Problem Diana LP 5 reparieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2020 um 17:15) ist von confi-kiel.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und brauche euer „Schwarmwissen“. Ich habe nun gerade viel Zeit und meine alte Diana 5 herausgekramt. Beim Funktionstest krümelte sie aus dem Lauf, wahrscheinlich also Dichtung kaputt.

    Ich besitze zum Glück die Explosionszeichnung für die Diana 5. Ich möchte sie reparieren.

    Den Abschlussdeckel habe ich nun schon abbekommen. Die Feder und die Teile 25 und 27 sind mir dann entgegengekommen.
    Was jetzt fehlt, ist der Kolben und die Kolbenmanschette (Teile Nr. 22/1 und 22/2). Da rührt sich gar nichts!

    Nach meinem Verständnis müssten auch diese Teile leicht zu entfernen sein, ohne dass ich Weiteres demontieren muss?? Oder ist meine Einschätzung mehr Wunschdenken?

    Könnt ihr mir mit guten Tipps oder Hinweisen helfen?

    Viele Grüße aus Kiel
    Günter

  • Such mal hier im Forum nach der Reparaturanleitung zum Diana 25 oder 27 Luftgewehr, die sind ähnlich aufgebaut.
    Zum Entnehmen des Kolbens musst du zuerst die Spannstange 5 demontieren. Dann kannst du ihn herausziehen (Abzug dabei gedrückt halten).


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates