WLAN Anzeige geht es immer "Gespeichert-Verbunden-Tippen um Passwort zu teilen".
    Habe das Handy schon neu gestartet, auch das Netzwerk gelöscht und neu eingegeben, aber es ändert sich nichts.
    Die Fritzbox ist 2m entfernt, die Anzeige auf dem Handy hat vollen Ausschlag (Signalstärke: "sehr gut" dauerhaft), die Fritzbox läuft mit Tablet und PC einwandfrei, liegt also nicht an der Fritzbox.
    Was kann das sein?

    Nachtrag: scheint ein Kommunikationsproblem mit der Fritzbox zu sein, auf der Fritzbox (2,4GHZ) vom Nachbarn läuft das Telefon, auf meiner mittlerweile auch, aber nur über 5GHZ, auf dem 2,4GHZ Netz will es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (22. April 2020 um 11:53)

  • Möglicherweiße ist es eine Energiespar Option, da musst du mal das Handy durchforsten ob sowas aktiviert ist.
    Es kann sein das dadurch das Handy öfter oder weniger nach einer Wlan Verbindung sucht, je nach Distanz und Empfangsstärke.

  • Ne, daran liegt es nicht, das Handy findet die Fritzbox über 2,4 GHZ ja und versucht ständig zu verbinden, die Verbindung hält dann aber nur 1-2 Sekunden bis sie wieder abbricht.
    Auf dem 5 GHZ Band gibt es keine Probleme.

  • Ich nutze das mobile bezahlen mit der Sparkassen App.Da hast du deine EC Karte virtuell. Hab mir das damals in der Filiale von einem Mitarbeiter erklaeren und einrichten lassen. Funzt 1A

  • So, da bei meinem Handy so langsam der Accu nicht mehr so durchhält hab ich mir heute das Galaxy S20
    geordert beim großen Fluss. Eiegtntlich wollt ich es beim roten Rießen M wieder Finanzieren, nur waren die
    mir zu teuer :) Bin schonmal gespannt wie das wird, vor alem die Camera soll ja wieder ein stück besser
    geworden sein wobei die meines S9 auch schon sehr gut war.

    Gruß
    Thomas

  • Glückwunsch, ich denke nicht das du enttäuscht sein wirst.

    Ich nutze Samsungse nun seit 2012, diverse Galaxy S Modelle, seit knapp einem Jahr das Note 9 ( das Note 10 kam erst 3 Monate später )

    Sicher wird das jetzt wieder einen Shitstorm auslösen, aber das ist uns doch egal oder ? :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Glückwunsch, ich denke nicht das du enttäuscht sein wirst.

    Ich nutze Samsungse nun seit 2012, diverse Galaxy S Modelle, seit knapp einem Jahr das Note 9 ( das Note 10 kam erst 3 Monate später )

    Sicher wird das jetzt wieder einen Shitstorm auslösen, aber das ist uns doch egal oder ? :)

    So ist es. Hab auch seit jahren die S-Serie, erst das 4er, dann das 7er, das 9er und jetzt eben das 20er. Einziger Nachteil
    ist dass die alle immer größer werden. Hätt mir auch das + holen können, kostet 80€ mehr aber das ist dann gleich nochmal nen
    Zentimeter größer. Muss nicht sein, Huawei währ sicherlich auch gut, aber da weis man nicht wie es mit google weiter geht
    und wen ich mit nem herstelelr zufrieden bin warum wechseln?

    Gruß
    Thomas

  • So, da bei meinem Handy so langsam der Accu nicht mehr so durchhält hab ich mir heute das Galaxy S20
    geordert beim großen Fluss. Eiegtntlich wollt ich es beim roten Rießen M wieder Finanzieren, nur waren die
    mir zu teuer :) Bin schonmal gespannt wie das wird, vor alem die Camera soll ja wieder ein stück besser
    geworden sein wobei die meines S9 auch schon sehr gut war.

    Gruß
    Thomas

    Nix falsch gemacht.

    LG,

    Thomas II.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."