PPQ T4E Magazin undicht.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2020 um 09:43) ist von Necronomicon.

  • Nach langer treuer Zeit ist eins meiner PPQ T4E Magazine nun Undicht.
    Hat schon mal jemand eines auseinander genommen um die Dichtungen zu ersetzen?
    Habe erstmal ne Hammerkopfschraube genutzt um den Druck schnell aufzubauen wenn ich ihn brauche aber fände es schöner wenn sie wieder abdichten. :/
    Die hintere Schraube habe ich mal gelöst und die Gummidichtung mit Silikonspray behandelt aber weiter hab ich nicht geschraubt aus Angst das Magazin ganz zu zerstören.
    LG.

  • Schau dir mal dieses Video an. Ist leider in Englisch, aber man bekommt das auch so hin beim Zuschauen. Im Prinzip werden da alle Möglichkeiten zur Dichtmachung von Leaking Mags erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtig ist auch - wenn man Dichtungen bei CO2-Waffen silikonieren will, um sie wieder dichter zu machen (das funktioniert in extrem vielen Fällen), muss man auf dickflüssiges Silikonöl zurückgreifen.
    Mit dem vorsorglichen Silikonspray, wie man es zur Pflege der Dichtungen und auf den CO2-Kapseln benutzen sollte, funktioniert das nicht wirklich oder eben nicht lange. Das pflegt super, dichtet aber nicht ab. Da muss Silkonöl her, möglichst nicht unter einer Viskosität von 6000. Beste Ergebnisse gab es mit sowas hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1


    Großartige Uhrmacherfertigkeiten braucht man für das alles nicht. Es gibt auch Reparatur-Dichtungssets bei einem Ram-Shop zu kaufen, falls mal etwas kaputt gegangen ist.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.