Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2020 um 02:28) ist von Kallimero.

  • Hallo,

    das sind Hirsche, die habe so große Augen. ;)

    Ich vermute, weil Play so viel herum wackelt, dass deshalb die Augen auf dem Bildschirm so groß heraus kommen.

    Gruß Viper

    Nee, hier wird definitiv mit IR Lampe gearbeitet. Ohne wären die Augen vom Damwild nicht so strahlend hell, sondern dunkel.
    Auch die Zweige zu Beginn des Videos werden wie der Boden im vorderen Bereich erkennbar beleuchtet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich nehme an, du hast eines in der Klasse Keiler 35?
    Ich kann mit der XInfrared E3n (Keiler 18 Pro Ceramic) auch auf grössere Distanz Reh und Hase oder Fuchs unterscheiden. Aber dabei läuft die Unterscheidung über das Bewegungsmuster, nicht so über die Bildschirmauflösung. Rund um 50-70 m geht es dann.

    Ein Pulsar Helion XP50. Aber du hast Recht, die Bewegungsmuster sind das Entscheidende, die meinte ich mit "Übung".

  • Hallo,

    der TS gab in seinem ersten Post einen Kostenrahmen vor, der meiner Meinung nach sehr niedrig ist. Ferner ist mir nicht klar, ob er nur aus der Hand beobachten will, oder ob er die Vorgänge, die nachts bei ihm passieren auch aufzeichnen möchte.

    Die bereits genannte Wildkamera ist nicht schlecht. In der Nähe eines Hauses kann man sie auch mit einem Stromanschluss versehen und dadurch hat man nicht ständig den Kampf mit den vielen Batterien, die immer zu wechseln sind.

    Ich habe auf meinem Grundstück um mein Haus solche Kameras installiert, weil bei mir schon einmal eingebrochen wurde. Auf dieser Kamera konnte man die Person im Nahbereich sogar ausmachen und erkennen, wer es ist.

    Gruß Viper

  • Günstigere gibt es ja kaum.

    Gruß Play

    Doch, Flir und Leupold bieten Geräte deutlich unter 1000€ an. Sind aber beide nix.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Für den Verwendungszweck des Threaderstellers, reicht ein billiges Nachtsichtgerät aus russischer Produktion, oder halt ein neues digitales.

    Habe beides hier, beides völlig ausreichend um Personen bis 200 Meter zu beobachten.

    Wärmebildkamera hab ich ne günstige für 500 Eu... Auflösung nicht toll, aber auch brauchbar als Nachtsichtgerät wenn man Farbschema Schwarz Weiß nimmt. Reichweite nicht so gut, bzw. man erkennt ab 150 Meter nicht ob Mensch oder Bär :D

    Ist aber ne tolle Spielerei... wenn man z.b. sieht wo der Hund in den Garten gekackt hat, oder ob ein Auto gerade noch in Betrieb war etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ein Pulsar Helion XP50. Aber du hast Recht, die Bewegungsmuster sind das Entscheidende, die meinte ich mit "Übung".

    Hmm, da gibt es eindeutig schlechteres.... :thumbsup:

    Hallo,

    der TS gab in seinem ersten Post einen Kostenrahmen vor, der meiner Meinung nach sehr niedrig ist. Ferner ist mir nicht klar, ob er nur aus der Hand beobachten will, oder ob er die Vorgänge, die nachts bei ihm passieren auch aufzeichnen möchte.

    Die bereits genannte Wildkamera ist nicht schlecht. In der Nähe eines Hauses kann man sie auch mit einem Stromanschluss versehen und dadurch hat man nicht ständig den Kampf mit den vielen Batterien, die immer zu wechseln sind.

    Ich habe auf meinem Grundstück um mein Haus solche Kameras installiert, weil bei mir schon einmal eingebrochen wurde. Auf dieser Kamera konnte man die Person im Nahbereich sogar ausmachen und erkennen, wer es ist.

    Gruß Viper

    Ein brauchbares digitales Nachtsichtgerät wie das von mir genannte Bushnell ist unter 300€ zu bekommen. Inkl. Foto- und Videofunktion.
    In Plays Video vom Damwild ist ein Bestguarder- Logo zu sehen.
    Die bauen baugleiche Geräte zum Bushnell für ein klein wenig weniger Geld.
    Für ein Handgerät ist die Preisgrenze also kein Problem.
    Und eine Wildkamera mit Sendemodul bekommt man für das Geld z.B. von Seissiger.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Ich werde mich wohl nach einer Wildkamera umsehen. Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Das macht wohl den meisten Sinn

    Grüße

    Thomas

  • Achte beim Lauf einer Wildkamera auf sogenannte Black IR LEDs. Diese strahlen wieder im Bereich über 900nm und sind darum nicht mit blossem Auge zu sehen.
    Bei Funkkameras kann es je mach Einstellung dazu kommen, dass nicht alle Bilder gesendet werden. Also auf jedem Fall auch so mal schauen, was am Fotos auf der Kamera ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo,

    zu dem Thema Überwachungskamera war vor einiger Zeit schon mindestens ein Thread eine Zeit lang geläufig. Nehme die Suchfunktion um den Titel zu finden. Bei einem Thread wurde eine WLAN Kamera genommen.

    Gruß Viper

  • Danke auch von mir an dieser Stelle, super gute Infos die ich da Lesen durfte!
    Vielleicht wird sich die Tage mal was schönes gegönnt ^^
    Das Bushnell sieht ja schon ganz ordentlich aus :)