Weihrauch HW 45 Gemeinschaft.

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 19:20) ist von OLa.

  • Ich weiß jetzt nicht wo du geschaut hast, aber bei securtec24 sind sowohl die Silver Star wie auch die Bronze lieferbar, nur die Black Star nicht.

    äh.......bin ich blöd...........
    gerade noch mal nachgesehen bei securtec24.
    Viele HW´s gefunden..........LG´s..........HW40........HW75.........HW70 die normale HW45
    aber keine Silver oder BronzeStar

  • Ja........hab´s geschnallt........ :whistling:

    Bei den HW45 kann man auswählen........ups
    Nicht gleich gesehen...............sorry

    Edit:
    Gleicher Preis wie bei 7k8.......

    Für meine SilverStar habe ich damals noch 289 Euronen gelöhnt.

  • Also ran an den Speck !

    Eine HW 45 ist keine HW 45 :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • nur die seit vorgestern.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Notfalls eine in 5,5 kaufen falls es dir in 4,5 nicht gibt und dann den Wechsellauf dazubestellen :D dann kann man beides schießen ;)
    In 5,5 hat die hw45 auch Laune gemacht, war einfach zu laden, nicht so fummelig

  • Notfalls eine in 5,5 kaufen falls es dir in 4,5 nicht gibt und dann den Wechsellauf dazubestellen :D dann kann man beides schießen ;)
    In 5,5 hat die hw45 auch Laune gemacht, war einfach zu laden, nicht so fummelig

    Gute Idee Kevin,

    hab ich auch so gemacht. Nur anders herum. Damit steigt der Experimentier Spaß nochmals erheblich. HW 45 mit Wechsellauf. Hat auch nicht jeder.

    Gruß
    Michael

  • @Meikel

    so aber nun mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen HW 45. Steht vielleicht in dieser Ausführung mit dem Griffstück auch noch auf der Agenda. Meine HW 45 hat auch etwas gebraucht bis alles locker und leicht gelaufen ist. Das spannen ist Gewohnheit geworden bei mir. Gerade die zweite Stufe wenn du den "Schlitten" weiter aufklappen musst. Mache das "übers Knie". Beherzt den Einrast Punkt finden. Trage links einen dünnen Leder Handschuh. Schußhand natürlich ohne. Schlitten hat ja innen ein paar scharfe Kanten. Auf jeden Fall hat die HW 45 ordentlich "Pfeffer". Viel Spaß damit.

    Gruß
    Michael

  • Auch die HW45 haben untereinander Fertigungstoleranzen sowie auf Grund des Naturrohstoff Holz
    selbstverständlich auch individuell aussehende Griffe.
    Vor allem ersteres merkt man gut, wenn man mehrere im direkten Vergleich testet -z.B. bei der Trefferlage.
    Meine habe ich damals unter 4 Stück ausgesucht und bis dahin alle weiteren Modellvarianten ebenso durchprobiert.
    Um den Bolzen am Laufmantel sowie den Hahn etwas zu schonen (z.B. gegen Abnutzung) und um den typischen Einrast "Klackton" etwas zu reduzieren, habe ich immer den Hahn mit dem Daumen zurückgezogen und sanft auf den Bolzen gleiten lassen nach dem Schließen des Laufmantels.

  • So, leider ist bereits die erste Ernüchterung bezüglich der HW 45 da, wird zur Überprüfung zurückgehen.

    War gerade dabei meine Sorten zu chronen, anfangs zuerst mal 20-25 Schüsse so gemacht um dem Lauf etwas Blei zu verpassen.

    Als ich zu zwei Dritteln mit meinen Sorten und jeweils 10 Schuss durch war, dürften dann insgesamt so 150 Schuss gewesen sein, da begannen die Aussetzer.

    Pistole wie zuvor auf Stufe 2 gespannt, Schlitten korrekt geschlossen, Hahn rastet ein, entsichert. Abzug kein Widerstand, kein Druckpunkt, kein Schuss möglich.

    Abhilfe schaffte den Schlitten wieder zu öffnen und wieder zu schließen.

    Mittlerweile lässt sich meist ein Schuss nur noch lösen nach 3-4 mal auf/zuklappen, aber selbst das oft nicht mehr, geht, geht nicht, geht, geht nicht.

    Was kann das sein ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Kann der Abzug auslösen, wenn du den Schlitten entriegelst und wieder schliesst? Also ohne zu spannen

    Wie ist das Abzugsgewicht? Evtl zu leicht/schwer eingestellt, oder die einstellschraube hat sich gelockert?

  • Wenn ich den Schlitten entriegele und wieder schließe kommt vom Abzug das "Klick" auch erst nach zwei oder mehrmaligem Drücken.

    Ich habe weder am Abzug noch sonst an der Pistole irgendetwas verstellt bis jetzt.

    Ich habe gestern nicht darauf geachtet, kann also sein das ich das nicht bemerkt habe, jedenfalls klappert die HW 45 beim hin-und herbewegen im Inneren deutlich.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn ich den Schlitten entriegele und wieder schließe kommt vom Abzug das "Klick" auch erst nach zwei oder mehrmaligem Drücken.

    Ich habe weder am Abzug noch sonst an der Pistole irgendetwas verstellt bis jetzt.

    Ich habe gestern nicht darauf geachtet, kann also sein das ich das nicht bemerkt habe, jedenfalls klappert die HW 45 beim hin-und herbewegen im Inneren deutlich.

    Da fehlt im Abzugsgestänge (mechanik) etwas Schmierung. Bau mal den Griff ab. Sprüh etwas Öl richtung Abzug.
    Kontrollier bitte mal alle stellen wo Klinken aufeinander treffen. Fetten oder etwas dickeres Öl nehmen.
    Nähmschinenöl geht auch.
    Das klappern kommt von den beiden Spannhebeln die von oben in das System greifen. Normal, kann man aber abstellen.

    PS: Funktioniert der Trockenabzug?
    Schlitten kurz anheben ( ca.2cm) wieder schliessen und abzug betätigen. Druckpunkt muß spürbar sein.......und Auslösung.

  • Griff ist weg, Abzug mit Gunex geschmiert.
    Keine Besserung.
    Öffne Schlitten 1-2 cm, klappe wieder zu, mal klickt der Abzug, mal nicht, genau wie vorher beim Schießen.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Absolut unregelmäßig, mal funktioniert die Trockenauslösung, dann wieder nicht, manchmal nach dem zehnten Mal des Betätigen des Abzugs.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Im Grunde ist die ganze Mechanik der Pistole nicht zufriedenstellend, der Hahn ist mitunter genauso schwergängig, dann wieder ganz normal.

    Das Teil geht zurück.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja , schon blöd...........sollte nicht so sein...............
    Nur so was habe ich schon zwei mal gelesen, nur wo weis ich nicht mehr.
    Weihrauch läßt echt nach.
    Kann man echt sauer werden...........ist ja nicht gerade billig die Knifte.

    Ja.........dann umtauschen.........


    Trotzdem hier Bild im gespannten zustand ( trocken auslösung )


    Nach Betätigung des Abzugs

  • Danke für die Fotos, jetzt weiß ich was du meinst.

    Die Mechanik greift bei dir anders ineinander wie man auf dem Foto von deiner und meiner sehen kann.

    Nur, die ersten 100 Schuss funktionierte sie ja zuverlässig.

    Hab jetzt mit der Kanüle auch in die andere Richtung nochmal ordentlich Öl reingehalten und lasse sie jetzt mal eine Weile liegen, dann wieder Trockenübungen.

    Falls nicht besser geht sie die Woche zurück zum Händler, der soll das Nötige veranlassen.

    Ja die Weihräucher, da kann ich mit dem HW 37 auch ein Lied singen, sagt noch einer mal was gegen U :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D