CO2 Pistole für bis zu 20 m

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2020 um 19:37) ist von Kriegshammer.

  • Ich wollts schon schreiben. Die Chaser kann man wirklich nur empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wird gut. Vor allem konstant in ihrer Leistung...bis 55. Schuss kaum Leistungsabfall bei normler Schussvarianz.

    Bei den andern Dingern kannste doch gucken, hören,messen wie der Cooldown einsetzt.

    Und treffen tut die auch. Ansonsten gibt es hier seeeeehr viel zu lesen dazu.

  • Die HW 40 funktioniert und trifft auch auf 20 Meter noch. Habe selber schon gute Streukreise gepostet, auf 20 Metern mit ZF lassen sich Streikreise eines 2 Euro Stücks ohne Schwierigkeiten Zaubern. Ansonsten einfach mal bei YouTube stöbern, gibt viele Videos zur HW40.

  • Auf 20 m mit einer Lupi ist eine Herausforderung, oder das Ziel ist 20 L Kanister.
    Im Verein bzw. Match wird auf 10 m geschossen. die ganze Scheibe ist 14 x 14 cm, wobei die 10 etwa 1 Centstück groß ist. Das mal so als Anhaltspunkt.
    Für Freizeitwaffen musst die Präzision um einiges herunter schrauben oder entsprechend größere Ziele verwenden. Bei den meisten Freizeitwaffen als Kurzwaffe ist bei 20 m auch nicht mehr viel Durchschlagskraft bzw. Energie vorhanden, so dass auch das Diabolo schon arg abwärts geht.
    20 m wären ein schöner Bereich für ein Gewehr.

  • Schieße morgen mal im Garten, werde das Ergebnis dann hochladen. Aufgelegt mit ZF ist das kleine Ding eine Wundertüte. Aber müssten auch reichlich bereits in Tägliche Wettkämpfe sein.

  • Ich habe die Umarex Glock 22 co2 in 4,5mm NBB und bin absolut zufrieden!
    Natürlich kein Präzisionswunder, aber dafür macht sie auf 8m einfach Laune.
    Die Dinger sind zum Spaßschiessen gedacht und genau das tut sie auch!
    Mit einer co2 Kapsel schaffe ich knapp 250 verwertbare Schüsse. Dann ist die co2 Kapsel wirklich leer. Natürlich muss man gegen Schluss immer höher Zielen, aber zum ausreizen der Kapsel ist mir das egal.
    Wie gesagt, sie macht mir einfach Spaß und sieht geil aus! :D

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Für ein 10 Meter Setup kann ich dir die VFC Glock 17 mit 6mm Softair BB´s empfehlen, zusätzlich holst du dir noch das passende Maple Leaf Hopup Gummi, den Lauf sowie die HopUp Unit. Damit sind dann 5er Spiegel auf 10m drin mit den richtigen BB´s und Hopup Einstellung.
    Optional die Weihrauch Hw45 oder Diana Chaser! :)

  • Co2, 20 Meter und Pistole.

    Da wird die Auswahl recht dünn.
    2240 oder Chaser.
    Mehr Optionen bietet natürlich das Chaser Rifle Set.
    Anschlagschaft und optional auch langer Lauf.

    Beide recht stark und treffsicher.

    Persönlich tendiere ich zum Chaser Rifle Set.
    Dafür gibt es hier einen seeehr langen Thread,
    der sich in der Quarantänezeit anbietet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin moin zusammen

    erstmal besten Dank für eure ganzen aw‘s


    Wie ist es wenn man mit der HW 40 zweimal oder mehr pumpt, geht die Leistung dann über 122 m/s ????


    LG aus Ostfriesland und allen ein Corona-freies Wochenende,


    Günter

    LG aus Ostfriesland,


    Günter

  • Überleg dir ob dir beim plinken Kadenz wichtig ist dann sind soche Dinger semioptimal. In deinem Eingangsthread hatte ich so das Gefühl.
    Wenn ich präziese schießen möchte nehm ich Diabolos und Einzelschuss-LGs. Dann möchte ich auch gerne mal auf mehr als zehn Meter schießen.
    Will ich plinken ist die Entfernung nebensächlich aber nicht die Kadenz... da will ich möglichst viel Schuss in kurzer Zeit raus hauen und die Ziele dürfen ruhig näher und größer sein. :D:thumbup:

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Morgen mit der HW40 kannst du mehrmals pumpen, indem du den Finger zwischen das Oberteil machst, in Höhe der Laufbefestigung. Dadurch schließt es nicht komplett, aber du drückst Luft in die Kammer.
    Wenn ich auf 20 Meter schieße, schließe ich beim dritten Mal, damit hast du mit 0,56 Gramm JSB Exact ca. 4,16 Joule. Und für 10 Meter reicht vollkommen die Standard 3 oder 3,5 Joule. Schau mal im Lexikon da hat Musashi ebenfalls ein Schussbild der HW40 angefügt. Dieses „kleine Ding“ schießt wie Gift, und das für knapp 120 Euro.
    Via Google findet man unter anderem einen Tipp, da haben manche dann eine Art Unterlegscheibe auf den Zylinder „geklebt“ welche in der Mitte geschlitzt ist. Damit hast du ebenfalls ohne Pumpen zwischen 4 und 4,5 Joule je nach Diabolo.
    Hänge gleich ein frisches Schussbild an, und schau mal ob ich nochmal ein Bild dazu finde.

  • Via Google findet man unter anderem einen Tipp, da haben manche dann eine Art Unterlegscheibe auf den Zylinder „geklebt“

    Hab das bei meiner HW40 auch mal gedacht so zu machen.
    Aber nur eine sehr dünne Scheibe mit 0,3mm stärke. Hat sich dann aber nicht mehr zuklappen lassen.
    Kolben ging auf Block. Scheibe wieder raus......funktionierte es wieder.
    Schlußfolgerung.........der Kolben bei meinem Exemplar geht bis auf Anschlag auf den Zylinderboden.