Holzgriffschalen für den Schofield Co2 Revolver

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 22.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2021 um 13:50) ist von Leydson.

  • Erinnert mich an den Griff der schwarzen Flamberge.

    Denn das war mal ein Tischbein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Jungens und Damen, :loki::loki::loki:

    Nachdem ich hier sehr viele Ideen gesehen habe wie man beim Bau der Griffschalen vorgeht, habe ich mich auch mal versucht und den Dremel gequält. :cowboy::cowboy::cowboy:

    Es sind zwar keine Meisterstücke, wie die vorherigen welche hier gezeigt wurden, aber ich find die Dinger irgendwie hübsch.

    Ich habe sie etwas Stärker gemacht, da meine Pfoten etwas größer ausfallen, und die Originalen mir zu klein waren.

    Als Holz habe ich Buche genommen, da lag hier noch rum, hatte ich mal von nen Freund bekommen.

    Die Schlange habe ich aus Pull Man City, und diese wurde mit 2K Kleber aufgeklebt.

    Das Holz wurde nur 2 mal geölt.




    Hier mal im Holster dafür. :D:D:D

    Perlengeflüsterter Nativestil :loki::loki::loki::loki::loki::loki:

  • So würden meine auch aussehen, an die Perfektion der Holzkünstler hier käme ich auch nie ran, das ist schon frustrierend.
    Die Klapper paßt jedenfalls gut zum Finish des Schofield, und später sicher auch zum Scharnier.
    Nur... wie würden die Griffel im Original montiert ?(

  • Original sind die wie beim Remington verschraubt...

    Die Schlange gehört aber original auf nen 1851 Conversion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hab das blöd formuliert, mir ist schon klar, wie die im Original verschraubt sind (mit den Schrauben, die außen auf den Schalen sind), nur geht das mit der Schlange (drüber) eigentlich nicht mehr.
    Das kratzt irgendwie hinten im Hirn...

    Interessant ist in Hickocks Video, daß Unerti die Schlange im Griff versenkt hat, damit sie nicht so dick aufträgt, und auch die Hand heil läßt.

  • Interessant ist in Hickocks Video, daß Unerti die Schlange im Griff versenkt hat, damit sie nicht so dick aufträgt, und auch die Hand heil läßt.


    Das ist auch bitter nötig. Aufapplizierte Metallgegenstände bringen sehr schnell Verletzungen der Handfläche. Ich mag mich noch gut an die<ufgenagelten Metallinttialen an einer .357 Desert Eagle erinnern. Eine Blutspur aus dem Indoorstand in die Vorräume ist nicht besonders werbewirksam.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hab das blöd formuliert, mir ist schon klar, wie die im Original verschraubt sind (mit den Schrauben, die außen auf den Schalen sind), nur geht das mit der Schlange (drüber) eigentlich nicht mehr.
    Das kratzt irgendwie hinten im Hirn...

    Interessant ist in Hickocks Video, daß Unerti die Schlange im Griff versenkt hat, damit sie nicht so dick aufträgt, und auch die Hand heil läßt.

    Versenken tue ich ich nur ... ähm guter Einwand, wäre ne Idee, aber ich bin da nicht so Fingerfertig wie mit den Perlen. :D:D:D

  • Ich habe sie etwas Stärker gemacht, da meine Pfoten etwas größer ausfallen, und die Originalen mir zu klein waren.

    Das ist der Vorteil wenn du sie selber baust.


    So wie du sie haben willst, sind sie richtig.


    Jetzt weitermachen und du wirst genau so perfekt wie mit deinen Perlenarbeiten, das würde mich rammdösig machen .

    Handsome Joe