Bildersammlung selbstgebauter Fallscheibenziele

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2020 um 12:19) ist von Snatsch.

  • Hallo 'keineAhnung123'
    sehr cool, das gefällt mir! Hätte nicht gedacht, dass der Laufwerksmotor so viel Kraft aufbringt.
    Mit einem Schalter zum Wiederaufrichten hätte es den Charme, dass die Reichweite der IR-Fernbedienung bei Tageslicht keine Rolle mehr spielt. Würde mich interessieren, wie sich das Projekt weiter entwickelt.

    VG Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Ich habe mal einen Prototypen eines Fallscheibenziel gebastelt, welches man mittels Fernbedienung wieder aufstellen kann.
    Das ganze funktioniert mit einem Arduino und einem uralt-CD-Laufwerk.
    Das ganz kann man natürlich noch automatisieren indem man einen Schalter installiert, auf dem das Ziel drauffällt oder mittels Abstandsmessung.

    Gute Idee! Aber das Laufwerk steht vor dem Ziel.........Ich habe bei mir noch eine alte RC Fernsteuerung gefunden, komplett mit Empfänger und Servo. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich versuchen, die Scheiben per Funkfernsteuerung wieder aufzurichten, ähnlich wie 2erleis Idee.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Löffel sind ein Klassiker, und sie sind gar nicht teuer.
    Flohmarkt, Euroshop, Tedi, ......

    Sieht gut aus.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Einen Texas Star hab ich auch noch. Mit drei verschiedenen Größen an Zielen. Die großen sind ausgedreht aus Gewichts Gründen. Die Scheiben haben eine flache Stelle und werden mit Magneten gehalten.




    Life is good