Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2020 um 02:28) ist von Kallimero.

  • Hallo,

    Bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Nachtsichtgeräte.
    Relevant für mich wären Geräte in der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro.
    Frage: geben diese Geräte in der Nacht irgend eine Lichtquelle ab, bzw. Wird man dadurch bei deren Benutzung selbst von anderen gesehen?

    Wir haben auf unserem Gelände immer wieder mit Diebstahl und Vandalismus zu tun, deshalb die Frage.

    Grüße
    Thomas

  • Reslichtverstärker nicht, wenn es noch ausreichend hell in der Nacht ist. Wenn es zu dunkel wird, müssen Restlichtverstärker und elektronische Nah-IR-Nachtsichtgeräte auf eine IR Aufhellungslampe zurückgreifen.

    Nur Wärmebildkameras kommen immer komplett ohne aus. Sind aber sehr teuer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. März 2020 um 16:48)

  • Vom Auge ist das Licht nicht sichtbar. Nur, wenn der z.B. der Dieb durch eine Kamera schaut.

    Wärmebildkameras haben eine geringe "Pixelanzahl". In der Regel 1/2 bis max SD Auflösung bei den teuren für um die 5000-7000,- und mehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Fast alle IR Lichtquellen sind schwach sichtbar, wie ein glühender Punkt.

    Habe noch kein Gerät gesehen wo das IR Licht gar nicht sichtbar ist. Das ist aber minimal, sollte von niemanden wahr genommen werden.

    Wenn Nachtsicht in der Preislage, dann auf jeden Fall Digital ohne Bildwandlerröhre, liefern bessere Bilder als Gen1 Geräte.

    Wärmebildkamera ist was feines, günstige Geräte bringen aber nur was bis 200 Meter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.