Western.Larp, Airsoft

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 18.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2020 um 15:30) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Ist doch nix schwieriges, einfach die durchgehende
    Bohrung verkleinern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nun...vieles andere auf der großen weiten Welt ist auch nicht wirklich kompliziert, nur wird es leichter (nachzubauen) wenn man evtl. eine klitzekleine Hilfestellung zum Anfang in Form von Bildern oder etwaaaas ausführlicheren Informationen hätte... ;)
    Aber gut, dank Dir trotzdem :thumbup:

    Zudem ballern wir gerade den Thread hier mit OT zu :saint:

  • Ich mach mal so ein Teil, dann zeig ich ein Foto.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt hab ich ab Beitrag #48 etwas den Faden verloren, es geht hier trotz allem noch um Airsoft-Combat und nicht um ein auf Airsoft umgemodeltes CAS?

    Einzugsgebiet hin oder her, das ist dehnbar, bei ersterem wäre ich voll dabei, letzteres wäre für mich absolut entbehrlich.
    Schon wegen der 6 Schuß in der Trommel, nicht wahr @NC9210 :n12:
    Der haust übrigens ganz in Eurer Nähe, zur Beruhigung.

    Die Grenze auf 0,5 runterzuziehen wäre allerdings echt hart, weil meine ´73er um 1J verfeuert, und die wartet schon lange darauf, mal einen fiesen Sheriff in seinen Bauer zurückzunieten.

    Das mit den Hülsen ist mir nicht ganz klar, da die für die SAAs und Remingtons zumindest Hinterlader sind. Wo soll da die Reduzierhülse rein und die 4,5er Kugel gehalten werden?
    Mit etwas Aufwand kann man natürlich Vorderladerhülsen bauen, die die BBs vorn klemmen (O-Ring) oder die (im SAA) klapprigen Dan Wesson Vorderladerhülsen verwenden, die könnte man hinten einfach weiter zu machen.
    Oder den hinteren Trommelspalt definiert vergrößern, aber ob das reproduzierbar funktioniert?

  • Jetzt verstehe ich Dich nicht ganz, hihii...

    Alsooo...DU hättest Lust auf ein Combat im "Wester-Look, mit CO² Colts und Plastik-BBs", richtig?
    0,5J ist auch unterste Grenze, man kann auch im Nahkampf durchaus 1 Joule vertragen, wir waren bereits dreimal auf einm Indoor Feld, CQB mit max. 1 Joule, es zwickt zwar, aber es ist auszuhalten... :thumbsup:

    P.S.:

    weil meine ´73er um 1J verfeuert,

    was ist damit gemeint, Revolver, Gewehr, welcher/welche ist das bitte?


    Der haust übrigens ganz in Eurer Nähe, zur Beruhigung.

    Wo wohnt er denn jetzt genau, er selber ist ja sehr wortkarg :D
    Von wo kommst Du bitte @flupp...?

  • Genau, wir ballern solange wild aufeinander ein, bis nur noch einer steht :thumbsup:
    Dein Abzweig zum CAS hatte mich nur etwas verwirrt.

    1J ist zumindest an nicht neuralgischen Körperstellen gut auszuhalten, hatte mich extra zum Test mal ins Bein geschossen... :D

    ´73er meint die Federdruck Dongsan M 1873 (Winchester).

    Wo genau erfährst Du von ihm selbst (PN), sowas muß ja nicht überall sichtbar breitgelatscht werden.
    Ich hocke in einem Nest bei Erfurt.

  • Sorryyy, so gut steh ich noch nich im Thema, ich unterziehe mich hier ja scheon seit drei Tagen einer Hardcore-Recherche :D:whistling::saint: um mich mit all den Kürzeln und Jahreszahlen vertraut zu machen... :rolleyes:

    @flupp... ...Partner, Du bist mir bitte noch ein, zwei weitere Antworten schuldig :D:thumbup:

  • Welche 2 Antworten? Ich hatte vorhin oben wild nacheditiert.

    Nein, @Micha@Airgun , das ist nicht die ´73er Winchester, das ist eine abgesägte ´94er von A&K, die funktioniert mit Gas.
    Die ´73er Dongsan ist ein Federdruckspanner, (wie) ein Spielzeugluftgewehr.

    Genau, Magnum, meine kurze werde ich wohl schlachten müssen (ist eh :thumbdown: ), damit die lange wieder funktioniert.

  • Welche 2 Antworten? Ich hatte vorhin oben wild nacheditiert.

    Nein, @Micha@Airgun , das ist nicht die ´73er Winchester, das ist eine abgesägte ´94er von A&K, die funktioniert mit Gas.
    Die ´73er Dongsan ist ein Federdruckspanner, (wie) ein Spielzeugluftgewehr.

    Genau, Magnum, meine kurze werde ich wohl schlachten müssen (ist eh :thumbdown: ), damit die lange wieder funktioniert.

    Ja, sorry, das "nacheditierte" wird einem ja nicht "gemeldet" als neue Antwort, muss ich in Zukunft mal mehr drauf schauen.
    Was die Winschester angeht, bei Begadi steht aber auch 1873 bei, egal...jetzt weiß ich ja was Du meinst.

  • Stimmt, das ist aber Bullshit, die ´73er hat einen Kniegelenkverschluß (im Gehäuse, sieht man nicht), die A&K sieht aus wie eine ´92er (nicht ´94, sorry).

    Hast auch recht, beim Editieren sollte man dann immer dran denken, denjenigen irgendwie mit zu erwähnen, den es betrifft, @Micha@Airgun , dann wird der auch "geweckt" ;)

  • Alles klaro, was die Daten angeht da vertraue ich dann auch eher Euch, evtl. ist das nicht sooo ganz Begadis Epoche, alles andere händel sie aber ganz gut.
    ABER dafür ist man ja hier...
    Gute Idee mit dem markieren und schön das wir es so aufklären konnten :thumbsup:

  • Das wär der Hit, aber Niedersachsen/Bayern, das kommt nicht sooo häufig vor...leider, denn es sieht echt klasse bei Euch aus in den Videos:
    Und ne echte Winchester hätte ich gern mal in der Hand :love: ...aber man soll ja niemals nie sagen :thumbsup:

  • Zu den Waffen: Ich spiele meinen 6mm SAA mit den Reduzierhülsen von Dan Wesson und komme bei 5,5" auf eine E0 von etwa 0,7J. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Kugel rasch abfällt, da kein Hop-Up vorhanden ist. Nach kurzer Eingewöhnung geht das aber klar. Neulich hatte ich den Revolver mitsamt Gürtel und Co. auf einem Pistol-Only-Spiel mit und stand nicht sooo schlecht da. Man muss halt seine Spielweise anpassen, mittig rein und losrotzen geht nicht, wenn der Gegner 30 Kugeln mit seiner Pistole verteilen kann. Wichtig zum Holster: Unbedingt eine Sicherung gegens Rausfallen haben.