Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 219.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Ich denke er hat beim gleichen Ungarn bestellt wie ich, denke nicht das es da mehrere gibt.
    Ist ein Youtuber dessen Video hier irgendwo auch mal verlinkt wurde.
    Sucht einfach nach Jinjin's riflestock auf Youtube. Mailadresse des Herren habe ich auch.

  • ... stimmt, sein Name ist: János Sebők und seine Email ist: jaseb@freemail.hu

    Ich habe ihm schon nach meiner ersten Bestellung - von mittlerweile 3 Sets ;) - den Link auf dieses Forum gegeben und er ist einverstanden, dass ich Name und Email-Adresse hier weitergebe.

    Er nimmt auch Wünsche für Farbnuancen entgegen oder vielleicht auch für ein unberarbeitetes Rohbau-Schaftende, für eigene Ideen von Schaftkappen ... !?! ;)

    Allerdings ist die Passgenauigkeit der Schaftteile nicht so 100%ig wie beim Kunststoff oder der von AST gefrästen, aber ich bin damit sehr zufrieden! :) ( siehe auch meine vorherigen Beiträge mit Bildern, letzter am 22.05. S.136 hier)

    So long
    Peter

  • Ich habe ihm bei Egun gefunden, dann angeschrieben( Mailadresse bei Video) und habe 6 Tage gewartet.
    Ja, der Schaft muss ich bearbeiten, passen tut es gut aber bei mir muss ich was tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das.......




  • Ich habe versucht über die mail-Adresse in dem Film eine Nachricht zu senden, ging leider nicht. Weis jemand ob es den Hersteller der Schäfte noch gibt? Oder hat einer die richtige Adresse.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher.
    Umarex Peacemaker Diabolo, Umarex Legends Cowboy Rifle.

  • Moin

    Habe endlich meinen Walnuß Schaft Set aus Taiwan bekommen

    Was soll man sagen, ich kann den positiven Berichten nur zustimmen!
    Tolle Verarbeitung, schönes Holz und dank CNC sind die Passungen top, passt wie ein Handschuh, keine Spalte oder Wackler.
    Die Endbearbeitung bzw Finish haben die auch wirklich toll gemacht, schön geschliffen und ich vermute Lasur/Beize

    Hier ein paar Bilder

    Bin happy, eine enorme Aufwertung der Winchester was Optik und Haptik angeht

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (13. Juni 2020 um 11:31)

  • Sieht echt super aus. Musstest du das Paket noch extra verzollen?

    Danke :)

    kam durch DHL Express bereits verzollt bei mir an, die Kosten muß man vorweg online zahlen
    Ist bei DHL Express immer so ;)
    Hat drei Tage gedauert komplett aus TW zu mir

    Die standard Versandvariante mit TW Post EMS für 30USD geht sehr oft unverzollt durch oder eben ans zuständige Zollamt.
    Geht aber leider immer noch nix raus aus TW wegen Corona auf unabsehbare Zeit ...außer eben mit teurem
    Express

  • Hallo zusammen,

    wie am 27.03. ja schon angekündigt, hier nun das Ergebnis meiner Bestellung bei AirSoft Taiwan.

    Nachdem der Versand nach Deutschland ab dem 12.06. bekanntlich wieder möglich war, ist mein
    SEN-Holzschaft-Set “prompt“ 12 Tage später angekommen. :)

    Die Zoll-Einfuhrgebühren waren gemäss Meldeschein auf dem Paket 16,30 Euro und demnach im Kaufbetrag bei AST enthalten.

    Die tolle Verpackung wurde ja hier schon bei der Walnuss-Version gezeigt, wobei mir die Optik der
    Sen-Oberflächen denen der Walnuss-Version doch sehr ähnlich scheint !?!

    Meine erste Reaktion war eher enttäuschend:
    Was bei der CLA aussieht wie Holz, aber leider Plastik ist, sieht hier beim Echtholz aus wie Plastik !?! :(
    Von der Holz-Maserung ist fast nichts mehr zu sehen, weil die Oberfläche scheinbar völlig “totlackiert“ wurde - viel zu dick und dazu noch gespritzt, so dass sich am Vorderschaft sogar eine Art “Orangenhaut“ gebildet hat.
    (Bilder 01 und 02)

    Erst nach meiner Behandlung durch feinstes Abschleifen mittels 1.500er Papier, Stahlwolle und abschliessendem Schaftöl wurde die Maserung wieder lebendiger und auch das Aussehen passte
    m.E. so besser zum brünierten Gesamtstil der CLA.
    (Bilder 03 bzw. 04, jeweils oben im Vergleich zum Holz von János aus Ungarn, unten)

    Die Passgenauigkeit ist sehr gut, wenngleich der Anschluss des Hinterschaftes an den Systemkasten ringsum gleichmässig mit etwa 0.5 mm Übermass gearbeitet wurde (bestimmt besser für die Stabilität)
    (Bilder 05 und 06 bzw. 07)

    Die Präzision durch das CNC-Fräsen der Teile ist überall gut zu erkennen.
    (Bilder 08 und 09)
    Nachteil hier ist leider der grosse Hohlraum zur Aufnahme der Halterung für die Original -Schaftkappe, der dann auch noch hohl klingt ... ;)
    (Bild 10)
    (Resträume habe ich alle mit Knet gefüllt - klingt jetzt massiv !!!)

    Mein persönliches Fazit:
    Mir gefallen meine drei CLAs mit den Holzschäften von János besser - für mich die authentischere, rustikalere Art!

    Hoffe euch hat die kleine Abhandlung was gebracht ...

    nichtsdestotrotz beneide ich Sunset-Sam jetzt schon um seinen eigenen Holzschaft und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg beim Weiterbau !!!!! :thumbsup:

    und falls ich je eine fünfte CLA kaufen sollte, baue ich mir vielleicht doch auch nochmal einen !?! ;)

    So long
    Peter

  • @ Kann ich von meinem CNC Walnuß Set absolut nicht sagen, die Beize/Lasur wurde hier sauber und gleichmäßig aufgetragen und optisch völlig OK

    Die Maserung kommt natürlich nicht mehr so gut durch wie bei einem Ölschaft, das ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (30. Juni 2020 um 16:19)

  • Meine Erfahrung mit Schaft aus Ungarn.
    Würde ich noch mal kaufen, dann aber ohne die Holzbehandlung der er macht. Ich weiß nicht mit was er das Holz behandeln hat aber das Zeug geht zu tief rein und um wieder an Holz zu kommen musste ich sehr viel schleifen. Von 180 begonnen bis 1000 Schmirgelpapier.
    Dann Walnut Stain Holzlasur aufgetragen, 1 Tag gewartet dann Tru Oil behandeln, 1 mal Öl dann 4 Stunden warten dann mit Steel Wool 0000 schleifen und so 4 mal insgesamt. Nach 4 mal nicht schleifen, 7 - 10 Tage abwarten dann mit Stock Sheen & Conditioner Holzpolitur polieren, aus Hochglanz bekommt man schönen seidenmatt.

    Bei Die Walther Lever Action Chrom Ausführung mit dunklen Schaft ist das sch.... Arbeit. Nicht mit Lackentfernen Zeug behandeln, man beschädigt das Holz.
    Nur schleifen beginnen mit 60 bis 1000. 10 Tage a 2-3 Stunden habe ich gebraucht und vollkommen zufrieden bin ich nicht. Zu viele Macken in
    Holz gemacht.

    Das.......