Co2 "defence forces"

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2020 um 16:19) ist von Sammler 35.

  • Sieht schon mal viel geiler aus ;)

    Bin gespannt wenn es fertig ist

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gibts denn zu denn zu den Waffen von DF neue Erkenntnisse oder Besitzer?

    Ich habe mir auch mal eine M4A1 Carbine bestellt und wollte diese auch ein wenig individualisieren.

    Daher würden mich eure Projekte/Waffen interessieren, wie diese so ausschauen.

    "Früher war alles runder."

  • Müsste zu 99% passen, hatte mir vor ca 1 Jahr bei 4k5 ein XM177 bestellt (hatte es seit laaaangem auf meiner Wunschliste, war mir mit 389€ aber immer zu teuer) und zum testen verschiedene TM-kompatible Airsoft Schubschäfte, Handguards und SD/MFD mit Linksgewinde draufgesetzt, hat alles gepasst weil es ein einfacher Airsot AEG Metalbody ist.
    Hab sie aber trotzdem umgetauscht weil die Markings wohl erst mit Schmirgel bearbeitet- und dann völlig Laienhaft mit irgendeinem Billigsprühlack überkleistert wurden, inkl dicker Lackpickel.
    Das sah dann so aus


    Hatte kurz überlegt sie komplett neu zu lackieren, den Gedanken aber wieder schnell verworfen als mir einfiel das ich 340€ für einen angeblich fabrikneuen CO2 Plinker bezahlt hatte, schade...

    Und 4k5's Antwort auf meine Reklamation hat's auch nicht besser gemacht
    "...haben im Lager nachgeschaut und verglichen, die sehen alle so aus...ist also kein Makel/Reklamationsgrund, wenn sie von ihrem Wiedergaberecht Gebrauch machen wollen können Sie sie gerne auf eigene Kosten zurückschicken..."

    Komischerweise ist dieser angebliche "Nicht-Makel" auf keinem Foto in deren Artikelbeschreibung zu sehen, und es wird auch nirgendwo darauf hingewiesen - bis heute nicht...
    Für um die 200€ würde ich sie mir vl nochmal kaufen, das ist dann aber auch die oberste Schmerzgrenze, mehr wäre sie mir in so einem Zustand nicht wert.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke, das ist ja schonmal erfreulich das sie da kompatibel ist. :thumbsup:

    Das mit dem Lack ist natürlich übel, da hoffe ich mal das bei meiner der Chinalackierer besser drauf war. :whistling:

    Ist der eigentliche Hersteller der Defense Force Waffen eigentlich bekannt und hat der womöglich eine Homepage ?

    "Früher war alles runder."

  • Ob es der Hersteller ist kann ich nicht genau sagen, MWM Gillmann hat sie jedenfalls vor Jahren als erster gehabt und verkauft, bis sie viel später erst von anderen Händlern/Shops angeboten wurde

    https://www.russ-guns-de.net/xm177e2-co2.17…MWM-51646-XM177

    https://www.russ-guns-de.net/ext/PDF/DEFENS…ER_2019-IWA.pdf

    Was die "superprofessionelle" Lackierung angeht: so wurde die sicher nicht vom Hersteller ausgeliefert, das wurde nachträglich gemacht, von wem auch immer...

    edit: wenn die Defense Forces noch Blowback und ca doppelte Magazinkapazität hätte würde ich sie mir wohl für 350€ doch nochmal holen ;)
    Das mit der Magazinkapazität dürfte ja wohl nicht so schwer sein, wo doch in fast jedes kleines Co2-Pistolenmagazin schon 18 bb's passen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (20. Dezember 2020 um 14:50)

  • Ich denke Gillmann wird sie auch nicht selber herstellen sondern irgendwo in Asien bauen lassen von einem Zulieferer.

    Wäre zumindest für mich interessant wer das ist.

    "Früher war alles runder."

  • Das Ding gibts seit ein paar Jahren schon woanders, nennt sich Air Venturi Hellboy, zuerst habe ich vor etwa fünf Jahren darüber ein Review aus Norwegen gesehen, in USA gibts die auch schon eine Weile. Sind Made in China. Venturi dürfte ein Label von Xisico sein.

    https://www.replicaairguns.com/posts/2018/7/1…able-top-review

    Nachtrag: in Kanada kostet sowas 236 Dollar...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Manchmal ist es ja ganz einfach, daher habe ich Herrn Gillmann mal direkt angeschrieben und gefragt wer der Hersteller ist bei dem er die Waffen fertigen lässt.

    Ich zitiere aus der Antwort:

    "Die Waffe wird bei uns aus verschiedenen echten und Nachbauteilen produziert.
    Die Sondermodelle liefern wir nicht an SWS oder anderen Dealer, sie werden nach Abstimmung direkt an den Endkunden geliefert."

    Das heisst die "normalen" 4 Varianten bekommt man auch bei SWS und 4 Komma 5 neben MWM und wenn man etwas anderes möchte wie z.B. ein M16A3 wird dieses extra angefertigt.

    Dazu muss man nur mit Herrn Gillmann Kontakt aufnehmen, der zumindest bei mir immer prompt und freundlich ablief.

    "Früher war alles runder."

  • Auf der Website von Air Venturi steht (Zitat):

    About Us
    When you think innovation in airguns – think Air Venturi.
    Since 2010, Air Venturi has worked with wholesalers,manufacturers, and dealers… Air Venturi is a renowned one-stop shopfor anything and everything airguns – a manufacturer, importer anddistributor...
    Air Venturi is the importer for leading international airgun, ammoand accessory manufacturers such as Air Arms, Ataman, Beeman… andmany more.

    Sprich: unter Air Venturi werden alle möglichen Kniften und Zubehörteile gesammelt und umgelabelt, sowas wie Umarex halt. Die Hellboy ist defintiv baugleich mit der Defense Forces und Made in China, siehe die Feststellungen von replicaairguns, wo auch gleich miterzählt wird, was von den Originalbauteilen her passt.
    Dass Herr Gillmannn in seiner kleinen Manufaktur nun alles aus "echten und Nachbauteilen" produziert, mag mit ein bissl Augenzwinkern für die langen Versionen zutreffen (zB die HD M16A1, längere Läufe und anderer Handschutz), die kurzen Versionen jedoch werden ganz sicher von gleichen Band in China fallen, von dem sich auch Hellraiser/ Air Venturi bedient. Das Prinzip ist doch schon alt - umlabeln.
    Und besagt ja auch nichts schlechtes.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja, so oder so.
    Und solange wir keine anderen Erkenntnisse haben können wir uns ja mit den bisherigen begnügen.Es ist ja nun auch nicht wirklich weltbewegend wo er seine Waffen herstellt, das war nur eine einfache Frage die mich interessiert hat.

    Für mich war die Antwort ausreichend. ;)

    Mir ist es auch egal ob man hier und anderswo seine Produkte zu teuer findet, das bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Mich würde eher interessieren ob es vielleicht wie mich Leute gibt die sich seine Waffen mal so in 5,5mm oder 6,35mm Diabolo vorstellen könnten, 8 und 9 mm Pellet wurde da in seinen Vids auch schon mal genannt bei der IWA 2018.

    Denn grundsätzlich fände ich z.B. so eine M82 schon interessant wenn sie ein wenig mehr "Bums"hätte als 6mm BB z.b. :thumbup:

    "Früher war alles runder."

  • Für mich war die Antwort ausreichend.

    Nun ja, es ging ja hier darum, wer der Hersteller ist und wo die Dinger herkommen. Danach hattest du weiter oben gefragt.
    Hersteller ist besagter Herr jedenfalls nicht, Importeur ganz sicher und manchmal baut er eben auch nach Extrawünschen um. Wobei das kein Hexenwerk ist, wer keine zwei linke Hände und alles komplett voller Daumen dran hat, bekommt das auch hin. Teile gibts ja genug.
    Für mich wären solche Waffen im größeren Kaliber auch interessant, bei den M4 würde sich ja geradezu 5,5 mm anbieten (Original 5,56). Aber ich denke, die Klientel wird zu überschaubar sein, als dass man dort die Produktionen einläutet.

    Zum Thema "Bums" der M82: das Lancer Tactical M82 gibt es ja auch als CO2-Version mit angegebenen 4 Joule, wer will, kann ja auch seine Spring-Lancer mit einem CO2-Kit nachrüsten. Das ist schon recht beachtlich, die Defense schafft das nicht...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Pünktlich zu Weihnachten ist meine M4 Carbine auch eingetroffen. Bei meiner Waffe gibt es nichts zu meckern was die Optik angeht, der weisse Defense Force Aufdruck ist sauber ausgeführt.

    Auch der Rest der Waffe lässt nichts zu wünschen übrig, insbesondere die Lackierung ist z.B. viel besser als auf den MWM Fotos. Ich bin da recht postiv überrascht. :thumbsup:

    Schusstest werde ich wohl frühestens nach den Feiertagen machen, ich bin gespannt ob sie die versprochenen 4,5 Joule und 495fps schaft.

    "Früher war alles runder."

  • Na das ist doch mal ein prima Weihnachtsgeschenk, Glückwunsch :thumbup:

    Da hatte ich mit meinem XM177 wohl einfach nur Pech.
    Bin schon gespannt auf den Schußtest und ein paar Bilder von deinem Umbau.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem M4 Carbine und allen schöne Weihnachten !

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke, ich hab sie jetzt erstmal zerlegt um zu sehen was ich an Zubehör ändern kann und welche Gewinde ich brauche, das ist gerade beim Handguard interessant.

    Wie ich beim Nachmessen festgestellt habe ist dort wohl ein 1 1/4" - 18 UNEF Gewinde vorhanden oder in mm ausgedrückt ein 31,750 x 1,411mm Gewinde.

    Im Airsoftbereich gibt es ja auch noch das EU Gewinde mit 32,5 x 1,5mm. Das ist es aber nicht in diesem Falle.

    Der Unterschied scheint nicht gross zu sein aber doch so das es untereinander nicht passt.

    Gewinde vorne am Lauf ist 14,0 x 1,0 links.

    Ich habe vor den Pistolengriff, die Schulterstütze und den Handguard auszuwechseln. Den Aussenlauf werde ich auch noch entsprechend verlängern, so das ein längerer Handguard möglich ist.

    Hab mir im Prinzip auch schon alles ausgesucht bei Begadi aber über die Feiertage kann man ja vor der Bestellung nochmal alles in Ruhe durchgehen.


    @Kiwi2712: Hattest du deine eventuell auch mal gechront?

    "Früher war alles runder."

  • Hab auch grad mal spasseshalber eine H&N Präzisionsrundkugel 4,4mm in den Lauf gelegt, die ist so durchgerollt.

    Mal sehen was es damit für Ergebnisse gibt.

    Habt ihr eure nur mit Stahl BBs geschossen?

    "Früher war alles runder."