Kaufberatung/ Neuheiten/ Talk/ Fragen für mittelpreisige ABS (ca. 400-900 Euro)

Es gibt 342 Antworten in diesem Thema, welches 41.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2021 um 15:36) ist von MrTolot.

  • Ich habe Acheropterix sogar noch gelesen und gedacht das hat er nur verwechselt... 8| fiese möpp

    "Der.ArcheropterX Pfeil wurde von Aia und Arbrustmarkt selber entwickelt. Könnte 2018/19 gewesen sein." Also noch recht neu? Ich habe nach ArcheropterX gegoogelt und die ältesten Ergebnisse waren von 2014.

    "Will jetzt mal testen, ob die Alphas genauso präzise sind." gerne Info wie die Ergebnisse sind,
    habe mit Alu-Alphas keine Unterschiede zu den Omnis auf 50Yards (FX4&Phantom CLS) bemerkt. Würde aber sagen dass bei mir hinter der AB mehr Streuung entsteht als an der Nocke.

    Nachtrag, was halten die Scorpydnutzer hiervon:
    https://firenock.com/ALARSM/
    https://firenock.com/ARST/

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (28. Oktober 2020 um 13:47)

  • Auch wenn @gotha12 hier einen, aus meiner Sicht, etwas „ungeschickten Einstieg“ in das Forum gewählt hat ... hat sich daraus doch eine recht interessante Diskussion, mit guten Folge-Postings, entwickelt :thumbup:


    Die Ravin‘s sind sicherlich nicht die 1. und auch wohl nicht die 2. Wahl für Sportschützen (alleine schon wegen der fehlenden Möglichkeit, diese mit einer normalen Spannhilfe zu spannen) und daher in Ländern, in denen das Jagen mit Bogen bzw. AB ohnehin verboten ist.

    Dennoch geht es doch wohl fehl, diese als „völlig überteuerter Schrott“ zu bezeichnen.

    Die Marke Ravin ist voll am Markt, hat sich etabliert, primär wohl bei Jägern ... und ich wüsste auch nicht, warum diese in den nächsten Jahren -einfach so- wieder vom Markt verschwinden sollte ?

    Für die „nicht annähernd die erwartete Leistung bringt“ gibt es doch wahrlich noch genug andere Beispiele und das nicht nur im AB-Bereich !


    Aber, wie dem auch sei, sollte nun ja alles klar sein, was dieses Thema anbelangt ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Delphin (29. Oktober 2020 um 01:33)

  • Auch wenn @gotha12 hier einen, aus meiner Sicht, etwas „ungeschickten Einstieg“ in das Forum gewählt hat ... hat sich daraus doch eine recht interessante Diskussion, mit guten Folge-Postings, entwickelt :thumbup:

    Schon mal eine Ravin geschossen oder woher hast Du Dein tiefes & äußerst kompetentes Fach-Wissen darüber ???

    Hallo Delphin.

    Das Wort Schrott war sicher etwas übertrieben. Es sollte halt nur klar zum Ausdruck kommen,was ich persönlich von dem Teil halte.
    Das ich danach etwas auf den Putz gehauen habe,ist dem unteren Zitat von dir zu verdanken.Ich habe dies so aufgefasst,dass jemand mit relativ vielen Beiträgen prinzipiell den Kommentar eines Forenneulings in Zweifel zieht.

    Gruss.

  • Aber nur testen, wenn es an der Ostsee keine steife Brise hat.

    Mit dem Wind an der Küste passe ich besonders auf. Ich erinnere mich da an ein Bild,wo ein von vielen geschätztes Forenmmitglied bei seinen Übungen dort ein Flugzeug vom Himmel geholt hat.

  • Apropos preisgünstig...vorhin wurde bei Egun.de ne PSE Tac elite fast neu für 401EUR versteigert.....

    mich ärget es maßlos nicht geboten zu haben xD


    Dachte niemals das sie für unter 800 weg....

    veni vidi vici

  • Sei froh. Den Trümmer möchtest du nicht haben. Nix für Sportschützen die viel trainieren. Ist Track-Less ( muss aber nicht schlecht sein). Als Pfeilauflage dient ein Wisker Biskuit.......

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich hab bereits verschiedene Meinungen Gehört :)

    Das system war mir durchaus bekannt....ein Sehnen/Kabelwechel war auch kein Problem mit meiner (Armbrust)Bogenpresse gewesen....Sehnen und Kabel mach ich mir sowieso selbst :)

    das einzige wären die Wurfarme gewesen...wie es da mit neuen aussieht weiß ich nicht...

    veni vidi vici

  • Für 400€ kann man sich die als Benchrest/prone AB hinlegen. :D Stehender Anschlag ist bei der Länge sportlich. Die lagen bei Egon sonst über 1000€ dafür ist aber kaum eine weggegangen. Ich glaube nicht das 401€ das letzte Gebot war, du siehst ja nur bis wo der Zweite geboten hat.

  • Durch die Bürstenpfeilauflage,durch die die Pfeile mittendurch geschossen werden müssen,ist das Teil sehr unpräzise. Gibt einen Test auf der Wolfzeit Seite von Günther Wetzlar.

  • Für 400€ kann man sich die als Benchrest/prone AB hinlegen. :D Stehender Anschlag ist bei der Länge sportlich. Die lagen bei Egon sonst über 1000€ dafür ist aber kaum eine weggegangen. Ich glaube nicht das 401€ das letzte Gebot war, du siehst ja nur bis wo der Zweite geboten hat.


    Habe dem Verkaufer ne Email geschickt...401€...

    Manchmal hat man Pech

    veni vidi vici

  • Ach so meintest Du das !

    Nein, der Verkäufer sieht auch nur das letzte Gebot des Käufers / Höchstbietenden ...

    @LeoTheGreat und auch ich dachten wohl zuerst, Du meintest, dass man bei den Geboten immer nur das 2. Gebot, aber nicht den Endverkaufspreis sehen kann ;)

  • In seinem neuesten Video hat JS die EK Archery Hex 400 gezeigt und die ersten 15 Stück zum Preis von 249 € angeboten. Habe sofort eine mail geschickt, aber es waren schon alle vergriffen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Komplett-Set mit allem Drum und Dran für den Preis? Scheint mir interessant. Mal sehen wo der Normalpreis liegt. Selbst für 299 € wäre das ein gutes Angebot.

  • Ich halte ja generell nicht viel von JS (im Bezug auf Armbrüste - seine alten Slingshot videos sind Gold). Diese Taktische Gehabe bei einer Armbrust ist einfach nur falsch und zerstört den Sport bzw die Sichtweise der Leute.

    Man muss ihm aber zugestehen es "gut" vermarkten zu können...wenn er es schafft die Hex 400 für 249€ konstant anzubieten wird er viel verkaufen....


    Wie es mit der Qualität/Haltbarkeit/Ersatzteilverfügbarkeit aussieht...nobody knows.

    Ich glaub ich sollte mir aber auch mal eine China Armbrust zulegen bevor ich sie schlecht rede :)

    Die Kraken XB58 gefällt mir Optisch schon lange.

    veni vidi vici

  • Also für 250 hätte ich mir auch die Hex 400 geholt.
    Die Kraken finde ich auch interessant aber bei allen günstigen Anbietern vergriffen.
    4,5 hat den Preis auch schon erhöht und Lieferdatum in den Dezember verschoben.
    Frage mich was da los ist in Taiwan. Bei den Amis kann ich es ja verstehen das es da Probleme gibt.

  • Die Hex sieht wie "reinforced" ( verstärkte) Blade aus. Halt Baukasten-System. Auszug etwas geändert + Schaft taktisch gepimpt und fertig ist der neue Kassenschlager 8o .

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.