Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 51.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • Gewehr auf Boden legen, mit dem Auto und dem vorderem rechten Rad drauf fahren.
    wichtig 1. gang und Handbremse anziehen beim Motor abschalten.
    so kann das Luftgewehr beim Schuss in keine richtung arbeiten, fest eingespannt :thumbup:


  • ... bitte den Anschlag so wählen, dass Schützenfehler bestmöglich minimiert werden können.


    Na wenn es denn für die Wissenschaft unbedingt sein muss... Für gewöhnlich versuche Ich jedoch, den Schützenfehler möglichst zu maximieren :rolleyes::D

  • Ja, das Ding ist wirklich knorke.

    Man braucht praktisch nur den Abzug betätigen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und wenn man dem dicken roten Vogel eine schlanke rote Walther LG400 mit dickem schwrzem Glas in die Hand drückt, kann der recht viel.

    Mag sein, aber noch nie ein Schußbild von ihm gesehen. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Man kann aber auch mal ein Stück Pappe einspannen ...

    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mag sein, aber noch nie ein Schußbild von ihm gesehen.

    Ich auch nicht, ist aber egal.
    Er hat Targetzones ins Visier genommen und die Silhuetten sind gefallen.
    Reicht doch, oder.
    Wenn ich streukreise schießen möchte dann geh ich auf den 10m Stand.
    Da mir papierlochen kein Spaß macht, lege ich lieber Blechtierchen um.
    Du hast von mir auch noch keine Streukreise gesehen. ;)
    Ich glaube keine Streukreise bei denen ich nicht dabei war als sie geschossen wurden.
    Und ich poste keine, wo ihr nicht bei wart.

  • So vielleicht?

    Das war dieses Ding...

    ...in meinem 14-Meter-Longrange-Flur.

    Für eine Softair nicht schlecht, wie ich finde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • 8mm-Pillen, 0,38 Gramm, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist gute zehn Jahre her...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab mir vor Jahren mal so ein Teil gekauft: http://drsvanhay.de/billigwaage-almasa-mt-5/. Nehme die zum Abmessen von Schwarzpulver für die ganz kleinen Kaliber im Pistolenbereich.

    Die Teile kommen alle aus China, aufgedruckte Markennahmen sind Schall und Rauch. Wichtig ist, dass der verbaute Drucksensor einigermaßen zum Gewicht passt. 0,5g mit einer Waage bis 200g wiegen zu wollen wird zu ungenau. Meine geht bis 20g.

    Ich schieße aber auch nur LP frei auf 10m in geschlossenen Räumen. Manchmal purzeln 97er/98er Serien rein. Egal welches Dia. Wichtig ist, dass das System gleichmäßig arbeitet, also Absorber, Abschussimpuls, Abzugstechnik usw. Ich mach mich da nicht verrückt.

    Es grüßt der Ottokar :^)