Zoraki bei Schlottmann?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2020 um 22:34) ist von Schrotty.

  • Deswegen sind die Umbauten ja auch meist .380 oder früher 7,65... 9 para braucht andere Verschlussarten, da höherer Druck etc...

    Richtig und haltbarkeit ist nicht so wichtig 1-2 Morde .

    Und deshalb weil es so bekloppte gibt müssen die anständigen drunter leiden und bekommen nur SSW zu kaufen die nach 300 Schuss 9mm P.A.K auseinanderfliegen .

  • Hallo,
    ich verstehe mich mit der Frau des Büma recht gut und so kommt es das wir ab und zu etwas ratschen. Zur ihr in den Laden kommen auch Polizisten oder auch Kriminalbeamte zum einkaufen. Einer der Kriminaler erzählte eine Geschichte, in der ein Einbrecher in ein Haus einsteigen wollte. Im Haus ein Rentner, allein lebend, um die 80 Jahre. Der Rentner bekam es mit der Angst zutun und holte seine alte Pistole, leider ohne Waffenschein/Waffenpass. Er schoss dem Einbrecher ins Bein. Völlig unabhängig von dem das der Einbrecher eine umgebaute Waffe bei sich hatte, wurde der Rentner verurteilt wegen illigalem Waffenbesitz, Rettungskosten, OP Kosten, Schmerzensgeld usw.....
    Vom menschlichen her, fühlt man mit dem Rentner der nur sein Leben und sein Heim verteidigen wollte.
    Der Kriminaler sagte.... "wenn man sich verteidigen muss, ist es manchmal besser wenn nur noch einer reden kann"....
    Ich will damit nur sagen, dass es in meinen Augen durchaus plausibel ist, das die Zorakis ohne PTB in AT aus dem Verkehr gezogen werden. Verrückte kann es immer und überall geben, die meinen mit so einem umgebauten Teil unbesiegbar zu sein.
    Ich denke auch, dass es manche auch ermutigt einen kriminellen Schritt weiter zu gehen, wenn sie sowas haben....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • finde ich gut welche tips hier so abgegeben werden, wundert euch nicht wenn bei der nächsten verschärfung alte ssw illegal werden... :cursing:

    warum verkauft der schlottmann keine zorakis mehr ,hat schon jemand nachgefragt ?
    nein?
    dann behaltet eure mutmaßungen für euch.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • finde ich gut welche tips hier so abgegeben werden, wundert euch nicht wenn bei der nächsten verschärfung alte ssw illegal werden... :cursing:

    warum verkauft der schlottmann keine zorakis mehr ,hat schon jemand nachgefragt ?
    nein?
    dann behaltet eure mutmaßungen für euch.

    Was sind das denn für Tips?

    Jeder Blödmann kann sich das bei Youtube ansehen sonst wüsste ich es auch nicht,das es möglich ist weis auch die Polizei seit Jahrzehnten ,jeder der das Fachliche Wissen und die Maschinen hat .

    Mit einer Bohrmaschine und UHU wirds aber wohl nichts :D ,so steht es ja auch geschrieben,nicht mit Haushaltsüblichen mitteln .........

    Gemacht wird es in Ländern die scharfe Waffengesetze haben und nur zum Zwecks Straftaten damit zu begehen .

    Du tust ja grade so als wüsste dies niemand ,das Bundeskriminalamt hat ne ganze Sammlung umgebauter SSW ,Röhm..........was es da alles gibt .

    Und da wird eben genau darf geschaut,häufen sich so Fälle wird das Modell aus dem Verkehr gezogen ,wenn denen eben zuhauf Zorakis in die Hände fallen bekommen die dann die Auflage das Patronenlager zu schlitzen,damit es noch schwerer wird.

    Dann schaut man wieder ,wenn alles nichts hilft dann werden die eben komplett aus dem Verkehr gezogen .

    Was will man anderes auch machen,gegen Blödheit ist eben kein Kraut gewachsen.

  • Man muss wohl ein wenig unterscheiden.
    Bei den aktuellen SSW ist der Aufwand deutlich höher wie bei den alten.

    In den 80igern haben wir auch mal eine umgebaut, da war nur der Lauf gesperrt, mehr nicht, da haben wir einen neuen Lauf eingesetzt.
    Bei den aktuellen muss noch viel mehr geändert werden.
    9mm RK/PA hat nicht viel mit 9mm scharf zu tun. Das war bei den alten SSW teilweise auch noch anders.
    Bei meinem Revolver müsste nicht nur der Lauf geändert/ersetzt, sondern auch die Trommel geändert, neu gebaut werden.
    Da sind ja auch sperren drin und das Kaliber passt ja auch nicht.

    Machbar ist alles, immer eine Frage des Aufwandes.

    Ist immer noch eine Straftat. Warum brüstet du dich damit? Echt schlimm. Zum Glück ließt das BKA mit.

    Cu bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Es ist auch Blödsinn das Zorakis sich besser umbauen lassen als andere Marken....


    Die wurden hier Ptb Konform geändert wie jede SSW auch....

    Was im Ausland mit den Zorakis ist, ist irrelevant, da sind auch andere SSW lascher umgebaut sind

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (9. April 2020 um 12:50)

  • Ist immer noch eine Straftat. Warum brüstet du dich damit? Echt schlimm. Zum Glück ließt das BKA mit.
    Cu bolz

    Sorry,

    hab es editiert, war nicht meine Absicht. Tu es Bitte auch.

    Danke

    Grüße

    das Licht am Ende des Tunnels, war das eines entgegenkommenden Zuges.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducatist (9. April 2020 um 15:06)

  • Es ist auch Blödsinn das Zorakis sich besser umbauen lassen als andere Marken....


    Die wurden hier Ptb Konform geändert wie jede SSW auch....

    Was im Ausland mit den Zorakis ist, ist irrelevant, da sind auch andere SSW lascher umgebaut sind

    Ich habe auch bei Shoot-Club nachgefragt.
    Denen ist diesbezüglich nichts bekannt.
    Zorakis werden auch weiterhin in D vertrieben.