Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 217.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Du hast uns schon damals dumm sterben lassen, wie das scheußliche Ding funktioniert. Einfach eine Holztrommel. aus der man die 6 Hülsen in den Schofi kübelt, oder hat das Ding noch irgendeine Klemmvorrichtung (Konus o.ä.) ?(

  • Hallo Leute,

    habe gestern nach 3 Wochen meinen Holzschaft für die CLA bekommen. Direkt bei AST bestellt. :whistling:

    Zuerst : wertet die CLA um 100% auf - passt perfekt und ist ein s...gutes Gefühl, das Ding in der Hand zu haben. :thumbsup:

    Aaaaber :

    84,- $ Angebot ist OK, aber ich habe trotzden ganz schön Lehrgeld bezahlt. Ja, ja, ich hätte stornieren können, weil ich zuerst nur 20$ Porto berechnet bekam. War soweit ok.
    Aber, danach kam die Mitteilung : Frachtkosten z.Zt. über UPS - 120 $ !!. Na ja, dachte ich, einmal in den sauren Apfel beißen und 100$ nachgezahlt.

    Ok, das Ding war jetzt unterwegs, dann bekam ich vom Zoll noch eine Rechnung über 43,- €. Was willste machen, jetzt ist das Ding schon fast bei mir.

    Na ja, jetzt habe ich eine 500,-€ - CLA. Man gönnt sich ja sonst nix :thumbup:

    Gruß
    Richard

  • sind die behämmert ? 120 euro frachtkosten ? ein t shirt herschicken kostet drei cent dieselbe strecke im container

    20-30 euro wie aus den usa wär ja schon heftig

    und dann noch zoll... wollen die globalisierung zurückdrehen? meine güte .

    ist das dort üblich oder sind das coronapreise?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Frachtkosten von 120$ sind sehr heftig für einen Schaft. Da frag ich mich auch, wie das zustande kommt.
    Aber für den Zoll gilt ungünstigerweise der Gesamtwert der Sendung inkl. Versandkosten. Heißt, Zebulon hat nicht für die 84$ gezahlt sondern für 204$. Das sind in Euro aktuell ca.185€.
    Dadurch ist er über die Schallmauer von 150€ gekommen, unter der er nur 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hätte.
    So kommen jetzt aber noch Zollabgaben drauf. Alles durch die extrem hohen Versandkosten.
    Aber Zollabgaben sind bei Einfuhr aus Drittstaaten (alle Nicht-EU-Staaten) ganz normal und auch weltweit bei allen anderen Ländern normal.
    Und woanders ist die Einfuhr deutlich schwieriger als hier.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • naja , aber sorry , dann können das für mich keine geschäftspartner sein, wenn der endpreis so hoch liegt.

    jedenfalls wenn man es weiß

    echt mies gelaufen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • UPS ist Sau teuer. Die Asiaten schicken günstig, weil das irgendwie gesponsert wird (teilweise dich unsere Steuern). Mit dem Zoll nehmen die das meist nicht so genau. Da werde kosten falsch abgegeben.
    was aber das eben günstiger für den Kunden ist, außer der Zoll prüft doch mal.
    mich bestelle nie wieder in USA, das ist unglaublich teuer und dauert. Asien mache ich regelmäßig. Man muss halt vorher schauen, was es kostet.
    manchmal kann man auch noch versuchen zu handeln.

    Mach Fottos!!!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue


  • ....bestelle nie wieder in USA, das ist unglaublich teuer und dauert........

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe schon einige Dinge in den USA für mein Pferd bestellt, Mecate, Rope fürs Ranch Roping und für mich ein Paar Chinks wurde alles mit DHL verschickt und die Zollgebühren waren auch gleich mit drin. Lieferzeit nicht einmal 14 Tage.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Dann ist das auch unterschiedlich.
    Ich habe eine Sammelbestellung für Bogenkram gemacht. Versand war fast teurer als die Ware, ich habe da nicht die schnellste versandmethode gewählt.
    Also: Augen auf beim Auslandskauf.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Weltweit einkaufen macht nicht immer Sinn. Manchmal schon.
    Aber man kann schneller mal eine Überraschung erleben...
    Und jetzt wird es aber wirklich Zeit für Bilder von der LuxusCLA!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe den Thread mal hier mit rein gepackt, da dieses Thema hier schon länger diskutiert wird.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Frachtkosten von 120$ sind sehr heftig für einen Schaft. Da frag ich mich auch, wie das zustande kommt.
    Aber für den Zoll gilt ungünstigerweise der Gesamtwert der Sendung inkl. Versandkosten. Heißt, Zebulon hat nicht für die 84$ gezahlt sondern für 204$. Das sind in Euro aktuell ca.185€.
    Dadurch ist er über die Schallmauer von 150€ gekommen, unter der er nur 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt hätte.
    So kommen jetzt aber noch Zollabgaben drauf. Alles durch die extrem hohen Versandkosten.
    Aber Zollabgaben sind bei Einfuhr aus Drittstaaten (alle Nicht-EU-Staaten) ganz normal und auch weltweit bei allen anderen Ländern normal.
    Und woanders ist die Einfuhr deutlich schwieriger als hier.


    Antwort auf die hohen Versandkosten zur Info:

    ... wie ich schon bei meinem letzten Post geschrieben habe: Standard-Lieferung coronabedingt storniert. ;(
    Die Lieferung per UPS war/ist wahlweise und freiwillig -
    alternativ wurde angeboten zu warten bis die Versandwege wieder offen sind :(
    ...
    in jedem Fall ärgerlich, aber die Sache mit dem Zoll für Waren aus Asien ist ja bekannt !?!

    schöne Grüsse
    Peter


    >>>>
    Dear customer,

    Our post office has stopped the mail service from Taiwan to Germany because of the flight reduction and COVID-19 pandemic, we are not able to arrange any shipment, and we don't know when the delivery will be back to normal. It all depends on our countries' situation.

    Even you pay $20USD, we still cannot arrange any shipment through postal service. We hope you can keep it until the transportation is working again.

    Currently, UPS is still working. According to their reply, they can arrange a shipment from Taiwan to your country, but there are risks of being delayed and you might have to pick up the parcel by yourself. UPS shipping fee costs $122.75USD

    Best regards,
    AST TAIWAN
    ...

    Dear customer,

    Since the suspension list has updated every day. We have no choice when our post office informs us parcels have to be returned.

    We feel deeply sorry under this situation.

    We can keep your order if you are willing to wait for the delivery resumes. Just inform us.

    Best regards,

    AST TAIWAN

    <<<<<

    https://ast-gun.airsofttaiwan.com/index.php?rout…news_info&id=20

  • Bei meinem Walnuß Set aus Taiwan von Swit wurde auch das standard Airmail via EMS storniert. Derzeit nicht möglich wegen Corona, k.a warum da immer noch nix geht!

    Angebot hatte ich mit DHL Express und 25USD Aufpreis, als all inc 55USD
    Kann natürlich noch Zoll drauf kommen

    UPS ist unverschämt! Die verzollen oft selbst ungefragt und verlangen dafür Wucher Gebühren und die Rechnung kommt im Nachhinein.
    Aber 120USD ? Wow, entweder sind die Preise erhöht wegen der Krise ?
    Mache sonst oft aus HK UPS Saver für 20-60USD je nach Paket

  • Ja, ich habe mein bekommen, aus Ungarn.
    Muss noch so wie ich möchte gemacht werden, geschliffen und mit Birchwood Casey True Oil behandelt.
    Öl ist auch schon bestellt in Holland.
    Bitte Bilder vorher:


    Nachher Bilder kommen wenn ich fertig bin.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (30. Mai 2020 um 14:42)

  • Bei welchem Shop in Ungarn hast du den bestellt ? Ist das auch der Aplus /SAT Stock ?

    Ich habe für meine Bestellung bei Swit Airsoft jetzt mit Aufpreis DHL Express Shipping beauftragt. Wer weiß wie lange das sonst noch dauert mit TW Post/EMS (wo immer noch nix von TW zu EU raus geht...)