CO2 Pistole für bis zu 20 m

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2020 um 19:37) ist von Kriegshammer.

  • Mit Automagazin meinst du aber nicht Semiautomatik? Da ist es ja mit einer Änderung des Magazins nicht getan.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • ... ich hab heute morgen eine Airbug bestellt. :D:D:D

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Die Chaser ist ja aber ne CO2 Waffe ... die nach jedem Schuss nachlässt ... also keine wirkliche Alternative

    Ich verlinke mal Oljas Messergebnisse hier:

    CO2 Pistole für bis zu 20 m

    Solange flüssiges CO2 in der Kapsel ist bleibt der Druck konstant. Wie stark sich die Abkühlung durch Cooldown auswirkt hängt wesentlich vom Aufbau der Waffe ab, daß ist z.b bei der beliebten CP88 durchaus deutlich spürbar wenn man in 3 Sekunden ein Magazin durchrotzt. Die Chaser ist da aber ziemlich unempfindlich.

  • Ich warte voller Spannung auf die Trailscout aber die ist ja irgendwie durchgehend nicht lieferbar. Sind da überhaupt schon welche unters Volk gekommen?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Sorry aber für mich ist dieses Co2 zeug nichts ... zum mal Spaß haben ist es ja ok, aber ich möchte z.b nicht darauf achten müssen wie kalt oder warm es draußen ist ... auf sowas hab ich keine lust. Wie gesagt ... da es mir egal ist ob ich schnell oder nur langsam schiessen kann, verlasse ich mich lieber auf die gute alte spanntechnik. Die ist auf jeden fall verlässlicher. Da kann man mit noch tausend tabellen daher kommen, das bringt nix :P

    Alles gut :thumbsup:

  • Kolbenfeder-Lupis sind halt ausser der FWB 65 / 90 nicht präziese. Und auch Feder-Lupis leiden unter Kälte, weil dann z.B. das Schmiermittel zähflüssiger wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sorry aber für mich ist dieses Co2 zeug nichts ... zum mal Spaß haben ist es ja ok, aber ich möchte z.b nicht darauf achten müssen wie kalt oder warm es draußen ist ... auf sowas hab ich keine lust. Wie gesagt ... da es mir egal ist ob ich schnell oder nur langsam schiessen kann, verlasse ich mich lieber auf die gute alte spanntechnik. Die ist auf jeden fall verlässlicher. Da kann man mit noch tausend tabellen daher kommen, das bringt nix :P

    Alles gut :thumbsup:

    Nun, der Thread den du hier gekappert hast (und wir drauf eingegangen sind) fragt explizit nach einer CO2 Pistole für bis zu 20m. Nicht nach einem Gewehr, nicht nach Preller oder Vorkomprimierer.

    Und zu deinem Bauchgefühl kann ich nur sagen, es ist ein Bauchgefühl. Mehr nicht. Natürlich hat auch die Chaser etwas mehr "Dampf" wenn die Umgebung wärmer ist. Aber die Schwankungen über eine Kapsel sind sehr gering. Vermutlich Größenordnungen kleiner als deine Schützenfehler, nichts für ungut.

    • Wenn du CO2 nicht magst ist das ok, aber bitte nicht solche Pauschalaussagen als Begründung hinlegen.

    Nachtrag:

    Die beiden Scheiben sind in insgesamt weniger als 45 Minuten geschossen wurden. 80 Schuss aus zwei Kapseln.

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

  • ... man kann doch auch mit einer Hand werfen! *duck wech*

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • aber ich möchte z.b nicht darauf achten müssen wie kalt oder warm es draußen ist ... auf sowas hab ich keine lust.

    So ein Schmarrn...

    Ich hab die Umarex Pistolen wie auch die Chaser im Februar bei den niedrigen Temperaturen geschossen und hat 1 A prima funktioniert.
    Es muss schon richtig frostig kalt sein, dass da nichts mehr geht. Da sind Airsoft GBBs empfindlicher als Co2-Pusten.

    GmbH

  • Moin,

    Gute Entscheidung, mit der Zoraki macht man nichts falsch.

    Gruß aus Emden

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • ja, werde ich eh noch machen mit der Chaser !!!


    wahrscheinlich zum Sommer hin.

    Solltest du das wirklich wollen...entscheidest nicht du wann du sie bekommst. Da mußt du schnell sein. Das Ding wird immer nur in begrenzten Mengen auf den Markt geworfen. Und das dauert dann Wochen oder Monate, bis wieder mal ein paar erhältlich sind. Wenn das Rifle-Set wieder verfügbar ist, sollte man einfach klick machen fürn Hunni.

    Mittlerweile denke ich, das ist bewußt gesteuert. Man will den anderen Krempel ja loswerden und das ist extreme Konkurrenz im eigenem Hause. An der chaser läßt sich nicht viel verdienen, bei dem Preis...und wer die hat, braucht ggf. die anderen nicht.

  • SWS hat die Airbug gerade da. Hab gestern auch eine bestellt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!