T4E/RAM zur Verteidigung (war: Bitte nicht lachen....)

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 14.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2020 um 19:33) ist von Knickerboy.

  • Hallo Alle
    Angesichts der momentanen Lage in Deutschland und Europa fürchtet meine Frau, das es noch zu ziemlich schlimmen Zuständen kommen wird und Menschen "wegen einer Rolle Klopapier z.B." auch aufeinander losgehen werden. Jedenfalls wollte sie für sich etwas Sicherheit und so haben wir Ihr dann eine Walther PPQ M2 T4E cal.43 (knapp 200 Euro )bestellt zuzügl. Gummibälle zum Üben und für abschliessend dann Pfefferballs.
    Kann man zum Kauf hier allgemein was sagen? Ich habe überhaupt keine Ahnung von dieser Art Waffe. Ich hielt sie jedoch wegen der Möglichkeit Pfeffer zu verschiessen für die beste Lösung für Frauen, sich nötigenfalls auch mal verteidigen zu können.
    Irgendwelche Meinungen dazu?
    nette Grüße
    Kalle

    Mein Lieblingszitat: ineinander passen alle..... zueinander nur wenige
    Dann: wer Lust hat, kann meine Homepage besuchen: http://www.kaheti.de

  • Also die PPQ T4E ist ne nette Pistole aber nicht zur Verteidigung.
    Zum einen Muss erstmal die Kapsel angestochen werden um Schießen zu können und wenn sie aktiv ist verliert sie mit der Zeit an Druck.
    Zum anderen ist die Energie bei, wenn ich mich recht entsinne 4 Joule nicht ausreichend um jemanden mehr als nen blauen Fleck zu verpassen.
    Zudem darf sie nicht Geführt werden und Zuhause muss sie verschlossen aufbewahrt werden.

    Wenn Sie sich Sicher fühlen will soll sie sich einfach ein Pfefferspray besorgen.
    Unkompliziert zu handhaben und auch keine Beschränkungen zur Aufbewahrung oder zum Führen.

    Edit:
    Diese ganze T4E Reihe ist gedacht um Behörden ein realitätsnahes Training zu ermöglichen aber am Ende sind es alles Paintball Waffen, wobei sie im Gegensatz zu echten PB Markieren nur zb. im Falle der PPQ 8 Schuss statt 200 haben.