Da haben mir die Narzissen, ganz schon was gepfiffen.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2020 um 18:53) ist von BMP I.

  • Ihr Lieben.
    Ich habe schon viel von den Narzissenwiesen bei Hollerath gehört. Ein erstklassiges Wandergebiet. Bei dem milden Winter war ich mir sicher, dass...

    Pustekuchen! Gerade so eben aus der Erde. Die Blüte der Narzissen dauert mit Sicherheit noch 1-2 Wochen. Hier ist die Wanderung, Link:

    https://www.outdooractive.com/de/route/wande…ftal/103320721/

    Knapp 200 m Höhenunterschied und wenn man sich nicht verläuft, so wie ich :whistling: , bleibt man unter 20 km. Das Tourvideo ist hier. Ich hoffe Ihr braucht keine Untertitel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun, der Ton einer Actioncam ist nicht so berauschend. Ich hoffe es sagt Euch halbwegs zu und wünsche gute Unterhaltung. Auch wenn ich jetzt Füße wie Blocksteine habe, war es ein erstklassiger Tag.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Um Ostern rum, dann blühen sie. Musste halt nochmal ne Tour machen. ;)
    Was kostet denn der Diesel am Losheimer Graben aktuell? Ich wollte die Tage auch mal hoch fahren.


    Edith: Dein Video öffnet nicht. Fehlermeldung.

  • Was kostet denn der Diesel am Losheimer Graben aktuell? Ich wollte die Tage auch mal hoch fahren.

    Bis da oben war ich nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit mir bekannt haben die Grenzen auch dicht.


    Edith: Dein Video öffnet nicht. Fehlermeldung.

    Und damit: https://www.youtube.com/watch?v=8Njl1hPJYsM&t=7s

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • moin also die gelbe narzisse blüht hier prächtig am wegrand..

    Bei uns auch, lieber Edwin. Da oben (irgendwo zwischen 500 - knapp 700 m üNN) sind die aber meistens etwas im Verzug. Und wir reden hier ja außerdem von wilden Narzissen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Himmel, die blühen hier seit kurz nach Karneval. Von Wegen Osterglocken! Die Krokusse sind bereits durch, dafür kommen jetzt die ersten Tulpen.
    Ich dachte nur in McPomm passiert alles etwas später.

  • nein, auf dem Geesthang.
    Also dem Teil des Drecks, den die letzte Eiszeit hier abgeladen hat, der aber nicht vom abschmelzenden Wasser in die Nordsee gespült wurde.
    Für die nicht hier Heimischen: Es gibt entlang des Elbverlaufs ab Geesthacht elbabwärts eine deutliche Abrisskante mit einem Höhenunterschied von 20-40m.