Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 51.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

    • Hilfreichste Antwort

    DAS...glaube ich nicht. Check mal deine Waage ;) Es gibt keine Diabolos, die auf 1/1000 genau sind. Definitiv nicht!

    :D Ist übrigens das baugleiche Modell wie deine Waage!!!

    Du willst mir erzählen, dass du bei den 400 bzw. 500 Dias in der Dose keine 10 mit dem identischen Gewicht laut Waage findest?! *lol*

    Schonmal etwas von Gauß-Verteilung gehört?!
    ;) Ach nee, Mathematik war ja nicht so deins...

    Ubd wenn wir jetzt schon beim anzweifeln der Messergebnisse sind, dann kann ich wieder einmal nur anmerken:


    ... bin dann mal raus ...

    Allen noch einen schönen Abend!
    :winke:

  • Das Stück Apfelkuchen wog 239g und hat meine Zufriedenheit auf rund 345m/s beschleunigt.

  • Ist übrigens das baugleiche Modell wie deine Waage!!!

    Dann solltest du dich einfach mal mit den Besonderheiten der Waage befassen..

    Gibt viele, die funktionieren, andere sind Ausschuss. (Übrigens auch im Forum für Wiederlader zu finden)

    Wenn ich permanent das gleiche Gewicht messe, stimmt was nicht. Relativ einfach, oder? ;)

    Gesunder Menschenverstand und Plausicheck gehören nun mal mit dazu...

  • Ne gibts nicht....schon gar nicht wenn man 10 aus der Dose nimmt. Das Kunststück ist mir noch nicht gelungen. Nen paar mit dem selbem Gewicht evtl....gestreut....aber scheinst ja da ne Meisterabfertigung zu haben. WOW

  • Ich kapier nicht, warum man sich hier nicht einfach an Fakten halten kann...und darüber sachlich diskutieren kann...

    Wiegen, Messen ...Ergebnisse posten...

    Was ist daran so schwer nach 400 Posts?

  • Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht und die Büchsen ( leer ) gewogen ?

    Man bekommt bei den Günstigen teilweise mehr für's Geld ! :P



    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Magnum Opus braucht eindeutig zu lang fürs Popcorn holen...

    Ich mach schonmal weiter...

    @Olja
    Ich wollte eigentlich schon über die Editierfunktion weitermachen, das kannst du ja anscheinend auch gut:

    ... Nen paar mit dem selbem Gewicht evtl....gestreut....


    Nagut... Jetzt sinds wenigstens immerhin schon "ein paar"... Bei deinen 10 Ergebnissen waren es an der Zahl immerhin: 6! Wenn auch nicht mit identischem numerischem Gewicht...

    Wenn du es genau wissen willst, waren es bei mir 127 auf 2 Dosen (1000 Stück) der selben Charge verteilt.

    Sei's drum... Würde es dir genügen, wenn wir uns auf +-0,001g einigen? Sind immerhin doch weniger als 0,011g.

    Wo bleibt denn jetzt deine Erklärung dafür???

    Ich kapier nicht, warum man sich hier nicht einfach an Fakten halten kann...und darüber sachlich diskutieren kann...

    Andererleuts Messergebnisse anzweifeln ist für mich auch keine Form der Sachlichkeit!

    Und im Nachhinein zurückrudern, seine Beiträge zu editieren und sich "herauszuwieseln" ist ebenfalls nicht gerade förderlich für eine sachliche Diskussion.

    Oder ist das dein Verständnis von Sachlichkeit:


    Der geistige Horizont lichtet sich.......langsam..

    Wer nicht wiegen will, einfach Schnauze halten.

    ?????


    Wiegen, Messen ...Ergebnisse posten...


    Was ist daran so schwer nach 400 Posts?


    Vielleicht möchte man das ja gar nicht mehr, wenn die Ergebnisse im Nachhinein per se angezweifelt werden! Vielleicht ist es auch einfach müßig, wenn jemand nur seine "eigene Wahrheit" vertritt?!