Western.Larp, Airsoft

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 18.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2020 um 15:30) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Und woher bekommt man Überdruckdiabolos?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und woher bekommt man Überdruckdiabolos?

    Verstehe ich nicht ganz? Wegen hPa meinst du?


    Ansonsten was haltet ihr hiervon. CO2 6mm

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pfui Deibel, viel zu modern :thumbdown:

    :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe ich nicht ganz? Wegen hPa meinst du?

    Ein Beschuß erfolgt mit Überdruckmunition.

    Und Luftpumpen werden nicht beschossen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Beschuß erfolgt mit Überdruckmunition.
    Und Luftpumpen werden nicht beschossen!

    Dann habe ich mich unklar ausgedrückt ich meinte damit dass sie ggf zum Beschussamt müssten wegen dem veränderten Kaliber. Was die dort tatsächlich mit "Luftpumpen" machen weiß ich nicht :)

  • Luftpumpen müssen nicht zum Beschußamt.
    Nie!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man kann (kein Muss) die Energie durch das
    Beschußamt feststellen lassen.
    Händler machen das manchmal damit niemand
    behaupten kann daß die getunte Kniffte so vom
    Händler kam.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nunja, das würde an der Energie nichts ändern, entfernt sich aber von der Bauartabnahme, die das F symbolisiert. Muß eine so veränderte Waffe nicht neu geprüft werden? Auch wenn es noch so absurd ist? Das ist doch gerade die geliebte Spielwiese unserer Übersicherungspolitik ?(


    Ich dachte ein 1903 Springfield hat eine Existenzberechtigung

    Ohja, durchaus, genau wie ein 1891er Mosin-Nagant. Trotzdem häßlich :D

  • Das F ist kein Zeichen für eine Bauartabnahme!
    Und nein, eine im gesetzlichen Rahmen veränderte
    Druckluftwaffe muss nicht geprüft werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mir ist natürlich bei Softair-Larp noch was eingefallen...

    Es gibt diverse Softairrevolver, die so um ein Joule schaffen... Der hier zet Be:

    Der Chiappa Rhino hat sogar nur 0,9...

    Dann wären da noch diese Dinger...

    Teilweise sogar Singleaction-Hahnspanner, also Federdruckmodelle, die so um die 50 bis 60 Öre kosten. Könnte man sowas zwischen Mad Max und Brave Starr aufziehen beispielsweise.

    Falls man sich mit einem solchen Szenario anfreunden kann. Stylische Federdruckgewehre gibt's auch jede Menge und zur Not kann man ja auch noch dran rumstylen...

    Witzig fände ich es schon. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir ist natürlich bei Softair-Larp noch was eingefallen...

    Es gibt diverse Softairrevolver, die so um ein Joule schaffen... Der hier zet Be:

    Der Chiappa Rhino hat sogar nur 0,9...

    Falls man sich mit einem solchen Szenario anfreunden kann. Stylische Federdruckgewehre gibt's auch jede Menge und zur Not kann man ja auch noch dran rumstylen...

    Witzig fände ich es schon. :D

    8o:thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...der Videoeinspieler ist als pure "Revolver-Freude" und der Idee gegenüber zu sehen :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paßt überhaupt nicht ins Westerngenre. Dafür gibt´s doch schon den SAA und den Schofield, und wenn man den Lauf rübernimmt auch den Remington. Abgesehen vom Webley und Nagant, die ja gerade noch so reingehören könnten.

    Nach allem, was ich nun so gelesen habe, brauchen wir dafür ohnehin eigene Regeln und somit ein Areal, wo man die selbst bestimmen kann.

    Leichte Muni baut doch schnell ab, sollte also mit 0,16ern bei knapp 2Joule auch gehen, wenn man die Bang-Regel übernimmt.
    0,8g Filzpropfen haben zwar auch noch 1,5 Joule, wenn sie den Lauf verlassen, und beulen eine Dose bemerkenswert ein, fallen aber nach 2m schon deutlich ab.

  • Ja, stimmt auch...also, eine richtige LARP, oder zumindest ein richtiges BESCHIESSEN zu spielen bedarf doch um einiges mehr...und allem voran auch den Platz wie Du schon sagst Flupp.
    Was Mag meinte, in Bezug auf seine Revolver, das es eher in Richtung Mad Max gehen könnte...solche Larps-Events gibts ja auch, denke ich.

    Is schon teilweise schwierig AS ordentlich zu spielen, dann muss man vernünfte Leute zusammen bekommen, jeder muss das Settimg "Western" vorhalten können, wollen UND eben das Spielfeld und das ist zumindest hier in Niedersachsen, im Raum Hannover fast unmöglich...das habe ich alles mal vor 2-3 Jahren versucht...egal, dennoch immer wieder schön hier Ideen zu lesen und sich mit Bildern zu motivieren :thumbup:

  • Pass nur auf... :thumbup:

    Der hier hat das Kaliber 8mm. Mit Softairgas.

    Aber auf den Rhino Underbarrel bin ich gespannt wie'n Falkenarsch im Sturzflug...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ja heute ein sehr interessanter Link zum Thema Paintball-Revolver auf der Fazebuch Seite gelinkt wurde, wäre das evtl. eine bessere Möglichkeit eine Art "Fast Draw-Gameplay" zu spielen...die notwendige Schutzausrüstung, dann defenitiv eine Maske, Brille sowieso, würde aber den Charakter "Cowboy" wieder kaputt machen...also ich denke das muss man schon sehr enthusiastisch sein um den Spaß aufrecht zu erhalten .

    https://www.facebook.com/Bills-4043-pai…25938657877672/

    Sehr coole Umbauten, auch in Längen eingekürzt......


    und/oder farblich verändert...... 8)