Holzgriffschalen für den Schofield Co2 Revolver

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 22.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2021 um 13:50) ist von Leydson.

  • Mooooooment mal! :new2:
    Erstmal muss ICH ja wohl als Regierungsbeauftragter die Qualität testen und für gut befinden. 8)
    Danach können dann alle anderen Bedarf anmelden.... :otfl:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Danke, das war das 3. Mal (für @Leydson), daß ich mich an den Schofield-Schalen versucht habe. Mußte auch prompt die rechte Seite 2x mal machen bis die Innnenausarbeitung passte. Die linke Seite habe ich dann auch noch - als eigentlich schon alles fertig war - neu machen müssen ... war meine eigene Dämlichkeit. Aber langsam wird es immer besser.
    Zur Zeit mache ich ein paar neue Schalen für mich.

  • Ja, die sehen sehr gut aus und sind aus Nussbaum.
    Ich hätte gern alle Schäfte für meine WLA, CLA Colts und Hawsan aus Nussbaum.

    Nur noch eine Holzgriffe für Remington dann wäre komplett. Für Remington hat noch keiner gemacht oder?

    Das.......




  • So, habe mir selbst mal noch ein neues Paar Schalen für den Schofield gebaut.
    Sollen in meinem nächsten Projekt den Anfang machen.
    Bis auf eine Feile habe ich jetzt alle benötigten Werkzeuge zusammen. Diese dürfte Mitte bis Ende Januar da sein. Dann kann es losgehen.
    Ich bin gespannt... - und werde berichten ob es klappt oder ich das Handtuch werfe. :rolleyes:

  • Jetzt hilf mir bitte mal auf die Sprünge da ich solch ein Werkzeug noch nie gesehen habe. Für was braucht und vorallem wer braucht so ein Werkzeug?

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Fischhautfeilen oder auch Checkerimg Tools.
    Google das mal. Oder schau Dir bei YouTube mal eine Gunstock Checkering Video an.

    Aaaaah, jetzt bin ich auch drauf gekommen...also das was man auf heutigen Waffen mit nem Lötkolben macht, "Stippling", machst Du mit den Feilen auf Holz...Hut ab vor Deinem Vorhaben, toll... :thumbup:

    Mir reichte das hier seinerzeit schon...TON AN :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohgott, versau bloß die tollen Griffel nicht =O

    Hatte ich auch mal probiert und dann zum Glück schnell verworfen, so konnte ich den Griff noch mit einer Punzierung retten. (Minidremel und winziger Kugelfräser)
    In den 90ern hatte Frankonia dafür eine Säge verkauft, damit hätte man allenfalls die Blocklafette eines Ringgeschützes aus dem 15.Jh. verunzieren können, so grob wurden die Diamanten damit ;(

    Aber Deine Werkzeuge sehen wirklich superb aus, ich drück Dir alle Daumen, daß es gelinge! :respect:

  • *lol* dann weißt Du ja Bescheid. Danke.
    Mache mir auch Sorgen, daß die Feilen 18 LPI sind. 20er oder 22er wäre mir lieber gewesen. So werden die Linien verdamt weit auseinanderliegen. Mal sehen...

  • Hab´s natürlich erstmal an einem alten Bellostiel aus der Hartholzkiste versucht, nicht an der Tower ;)
    1,5mm sind doch schon sehr fein, damit sollte alles gehen. Die ich damals hatte war sicher so um 8-10, völliger Schrott. Es gab noch eine bessere, die war bestimmt feiner, aber 65DM waren damals für mich so groß wie ein Parkplatz.
    Eigentlich kann man die sich auch passend schmaler schleifen, hatte bei dem groben Ding aber keinen Sinn.

    Mußt Dir bei den Griffen dann auch genau überlegen, wie Du die Linien ansetzt. Nicht, daß die eine dann parallel zur Griffkante verläuft, sieht blöd aus. In Theorie allein bin ich gut :D

    Ach, Erik hat´s ja schon geschrieben, sorry, zu langsam ;)