Compoundbogen Ständer

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2020 um 22:33) ist von Leerschuss.

  • An der Wand hängen bei mir computertechnisch nur ein paar Monitore :)
    2 hängen an der Wand (27" und 24", mein 32" ist auf einem beweglichen Schwenkarm und der zweite 24" steht als einziger noch auf seinem eigenen Fuß :)

  • Das liegt daran weil du nur Platz für einen Ständer hast. :P

    Der Rahmen ist aus Latten für eine Terrasse, irgendwas haltbares für den Aussenbereich. Normale Dachlatten tun es auch, sehen vielleicht nicht ganz so ansprechend aus. Die Rundstäbe waren 20mm Eiche, glaube ich. Gab es jedenfalls alles im Baumarkt. Der Rahmen ist mit Schlossschrauben verschraubt, die Rundhölzer halten alleine fest in den 20er Löchern. Die Muttern und Scheiben der Schlossschrauben sind auf der Rückseite versenkt, mit dem selben 20er Bohrer. Man kann die Löcher schräg bohren, oder eine Vertiefung in die Rundhölzer schleifen. Habe beides nicht getan da der Rahmen oben leicht zur Wand geneigt ist. Die Befestigung an der Wand kann man auch verdeckt gestalten wenn es im Wohnraum ist. Bei mir ist es in der Garage also habe ich es einfach gehalten. Mit dem Restholz kann man noch einen Halter für die Köcher bauen. Einfach ein Stück Latte horizontal mit ein paar Rundhölzern drin.