Empfehlungen für BT Lautsprecher

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2020 um 00:41) ist von the_playstation.

  • JBL Flip 3 war auch auf der Liste, aber das Teil gibt es nicht mehr neu... und der 4er hat nur Mono.

    War auch am liebäugeln mit nem Bose der den Klang rings herum abstrahlt.


    Aber gut, ich bin mit dem Anker sehr zufrieden.

    Das man die Equalizer Einstellungen direkt über der App im Lautsprecher speichern kann, find ich extrem gut. Glaube das hat kaum ein BT Lautsprecher. Da die Qualität z.b. bei YT Videos stark schwanken, fand ich das schon als sehr wichtig.

    Cool wäre eine SD Karten Funktion, das haben komischerweise nur die billigen Modelle.


    Soll ja auch nur für unterwegs sein... da reicht das völlig, aber der Klang muss schon warm und ausgewogen sein, sonst wirkt Musik nur nervig.

    Ist aber schon irre was aus so einem kleinem Teil für ein Klang heraus kommt, und die BT Reichweite ist auch echt gut, bei 15 Meter hatte ich noch ne Verbindung. Weiter hab ich noch nicht getestet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So, mal was aufgenommen.

    Ich denke der gute Klang kommt gut rüber.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was lustiges... bekam heute auf Facebook ne Anfrage von nem Chinesen.

    Er arbeitet für die Firma die den BT Lautsprecher herstellt den ich zuerst hatte...

    Er sendet mir gratis nen neuen zu... da er sagte das der andere wohl defekt sei.

    Zuerst wollte er den Kaufpreis erstatten, aber da sofort zurück zu Amazon gesendet hatte, brachte mir das nicht viel.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mach das, ist ein echt tolles Teil... jeder der es bis jetzt gehört war, war begeistert von der Soundqualität und der Lautstärke.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten Morgen, ich habe das Teil:

    Teufel Boomster

    Der Akku hält den ganzen Tag. Ich schleppe das Teil immer mit rum. Absolut Relax (DAB), keine Werbung alle 60min kurze Nachrichten, absoluter Sound.
    Nachts auf dem Nachtisch wird geladen, und natürlich gehört. Bei Feiern - Musik aus der Handy-Playliste . Empfehlenswert: die Fernbedienung dazu!!!
    Ich bin sehr glücklich damit und möchte nichts Anderes mehr.

    Liebe Grüße
    Frank

  • Habe die Elemental jetzt ein paar Tage getestet und bin sehr zufrieden...
    Einziges Manko ist die Lautstärkeregelung über BT. Funktioniert (noch) nicht ganz wie vorgesehen.
    Ist aber (nur) softwaremäßig, d.h. könnte man sicher beheben/einstellen.

    Werde das Teil auf jeden Fall behalten.

  • Alle 4x BT Lautsprecher sind da. Alle recht günstig zwischen 20 und 50,- für den schwebenden.

    Jetzt erst einmal probehören. Bis jetzt ist der günstigste der klanglich und vom Funktionsumfang her Beste.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier schon mal Bilder der 4x. 2x Deko BT Lautsprecher. Der schwebende und einer, der wie ein kleines Feuer fackelt.

    Und zwei günstige Universal BT Lautsprecher mit UKW Empfänger, USB und SD Karten MP3 Player, BT und Klinke-Eingangsbuchse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast du Links zu allen?

    Der schwebende ist interessant.....

    Ich hab jetzt auch einige BT Lautsprecher, aber 1-2 mehr schaden nicht ;)

    Dazu möchte ich einen umbauen, als Gehäuse ne .50 BMG Munkiste.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der erste (grüner Kasten) ist der günstigste mit ca. 18-22 Euro.
    BT, UKW-Empfang, eine Klinken-Eingangsbuchse, eine USB- und SD Karten Buchse für MP3 Musik.
    Als nette Zugabe eine IR Fernbedienung und der Akku hinten ist in einem Fach und austauschbar.

    Klangqualität recht gut und ausgeglichen. UKW Radioempfang eher nur in der Nähe eines UKW Senders.
    Sehr leicht mit Henkel/Handgriff und daher bequem zu tragen. Etwas negativ ist mir der winzige An/Aus Schalter aufgefallen.
    Gut ist der analoge Lautstärkedrehregler, der auch die BT Quelle steuert.
    Beim Klinkeneingang leichtes Rauschen bei kaum Signaleingang.


    Die Bazooka, (der Zweite), ist ähnlich, kostet um die 32,- Euro und hat auch ein UKW Radio, USB- und SD Karten Buchse und eine Buchse für eine extrerne Quelle. Leichtes Rauschen beim Klinkeneingang. Nervige Stimme beim Moduswechsel.

    Der UKW Empfang ist schlechter und das Klagbild leider etwas unausgewogen. Dreht man den Bass auf Bass- und Höhenlastig. Ohne Bass nur höhenlastig und sehr dünn. Dadurch kann ich Sie ohne Modifikation nicht empfehlen.

    Auch schade ist, daß die Beleuchtung der Basslautsprecher nicht der Musik entspricht sondern aus einem Schieberegister-IC kommt. Läßt sich aber abschalten. Der Lautstärkeregler ist angenem und schaltet gleichzzeitig das Gerät an und aus..


    Der kleine schwebende ist recht klein. Kostet um die 40-46,- Euro. Hat aber für seine sehr geringe Größe einen recht brauchbaren Sound und ist ausgewogener als der der Bazooka. Ist ein reiner BT Lautsprecher. Sehr angenehmer Anschalt und Ausschalt-Sound.
    Auch seperat nutzbar und durch den Magneten an Metallwänden anhaftbar.


    Der vierte ich sage mal kleines Lagerfeuer BT Lautsprecher sieht chick aus und das Feuer über div. gelbe LEDs ist recht zufällig was net aussieht. Sicher etwas für die Mädels. 45,- Euro

    Zum Klang kann ich erst morgen zu sagen.

    Im Moment, wem die Optik nicht so wichtig ist und für den eher der Klang zählt, würde ich mir den günstigsten, grünen kaufen. Gefolgt vom kleinen schwebenden, den man als kleine Kugel auch prima so mitnehmen kann. Z.B. in der Hosentasche. Allerdings mit Kreditkarten aufpassen wegen dem Magneten! ;)


    Alle haben einen USB Stecker zum aufladen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • https://www.ebay.de/itm/MUSIC-ANGE…BQAAOSwZoVeUWKI

    https://www.ebay.de/itm/MUSIC-ANGE…jcAAOSwAS1eoaKW

    Kann sein, daß die Schwebeplattform kaputt ist. War bei einer meiner 2x der Fall. Ersatz wurde aber schon geschickt.

    Den Bazzoka werde ich behalten, obwohl Er vom Klang am unausgewogensten und damit schlechtesten ist, weil die Mitten fehlen.
    Und dann noch das Licht nervt. Aber das wird ein Bastelprojekt. Ich denke, daß man Ihn mit minimalen Kosten erheblich verbessern kann. Andere Hoch-Mittel-Lautsprecher oder ein paar andere Kondensatoren in der Frequenz-Weiche und eine kleine IC Schaltung für die LEDs, damit die nach Musik leuchten statt nach stumpfem Schieberegistertakt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke!

    Hast du nen Link zu den ersten Grünen?

    Scheint mir Ideal um in ne Munkiste einzubauen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • https://www.ebay.de/itm/Mobil-Blue…8YAAOSws0JaV824

    Für 23 Euro kann man nichts falsch machen. Hatte Ihn sogar noch für 19 bekommen. :D

    Enttäuscht war ich von der Bazooka und den fehlenden Mitten und dem LED Licht. Das hätten die Chinesen leicht besser machen können ohne ein Cent mehr auszugeben. Dem Elektronik-Entwickler hätte man das Teil um die Ohren hauen müssen.

    Morgen teste ich den kleinen LED-Feuer-Lautsprecher vom Klang.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Features sind geil...
    Nur schade das so ein schlapper Akku benutzt wird. Aber gut, 3,7 Volt... da kann man auch 18650er nehmen, für längeren Musikgenuss 2 oder 4 ;)

    Hab ich mal bestellt zum basteln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oder eine USB Handy Powerbank. Ein anderes Akkufach oder 1-2x Ersatzakkus. Gut finde ich, daß man Ihn leicht tauschen kann.

    Der grüne ist auch recht universell. Ob als Küchenradio, Camping, Handwerkerradio, PC-Lautsprecher, .... Kann man überall nutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play