Jeder Schuss eine Auswurfsstörung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2020 um 00:16) ist von Vanguard.

  • Die schlechteste KK Muni, die ich habe ist wirklich Amerikanische Munition. Federal Champion HV in der Schüttpackung hat immer 1-3 Zündversager auf 100 Schuss. Noch schlimmer ist nur Aguila, kommt glaube ich aus Mexico. Neben magelnder Zuverlässigkeit ist die auch noch unglaublich dreckig und es kommen hin und wieder glimmende Verbrennungsrückstände aus dem Auswurffenster geflogen. Bin geizig, darum habe ich das Zeug noch verschossen, war aber froh, als es weg war.


    CCI ist die Ausnahme bei US of A Muni. Von ca 2000 Schuss SV und Blazer nicht ein einziger Zündversager, damit bin ich bisher wirklich sehr zufrieden. RWS Target und Match ist genauso gut, was die Zuverlässigkeit angeht. Präzision hängt stark von der Waffe ab, das muss zusammenpassen, darum kein Wertung, reicht aber in der Regel als günstige Trainings-Patrone.

    Die Ursache für Auswurfstörungen ist meist eine Variation von schwerem, oder schwergängigen Verschluss und/oder strammer Verschlussfeder. Wenn das Auftritt entweder die Verschlussfeder gegen eine weichere Variante tauschen oder HV-Munition verwenden. HV Munition aus Pistolen ist in der Regel trotzdem im Unterschall-Bereich unterwegs.

  • Zitat

    Neben magelnder Zuverlässigkeit ist die auch noch unglaublich dreckig und es kommen hin und wieder glimmende Verbrennungsrückstände aus dem Auswurffenster geflogen.

    Das kenne ich von der Remington Target. Die war nicht unzuverlässig, aber im Sommer mit kurzärmeliger Kleidung nicht zu empfehlen.
    Eigentlich wollte ich damals nur 5000 Schuss haben, aber dir Ersparnis zu 10.000 Schuss war gewaltig und dann hab ich die doppelte Menge genommen.
    Wir haben die dann 2 x die Woche durchgedrückt, bis nix mehr da war.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)