LP mit Anschlagschaft für FT/HFT

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2020 um 22:25) ist von Markus30S.

  • Eine Diskussion die es wohl nur in Deutschland geben kann.
    Manchmal bin ich so traurig, aus dem Volk der Dichter & Denker sind Bürokraten & Paragraphen Reiter geworden.
    Aus der Vorstellung von zwei echt gelungen Umbauten vier Seiten wenn und aber im Millimeterbereich.
    Das ist so Sinnbefreit das es weh tut.

    Jetzt könnte / kann ich noch einen drauf setzten.. ich schieße mit KK auf 300m
    Viel Spass mit dem Thema..

  • Hallo Toto! Der Umbau ist klasse geworden.

    Nach den Regeln ist die AirArms ProSport auch eine Kurzwaffe? Die Lauflänge beträgt nämlich deutlich unter 30cm. Ich glaube nicht, dass das so gemeint seinen kann. Und wie ist das mit den alten FWB Vorkomprimierern? Die Läufe sind wahrscheinlich auch kürzer...

  • Hallo Toto! Der Umbau ist klasse geworden.

    Nach den Regeln ist die AirArms ProSport auch eine Kurzwaffe? Die Lauflänge beträgt nämlich deutlich unter 30cm. Ich glaube nicht, dass das so gemeint seinen kann. Und wie ist das mit den alten FWB Vorkomprimierern? Die Läufe sind wahrscheinlich auch kürzer...

    Lauf+Verschluss.

  • Diese Aufteilung in Lang- und Kurzwaffen ist spätestens seit der Bullpup Bauform für Gewehre sinnfrei.
    Wenn man mal ins Ausland schaut gibt es noch kürzere Exemplare als die HW100BP/K und die Welt dreht sich da auch weiter.

    Ja, die Definition ist n der tat altbacken. Hat aber leider Gültigkeit. Ich denke aber in der Praxis wird das wesentlich kälter gegessen als hier in der Theorie gekocht.

  • Wenn ein Hinterschaft dran ist, ist es ein Gewehr, egal ob es eine Lang- oder Kurzwaffe ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)