Western.Larp, Airsoft

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 18.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2020 um 15:30) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Ist leider schon wieder Geschichte, ich dachte, Du hättest Dir wenigstens eine Kiste voll gesichert. Mit der Pistole könnte ich mittlerweile 6 Waldläufer ausstatten, eine sogar mit Holzschaft...
    Mal sehen, welche dann die Longrifle wird ;)

  • Western-Airsoft wäre bestimmt ziemlich grandios...
    Dass unsere Knarren bisschen mehr Power haben, macht es nur interessanter. Finde das beim Airsoft arg lame wenn man der Kugel sekundenlang hinterherschauen kann... Auf die paar Meter. Dann packt man sich eben etwas besser ein, wenn es denn sein muss. Und sollte mal etwas Blut fließen, war es eben besonders realistisch... :P

    :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (16. März 2020 um 05:26)

  • Naja, die Grenzen sollten schon ernsthaft überdacht und eingehalten werden. Ich trage z.B. seit meiner Jugend ein Einschußloch von einem Luftgewehr in meinem Pelz (im Osten hatten die etwas mehr als 7,5J), das möchte man nicht überall haben...

    Gesten habe ich mir mal aus Spaß mit knapp 1J ins Bein geschossen, um das zu testen :D
    Das Ergebnis war ein erbsengroßes Hämatom mit ausgewölbter Blutblase.
    Zwar mit Jeans dazwischen, aber aus nächster Nähe.
    Bei 0,4J sah man gar nichts.

  • Habe ich gerade gefunden :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich habe auch schon mal vorgesorgt für solche Fälle. :laola:

    Habe ich mal bestellt um mit kleineren Kindern beim Tag der offenen Tür schießen zu können, habe mir dann allerdings mein Fersenbein gebrochen und es ist ausgefallen. :S

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Naja, die Grenzen sollten schon ernsthaft überdacht und eingehalten werden. Ich trage z.B. seit meiner Jugend ein Einschußloch von einem Luftgewehr in meinem Pelz (im Osten hatten die etwas mehr als 7,5J), das möchte man nicht überall haben...

    Gesten habe ich mir mal aus Spaß mit knapp 1J ins Bein geschossen, um das zu testen :D
    Das Ergebnis war ein erbsengroßes Hämatom mit ausgewölbter Blutblase.
    Zwar mit Jeans dazwischen, aber aus nächster Nähe.
    Bei 0,4J sah man gar nichts.

    Du bist ja voll krass der Hammer

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Oh, man muss dazu sagen, daß Energien von über zwei Joule in Airsoftszenarien schon vorkommen.

    Natürlich eher bei Snipern, die dann ohnehin größere Entfernungen abdecken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wegen den Leistungen noch mal.
    Für ein Revolver sind 2 j zu viel um auf Menschen zu schießen. Die Legends Revolver können mit.
    https://www.kotte-zeller.de/asg-dan-wesson…orypage-nosto-1
    auf unter 1 J gedrückt werden, was völlig o.k. ist, für Entfernungen von 25 m reicht, und auch aus ein paar Metern ohne Verletzungsgefahr benutzt werden können. Die Präzision steigt auch ein wenig
    Auch solche Waffen können aus nächster Nähe verwendet werden(vorausgesetzt die Hülsen sind voll
    Haw San FS-0521 Double Barrel Shotgun -hier kann auch noch mit der Gasstärke variert werden.
    Die A&Ks Winchsester liegen alles um 1 J... auch hier reichen wenige Meter abstand.
    Nur die Legends Western Cowboy Rifle mit 2,5 bis 3 j sollte aus über 25 m abgesschossen werden, und vielleicht das Kugelgewicht auf 0,25g bioBBs festlegen. aber ich denke, das geht auch in Ordnung und sollte keine Probleme bereiten.
    Falls sich noch jemand Sorgen macht.
    Die Aisoftler sind da sehr erfahren, und Verletzungen kommen eigentlich nicht vor.(Schutzbrille vorausgesetzt).
    Die Spielemöglichkeiten sind riesig, von Duellen, über Gefechten bis hin zu Larp-Spielen, die über Tage dauern.
    Ich fände sowas schon reizvoll, und würde für solche Events echt meine Western Sachen erweitern.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • wegen den Leistungen noch mal.
    Für ein Revolver sind 2 j zu viel um auf Menschen zu schießen. Die Legends Revolver können mit.
    https://www.kotte-zeller.de/asg-dan-wesson…orypage-nosto-1
    auf unter 1 J gedrückt werden, was völlig o.k. ist, für Entfernungen von 25 m reicht, und auch aus ein paar Metern ohne Verletzungsgefahr benutzt werden können.
    ....

    danke erstmal für die erste konkrete Antwort. :D
    Du sagst "Legends Revolver". Da gehört der SAA eigentlich m.W. auch dazu. Kannst Du bestätigen, dass diese Hülsen in den Uma passen und in dieser Funktion auch verwendet werden können?

  • Dan Wesson Hülsen passen zwar irgendwie in den SAA, klappern aber noch mehr als die alten 4,5er Hülsen. Die sind genau richtig für die kleineren Remingtonkammern. Sollte aber einer Leistungsreduzierung nur zuträglich sein.

  • Moin, das scheint hier ja wieder recht schnell zum Erliegen gekommen zu sein, oder war Covid-19 schuld, sei es drum...
    Wenn Ihr gerade das Glänzen in meinen Augen hättet sehen können...Cowboys, Airsoft, Larp & Co., echt jetzt?
    Jippi ei yeah...ein Träumchen :love:

    Dennoch möchte ich als Airsofter einiges hier relativieren, bzw. ansprechen...sorry dafür... :saint:

    Ich spiele eigentlich nur bei CQBs mit Gesichtsschutz, weil man dort wirklich 1 j aus nächster Nähe abbekommen kann.
    Bei normalen Spielen kann man das machen, muss aber nicht.
    Ein Tuch reicht auch.
    Wichtig sind die Sicherheitsabstände, so das man bei 2 J auch 20 m Sicherheitsabstand einhält (pro Joule 10m) und das die Kugelgewichte im Rahmen blebleiben. Einfach ein wenig Verantwortung zeigen und nicht so auf Leistung setzten,dann passiert bei Airsoftwaffen nix.

    Das ist wie eine Religion beim Airsot, der eine ohne Mundschutz, der andere nur mit Tuch, dann gibt´s die Vollbarträger, denen der Grashügel vor der Futterluke die Blendaxreihe schützt und ann gibt es die, die eben auf Nummero Sicher gehen (so wie wir, mein Frauchen, ich).
    Denn...man mag es kaum glauben, auch 0,5J mit 0,20er BBs haben schon Zahnecken, ganze Schneidezähne rausgeschossen...das ist so, das lässt sich nunmal leider nicht wegreden.
    Das sollte, das muss JEDEM klar sein und muss dann auch schriftlich festgehalten werden, wobei ein Mundschutz auf den seltesten Feldern Pflicht ist.
    Das Thema Brille habe ich vergessen zu zitieren, da gin es um eine Baumarktbrille...NEIN!!! bitte unbedingt NICHT!
    Es gibt günstige Airsoftschutzbrillen DIE AUCH HALTEN, alles andere kann, muss aber nicht halten.
    Einen Zahn kann der Doc ersetzen, alles andere an optischer Visierung leider nicht.
    Echt wichtig.

    Hätte auch extremes Interesse daran. Müsste dann aber definitiv vom CO2-CAS getrennt werden, bevor noch einer die Waffen verwechselt. Möchte nicht aus Versehen von einem Blei-BB oder Diabolo getroffen werden.

    Ganz einfache Lösung, VOR dem Spiel wird, werden die Waffen gechront UND markiert für den Rest des Tages, ein kleiner farbiger Kabelbimder reicht dazu
    ...fertig, keine Verwechslung möglich, Stichproben während des Spiels tuen ihr weiteres dazu. ;)

    Das ist nämlich genau das, wovon ich immer träume :thumbsup: CAS mache ich eigentlich nur mit, weil es dieses Western-Airsoft (noch) nicht gibt. Der Wettkampf dabei nach Punkten und Zeit liegt mir ohnehin nicht besonders.
    Nunja, Verletzungen brauchen wir alle nicht, aber wenn es mal richtig zwiebelt - nun, da konnte einem echten Cowboy durchaus schlimmeres blühen, das sollten wir wegstecken können.
    Also sollte eine gute abschließende Brille genügen, vielleicht bracht man noch was auf die Ohren (Tuch, Waschbärenmütze).


    Das Nachladen ist doch ein schönes Spielelement, würde ich gerade als Bereicherung ansehen (genau wie beim CAS), alles andere wäre stumpfsinniges Brettchenbohren am Fließband.

    Zu allen Punkten: ABSOLUT! :thumbsup:

    Dass unsere Knarren bisschen mehr Power haben, macht es nur interessanter. Finde das beim Airsoft arg lame wenn man der Kugel sekundenlang hinterherschauen kann... Auf die paar Meter. Dann packt man sich eben etwas besser ein, wenn es denn sein muss. Und sollte mal etwas Blut fließen, war es eben besonders realistisch... :P

    Sorry, aber solche Einstellungen bringen mich dann immer wieder UND sofort davon ab ein weiteres Intersse zu haben, das ist leider verantwortungslos und unnötig.
    Du kannst DIch gerne mal zum "einschiessen" hinstellen und wir werden dann mal gucken wie Deine Reaktion sein wird, wenn Dich aus nächster Nähe mehr als 1 Joule treffen ;):thumbdown:

    Ganz whrlich, im Airsoft CQB wird MAX (!) mit 1 Joule gespielt, oftmals aber auch nur mit 0,5Joule...klar sieht man auf längeren Distanzen die Kugel (BB) fliegen, der Schütze kann aber seine Spielweise, das Vorhalten anpassen.
    Nimmes mir nicht übel, aber bei Deinen Anforderungen musst Du wohl ins europäische Ausand spielen gehen...das ist zu heftig!

    Es gibt dezente Schutzbrillen, die nutzt Ihr ja auch schon, es gibt mittlerweile Masken die seitlich softig sind, oder Balaclavas mit eingenähtem Gitter, oder Tücher mit Gitter...sieht alles noch echt gut aus und gibt den maximalen Schutz für Augen und Zähne.

    Alles andere macht dann auch mega Spaß und bestimmt richtig gut Laune...ich, wir...wären auch sofort dabei!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Allerfeinsten, A-Team-Rumgebolze von vor 140 Jahren und LARP...

    DAS wär's.

    Das ist mal was Anderes als all die Chairbornes, die tarnfarbenen Fobbits und Geardos, die abstehen wie die Ultra-Hardcore-Ninja-Turtles mit den unvermeidlichen 2000 M-4s und die sich oft so tierisch geschwollen vorkommen... Ich frage mich da regelmäßig, wo zum Henker da noch irgendwas Spaß machen kann...

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das wär schon nen Träumchen, sagte ich das schon? Egal :D

    Was Airsoft im allgemeinen angeht, wir sind nun keine regelmäßigen Hardcorespieler, zumdem aufgrund des fortgeschrittenen Alters auch etwas ruhiger, aber es stimmt...die meisten Typen da denken sie wären die Reinkarnation von Arnis & Sly zusammen.

    Hochgerüstet wie ein echter Soldat, mit Plempen die locker mal 2000€ kosten, Funkausrüstung an Mann wo Hollywood neidisch wird und eine Einstellung, ja wie eigentlich? Ich kann mir manchmal einfach nicht erklären was bei einigen da nicht richtig läuft.
    Zeit-/ und Berufssoldaten die es besser wissen müssten, drehen völlig frei und leben eine Autorität aus wie sie in "Full Metal Jacket" ihr zu haus egefunden hatte.

    Also...wenn wir das hier echt mal zusammenkriegen würden das wäre riesig und wenn das mit den "Reduzier-Hülsen" was die leistung angeht auf 0,8Joule funktioniert, dann reicht das auch dicke UND niemand setzt sich der Gefahr von Verletzungen aus, Brille (und evtl. Maske/Mundschutz) vorausgesetzt.

    Wir haben im vergangenen Jahr unsere komplette Airsoftausrüstung abgestoßen, aus gesundheitlichen Gründen, wollten im kommenden Jahr gaaaanz klein und einfach wieder einsteigen, aber wenn das hier klappen sollte, dann wäre Airsoft für mich, uns Geschichte.

    Besteht denn jetzt überhaupt noch Interesse so was durchzuführen, oder seid Ihr davon jetzt doch ganz ab? ?(:love::)

  • Ich habe eigentlich nur Softairwaffen, was die Projektilecke angeht.

    Als Requisiteur kann ich die gut brauchen. Sie sehen reell genug aus

    und selbst wenn eine davon abhanden kommen sollte, kann damit nicht

    allzuviel wirklich gravierender Bullshit angestellt werden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also...wenn wir das hier echt mal zusammenkriegen würden das wäre riesig und wenn das mit den "Reduzier-Hülsen" was die leistung angeht auf 0,8Joule funktioniert, dann reicht das auch dicke UND niemand setzt sich der Gefahr von Verletzungen aus, Brille (und evtl. Maske/Mundschutz) vorausgesetzt.

    Ich muss mich da selber mal zitieren, bzw. einen Denkfehler ansprechen, ich war jetzt irgendwie der Meinung mit den Hülsen könnte man auch einen 4,5 Diabolo Revolver nutzbar machen...aber die sind ja eben nur für die 6mm BB Pusten ;(

    Da muss man jetzt tatsächlich überlegen was macht auf Dauer mehr Sinn, einmal Western LARP und dafür extra nen BB Revolver anschaffen, oder spielt man deutlich mehr CAS.
    Man, immer diese Entscheidungen... na ja, dazu muss an erstmal wissen wer, wie viele überhaupt Interesse haben UND dann kommt noch das WO!?!

    @Sunset Sam hat ja eine sehr geile Location auf Facebook gefilmt, Steinbruch oder Sandkuhle, irgend so was, wenn man dort langfristig rein dürfte könnte man sogar für die warmen Monate Deckungen, Häuschen, Hütten eingach aus Paletten stellen, eine kleine Stadt kreieren, bzw. dann dort spielen.

    Dabei könnte man LARP und/oder, zusätzlich auch CAS einbinden :love:

    War dazu jetzt schon mal Kontakt mit den EIgnern aufgenommen worden, bzw. wer ist denn das überhaupt (hatte ich das schon gefragt?...oh man, ich werd älter :S )...

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung, dafür aber tonnenweise Ideen und Requisiten.

    "Seht ihr das hier? Ist irgendwie so'n Aztekenmesser aus Vulkanglas. Hat mir irgendeiner mal in's Kreuz gehauen. Dann wurde ich einmal gehängt und viermal umgeblasen. Irgrndwie... hat das was mit diesem mexikanischen Zeugs zu tun, glaube ich..."

    Das Messer ist IZLAPALOTL, der Seelen fangende Nachtschmetterling. (Wird noch angefertigt, mit Altgoldrune von Intrigantl und Komplottl, den beiden letzten aztekischen Hohepriestern).

    Inklusive eines alten Inka-Sonnenkompasses aus Jade (den ich schon habe), angefertigt vom Sonnenpriester des obersten Inkas BIGMAC, nach seiner schmachvollen Verbannung umbenannt in NEVACOMBAC.

    Natürlich haben wir noch andere gruselige Kostbarkeiten am Start, wie den Navajo-Unsichtbarkeitsmantel der Finsternis (was simpel ist, da man im Dunklen leicht übersehen wird)...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Ja, draußen trainieren wäre eine feine Sache. Am besten in einem alten Steinbruch, wie z.B. in diesem hier:

    https://www.facebook.com/10319346104508…6/?vh=e&extid=0

    Da käme richtig Wild West Feeling auf.

    Hey @Sunset Sam ...ich darf mal DeinenHinweis auf einen "netten Ort" hernehmen und hab mal etwas gegoogelt, ist das hier?

    Delligser Steinbruch

    Denn wenn ja, brauch man da gar nicht weiter nachfragen, das Zauberwort lautet, Naturschutzgebiet.
    Wir hatten schon bei alten kasernen für AS nach-/ und angefragt, wenn die nicht wollen, nissten da eh immer seltene Vögel die neimand stören darf...soll heißen, wenn in dem Stadtrat jemand sitzt der mit "Pii Paff Puff" nichts am Hut hat, ist die Chance eh schon dahin...leider.

  • Tja, das geht...und nu nicht wundern und alle Achtung...im östlicheren Teil der republik deutlich eifacher.
    Viele, richtig viele alte und verlassene Russen-Kasernen und Co. und da sind viele deutlich entspanter was die Nutzung betrifft.
    Hier im Westen, in Niedersachsen gibt es z.B. ein AS-Team, das hatte mittlerweile schon das dritte eigene Spielfeld.
    immer klappt alles und von heute auf morgen sitz der Schiss eines Jägers morgend schief und schon muckt er auf und sieht sein
    Jagdgebiet gefährdet oder sonts was und zack is alles vorbei.

    Viele Monate des Paßs, Jahre, Investitionen ins Spielfeld...alles für die Katz.

    Ich denke so was macht auch nur Sinn wenn wir hier erstmal GENAU wissen wie viele überhaupt darauf bock haben, denn dann könnte man bestehende Felder kontaktieren und sich dort einmieten.

    Mahlwinkel eignet sich von der größe, von den Möglichkeiten bestimmt auch prima, das is so groß, Wälder, Gräben, Hügel...da lässt sich bestimmt was richtig geiles organisieren.