Neuheiten Weihrauch 2020 (?)

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 11.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2021 um 18:33) ist von Sammler 35.

  • Hallo,

    "Facelift" der Schäfte

    also mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Bei meiner HW 30 stört mich der glatte und rutschige Schaft schon immer. Ich hätte damals gerne auch etwas mehr bezahlt um die neue Ausführung des "Luxus" Schaftes (USA Beeman R7 Elite Ausführung) zu bekommen. Ich meine die neue Version mit Fischhaut die wie der aktuelle Standard Schaft über das Laufgelenk / Laufblock geht und sich dabei am Ende verjüngt (wie die aktuelle HW50S nur ohne den Weihrauch Schriftzug am Vorderschaft). Leider findet man nur Bilder mit dem etwas klobig aussehenden "viereckigen" Abschluss des Vorderschaftes. Die Kreise beim neuen Design hätte man sich evtl. sparen können ?( . Bin ja mal gespannt was die neue HW30s / HW 50s kostet...
    Der HW Air Stripper hat wohl nur die Löcher und keinen einstellbaren Kegel? Ist wohl ähnlich wie die Umarex / Walther Mündungsbremse (465.174) der Rotex. Die Schalldämpfer mit mehr Volumen sind eher was für die > 7,5Joule PCP Versionen...

    Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (28. März 2020 um 11:15)

  • schon gesehen, aber leider vermurkst :( das Gewinde sieht nicht serienmäßig angebracht aus und am Kolben wurde was wegen dem Plastikring gemacht

    Vermurkst würde ich nicht unbedingt sagen. Das Gewinde sieht ordentlich aus (natürlich fehlt da die Brünierung) und es ist schon ein Kolbenkit verbaut.
    Wo ich Dir Recht gebe ist bei der Abdeckung für das Gewinde, da gehört eine schwarze Schraubkappe drauf. Aber die gib es für kleines Geld auch einzeln.


    Aber wenn der Bauch nein sagt ist es natürlich die richtige Entscheidung da nicht zuzugreifen ;)

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:


  • also mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Bei meiner HW 30 stört mich der glatte und rutschige Schaft schon immer. Ich hätte damals gerne auch etwas mehr bezahlt um die neue Ausführung des "Luxus" Schaftes (USA Beeman R7 Elite Ausführung) zu bekommen. Ich meine die neue Version mit Fischhaut die wie der aktuelle Standard Schaft über das Laufgelenk / Laufblock geht und sich dabei am Ende verjüngt (Wie die aktuelle HW50S nur ohne den Weihrauch Schriftzug am Vorderschaft). Leider findet man nur Bilder mit dem etwas klobig aussehenden "viereckigen" Abschlusses des Vorderschaftes.

    Hallo PlinKing,

    Bei der HW 30 stört mich der glatte Schaft eher weniger, da man ihn trotzdem einfach umgreifen kann. Da ist der Griffwinkel für mich am nervigsten!

    :thumbup: Der neuere Luxusschaft ist wirklich schön und fasst sich auch gut an!
    :thumbsup: Da ich die R7 Elite immer schon sehr schön fand, habe ich meine 30 Luxus in diesem Stil umgebaut. Ich habe den goldenfarbenen "Rekord", den ich von einem 97er Umbau übrig hatte verbaut und ein Laufgewicht angebracht. Schönes Gewehr!
    Wobei ich das Laufgewicht wahrscheinlich noch gegen eines von Jim Maccari tauschen werde. Da passen die Proportionen besser.

    Generell finde ich die Art der neuen Punzierung/Fischhaut-Kombi ganz schick, man hätte nur nicht diese unpassenden Kreislinien anbringen sollen! :S

    Gruß
    UCh

  • Der "Sportschaft" mit dem relativen steilen Griffwinkel ist wirklich unbequem zum halten.

    Schade dass es für die Knicker nicht einen Lochschaft mit Pistolengriff gibt :(

    Völlig bei dir einen neue HW30S K mit Lochschaft hätte ich sofort gekauft. Die hätte auch über 300 Euro kosten können.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Schade dass es für die Knicker nicht einen Lochschaft mit Pistolengriff gibt :(

    Nicht mehr gibt!!! ;)

    :thumbup: '77 kam die HW35 LS (Lochschaft) als Sonderedition raus! Wurde allerdings nicht all zu lange gebaut. Hin und wieder findet man aber eine!

    Gruß
    UCh

  • Nicht mehr gibt!!! ;)
    :thumbup: '77 kam die HW35 LS (Lochschaft) als Sonderedition raus! Wurde allerdings nicht all zu lange gebaut. Hin und wieder findet man aber eine!

    Gruß
    UCh

    Ok, danke das ist interessant :D Bin von der momenanten Produktpalette ausgegangen, und da gibt es das leider nicht :(
    ca 255€ neu kostet eine HW 35 als K mit 1/2" UNF. Werde mal auf Egun schauen, ob da jemand was loswerden möchte :)

    Wie lange haltne die hawke Airmax ungefähr? Und kann man pauschal sagen, dass kleinere ZFs mit weniger Vergrößerung/Objektivdurchmesser, länger halten als große?

  • Ich hab mir grad die neuen Punzierungen noch mal angeschaut und ich finde sie Designtechnisch schon ziemlich gelungen. :thumbup:
    Auch die "Kreise" gefallen mir ganz gut...ist mal was anderes. Aber am besten gefällt mir die Punzierung von der HW90 :love:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Wie lange haltne die hawke Airmax ungefähr? Und kann man pauschal sagen, dass kleinere ZFs mit weniger Vergrößerung/Objektivdurchmesser, länger halten als große?

    Mein kleines Airmax hielt jetzt knapp 2 Jahre auf meiner HW 30k, relativ viel geschossen, aber es sieht immernoch aus wie neu. Sofern der neue Besitzer (hier aus dem Forum ;) ) es weiterhin gut behandelt, wird das auch so bleiben. Es war ein kleines 4-12x40. Das große 8-32x56 auf meiner FT Kl.4 HW97k ist bei Wind und Wetter, Schnee- und Starkregen und staubigen 39° im Einsatz gewesen. Ca. 40.000 Schuss!!! Einwandfrei weggesteckt...
    Hatte es sogar für einige Tests seit Ende letzten Jahres auf den 16J Gewehren und ich kann keinerlei Defekt oder Mängel erkennen.

    Die Airmax Serie ist ja ohnehin ausdrücklich für Luftgewehre mit Prellschlag geeignet.
    Also viel kannst du nicht falsch machen!
    Einzig die Qualitätstreuung kann bei Hawke hin und wieder etwas deutlicher ausfallen!

    Gruß
    UCh

  • Die neue 110 gefällt mir eigentlich ganz gut, nur schade dass sie streuen soll wie ne Gießkanne

    Streuen wie eine Gießkanne ist wohl etwas übertrieben.
    Trotzdem würde man sich für das Geld etwas mehr Präzision wünschen.
    In der 7,5 Joule Version schafft man auf 25m Schussgruppen von etwa 15mm und mit etwas Glück auch kleiner.
    In den stärkeren Versionen soll sie deutlich präziser sein.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Schrieb nicht mal jemand, daß Weihrauch sinngemäß gesagt hat es würde reichen wenn man mit der 110 auf 25 nen Apfel treffen könne?

  • Leider ( noch ) nichts passendes gefunden. Und das als ausgesprochener Weihrauch Fan. ;)
    Doch der "Untergang des Abendlandes" ist deshalb noch nicht eingeläutet. Etwas "Wettkampf" sprich starrer Lauf und Unterspanner lagen öfter schon mal im Focus meiner Begierde. Oder doch anstatt einer Diana 350 N-TEC eine Weihrauch HW 90. Bin halt von deren Qualität überzeugt.

  • Schrieb nicht mal jemand, daß Weihrauch sinngemäß gesagt hat es würde reichen wenn man mit der 110 auf 25 nen Apfel treffen könne?

    ... richtig. Das wurde einem HW Fan so mitgeteilt.

  • HW 97k Special Edition in Blau unterwegs. ( bestellt ) Mein Händler um die Ecke hatte sie ( 1 Exemplar ) schon zwei Tage später auf Lager. Verkäufer hat aber trotz Anfrage keinen Plan gehabt. So habe ich wo anders bestellt und muß noch 2 Wochen warten da schon im Voraus bezahlt. Gibt schon in der eh schwierigen Sparte auch noch richtige "Verkaufstalente". Von so einer Null möchte ich als Laie nicht beraten werden. Macht den Eindruck als würde er wie Robinson Crusoe Montags schon auf "Freitag" warten. Denke das hat sich nach der "Krise" für so manchen eh erledigt. Gerade bei solch einem speziellen Gewehr sollte der Verkäufer erstens Ahnung haben, und zweitens mal Gas geben wenn ein lukratives Geschäft ansteht. Da kommt ja auch noch reichlich Zubehör dazu. Die meisten können leider nur noch 100,- Plempen an den Mann bringen. Am besten noch als Bundle. Da braucht der "unnötige" Kunde auch nicht mehr im Laden abnerven. Ja Service wird in Deutschland halt immer noch klein geschrieben. Da muß man durch.

  • Beim Zubehör hat sich auch etwas getan:
    Es sollen voraussichtlich ab Mai ein "XL" und ein "XL-K" Schalldämpfer mit 1/2" UNF auf den Markt kommen. Sehen ebenfalls sehr interessant aus und ich bin gespannt auf die ersten Tests und Erfahrungsberichte hier im Forum! Die abgeänderte Version des alten Stadard-Schalldämpfers, die seit kurzem nur noch verfügbar ist, hat zumindest optisch ja nicht gerade viele überzeugt.

    Beim Schlottmann kann man diesen formschönen neuen XL-Schalli vorbestellen. Mit 88 € doppelt so teuer wie der Vorgänger. Was hat sich am Innenleben getan? Wer weiß näheres?