Betrug bei Auctronia?

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 17.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2020 um 13:34) ist von sqirry.

  • Du ersteigerst den abgebildeten und beschriebenen Artikel! Der Verkäufer kann nicht die gleichen Bilder für einen anderen Artikel verwenden!

    Warum nicht ?
    Unser Play hat jedes Modell seiner Waffen gefühlt zwanzig mal. Wenn er nun achtzehn davon verkauft, braucht er nur einmal ein Bild einstellen. ;)

    freischütz

  • Ich glaube, dass ich bei Auctronia gerade an einen Betrüger geraten bin. Man muss natürlich vorsichtig sein mit solchen Behauptungen!
    Ich habe ihn nicht darauf angeschrieben.

    Ich finde es sehr nett andere Sammler zu warnen!
    Warum hast Du ihn noch nicht angeschrieben??
    Dann wär warscheinlich schon alles geklärt.
    Verkäufer sind auch Menschen und machen Fehler.
    Aber nach fast 20 Stunden konnte ich noch nicht lesen vor wem gewarnt werden soll.
    Auctronia? oder?
    MSG Eberhard

  • Hallo,

    Und Was sagt die Sendungsverfolgung. Nach dieser Zeit müsste doch das Paket entweder da sein, oder zumindest etwas detaillierter im Sendungsverlauf zu sehen sein.

    Hoffe für Dich das alles ein gutes Ende nimmt.

    Grüße
    Thomas

    Hallo Thomas,

    danke für deine freundliche und sachliche Antwort, die erste auf mein Thema!
    Die Sendungsverfolgung sagt seit gestern vormittag, in der Filiale eingeliefert.
    Gut, vielleicht ist es eine kleine Postfiliale, wo erst heute Abend abgeholt wird.
    Aber Auctronia teilte meine Rechtsauffassung und hat meine Ersteigerung mit dem erneuten Angebot verglichen und sperrte dieses daraufhin!
    Natürlich haben einige hier recht, dass man mehrere Luftgewehre des gleichen Models in etwa gleichem Zustand versteigern kann und dafür nur ein Beispielfoto einstellt. Dann muss es aber auch so vermerkt werden.
    Bei dieser Sofortauktion kann der Verkäufer die Anzahl eingeben und der Käufer ebenfalls die Anzahl, die er gern kaufen möchte.
    Bei meiner Auktion wurde aber nur ein einzelnes Gewehr versteigert, auf dem Bild war ein ganz besonderes Model abgebildet, auf das ich geboten habe, weil ich genau dieses gesucht habe. Die neue Versteigerung des gleichen Artikels, zeigte das gleiche Bild und den gleichen Sofortkaufpreis. Wenn der Verkäufer also mehrere Gewehre dieses Models hat, hätte er die Stückzahl entsprechend anpassen können und das Foto als Beispielbild deklariert.
    Und die Beleidigungen gingen nicht von mir aus! Schon in der zweiten Antwort wurde ich mit dem Super Ingo aus der Dea Werbung gleichgesetzt! Und andere setzten da noch nach. Auch Anspielungen auf meinen Beruf wurden gemacht. Als Busfahrer führe ich täglich einen 15m Bus mit 92 Fahrgastplätzen, die auch teilweise komplett besetzt sind, größtenteils von Schülern, wie das im ländlichen Raum so ist. Das ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit und verstehe nicht, warum einzelne hier sich darüber lustig machen.
    Jetzt hatte ich eine kurze Pause. Die Arbeit geht noch ein bisschen weiter. Die Schichtzeit des Busfahrers beträgt 13 Stunden. Also ich verdiene mein Geld nicht im Schlaf und 190€ sind fast ein Zehntel meines Netto-Monatseinkommens, die tun schon weh, wenn man dafür nicht die ersteigerte Ware bekommt.
    Und ich habe an meinem Profil geschraubt, wie jemand bemerkt hat, aber nicht um einzelne Mitglieder zu blockieren. So viel Zeit
    habe ich nun wirklich nicht! Ich habe mein Profil gelöscht, da ich mich hier nicht wohl fühle, wenn man hier für jeden Beitrag angegriffen und beleidigt wird! Das muss man sich nicht gefallen lassen und daher habe ich meine Konsequenzen gezogen! Leider wird es erst zum 16.3. gelöscht!

    Gruß Ingo

  • So Ingo.....
    Es kommt immer darauf an wie man in den Wald hinein ruft.....

    Ich bin der Auffassung ich bin Leuten gegenüber fair, wenn dann allerdings IN MEINEN AUGEN nur Schrott gefragt wird, und Müll gepostet bin ich da sehr intolerant und lasse es die Leute auch spüren.
    Klar dass ein Neuling sich nicht mit allem auskennt, aber den zu erwartetenden gesunden Menschenverstand hattest du IN MEINEN AUGEN! Bei diesem Thema und woanders gut versteckt.......

    Nichts für ungut wenn ich dabei vielleicht über das Ziel hinausgeschossen bin aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich mich aufrege gehen je nach tagesform auch mal mit mir die Pferde etwas durch....

    Entschuldige falls ich dich in deinen Augen arg beleidigt angegriffen oder sonst etwas habe.

    Björn

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • danke für deine freundliche und sachliche Antwort, die erste auf mein Thema!

    Sachlich waren die meisten anderen auch, war nur nicht das was du hören möchtest, bzw. was du glaubtest hören zu müssen. Der Erste und mehr oder weniger Einzige der unsachlich wurde warst du!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • nun les dir nochmal in Ruhe Seite 1 deines Tröts hier durch... dich vergleicht da niemand mit irgendnem Ingo aus einer Werbung sondern gibt dir den Tipp genau so cool zu bleiben und erstmal abzuwarten.
    Ich persönlich sehe da gerade im ersten Teil nur einen einzigen, der gutgemeinte Ratschläge von anderen als dumm bezeichnet und beleidigend und unsachlich wird.
    Daß du dich hier nicht wohlfühlst ist halt deine eigene Empfindung und wird seine Gründe haben... es zwingt dich aber niemand dich bedingungslos dem gemeinen mobbenden Pöbel hier auszusetzen bis dein Account am 16/3 gelöscht wird.... Les doch einfach nicht mehr mit ;)

  • So Ingo.....
    Es kommt immer darauf an wie man in den Wald hinein ruft.....

    Ich bin der Auffassung ich bin Leuten gegenüber fair, wenn dann allerdings IN MEINEN AUGEN nur Schrott gefragt wird, und Müll gepostet bin ich da sehr intolerant und lasse es die Leute auch spüren.
    Klar dass ein Neuling sich nicht mit allem auskennt, aber den zu erwartetenden gesunden Menschenverstand hattest du IN MEINEN AUGEN! Bei diesem Thema und woanders gut versteckt.......

    Nichts für ungut wenn ich dabei vielleicht über das Ziel hinausgeschossen bin aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich mich aufrege gehen je nach tagesform auch mal mit mir die Pferde etwas durch....

    Entschuldige falls ich dich in deinen Augen arg beleidigt angegriffen oder sonst etwas habe.

    Björn

    Hallo Björn,

    Respekt vor deiner menschlichen Größe und vor deiner Entschuldigung!
    Auch ich möchte mich bei dir entschuldigen, sollte ich dich persönlich verletzt haben!

    Gruß Ingo

  • Kein Problem. Ich teile gern aus also sollte ich auch einstecken können :D

    Theoretisch sollte man von Erwachsenen Menschen erwarten können dass sie so viel Eier in der Hose haben.... Leider haben das nur wenige.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo,

    Also wenn die Sendungsverfolgung aussagt, das das Paket in die Filiale eingeliefert wurde,
    Ist das für Dich doch schon mehr als die halbe Miete. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß der Verkäufer Dir Ziegelsteine eingepackt hat.

    Wirst sehen, in ein bis zwei Tagen hälst Du das Gewehr in den Händen.

    Grüße

    Thomas

  • Zitat von Super-Ingo

    Ich habe mein Profil gelöscht, da ich mich hier nicht wohl fühle.....

    Echt jetzt?
    Ist die Welt so schlecht zu dir?
    Mimimi...keiner hat mich lieb!

    Oh Mann, wenn ich jedesmal meinen Account gelöscht hätte, wo ich mich beleidigt fühlte, dann wüsste ich keinen Nicknamen mehr.
    Scheint aber der Zeitgeist zu sein, bei ein bißchen Gegenwind das Schwänzchen einzuziehen.

    Na dann, bon Voyage. :winke:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Also wenn die Sendungsverfolgung aussagt, das das Paket in die Filiale eingeliefert wurde

    Wenn die Sendungsverfolgungsnummer ein Fake wäre, würde da überhaupt nichts angezeigt seitens des Versand Dienstleisters. Ein Paket kann schon mal länger auf irgendeinem Depot im Versandweg steckenbleiben für ein-zwei Tage, weil eben der weiterführende Container voll ist. Habe ich auch schon erlebt, dass eine Sendung kurz vor dem Zielpostamt im Verteilerzentrum länger lag.
    Das kommt schon noch an, auf dem Weg ist es ja erstmal und sollte es da verschwinden, ist es versichert.

    freischütz

  • Ich hatte es im Dezember das ein Paket von einem User hier aus dem Forum schon ins Zustellfahrzeug geladen war, wieder ausgeladen wurde weil der Fahrer die Tour nicht schaffte und am nächsten Tag wurde es wieder verladen und kam völlig unversehrt bei mir an. Und das nach dem es drei Tage schon in der Senderfilliale rum oxidierte.

    Allerdings musste das Paket unversehrt ankommen, das wurde Atombombensicher verpackt.
    :P

    @Super-Ingo das du dich hier abmelden willst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn man was bestellt man bekommt eine Tracking Nr. Ist doch erstmal alles in Butter.
    Zu Bildern gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. Man verwendet ein Foto und gibt nichts an.
    Dann kann man es mehrfach verwenden oder aber lassen.
    (Ich gebe zu nicht ganz die feine englische Art, aber legitim).

    2. Option man verwendet ein Foto und gibt an das es ein Beispiel Foto ist.
    (Das wäre der höfliche Weg das Foto auch für andere Auktionen zu nutzen).

    3. Man verwendet das Bild und schreibt dazu ist Teil der Auktion. Damit ist jede weitere Verwendung eigentlich Tabu.


    Ich frage mich die ganze Zeit wie du als Busfahrer durchs Leben kommst.

    Ich hab Nerven wie Drahtseile, war 15 Jahre Beifahrer aufm LKW.
    Aber ich hab immer gesagt niemals Busfahrer, meine Ladung hält wenigstens die Fresse.

    Kurz um ich habe einen riesen Respekt vor den Leuten die das als Busfahrer abkönnen. :respect:
    Noch mehr wenn es um Schul oder Reisebuse geht.
    50 Kreichende Kinderkehlen wären mir zu viel.
    Und Reisegruppen sind nicht besser, dem einen zu warm, dem anderen zu kalt der nächste möchte die Musik lauter der andere leiser.

    Um so mehr verwundert mich deine Ungeduld.
    Und auf die Ungeduld war auch mein Satz bezogen das du dir überlegen solltest ob schießen das richtige Hobby für dich ist.

    Wenn ein Paket in der Filliale ist, dann ist es dort.
    Das kann man egal wie nicht Faken.
    Das ist erst offiziell dort, wenn es dort gescannt wurde.

    Ich versende schon aus berufswegen bis zu 1500 Pakete am Tag. Ich denke also ich kenne mich da recht gut aus.

    Und nein Ingo ich meine es nichtmal böse, ganz im Gegenteil.

    Aber wenn du dich wirklich abmelden willst, reisende soll man nicht aufhalten. :new11:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (10. März 2020 um 20:13)

  • Wenn die Sendungsverfolgungsnummer ein Fake wäre, würde da überhaupt nichts angezeigt seitens des Versand Dienstleisters.

    Der Super-Ingo glaubt jetzt sicher ganz fest daran, dass in dem Paket kein Gewehr ist. Der denkt sehr schlecht, der Super-Ingo.
    Wer so schnell so schlecht über andere Menschen denkt, der muss selbst eine sehr schlechte Fantasie haben........

  • Na hoffentlich kommt da auch nur ein stuck Holz und ein Stück Eisen an denn alles andere, sorry,
    währ für das verhalten des Users hier vermutlich zu gefählich. Einen Betrug zu unterstellen hat schon
    einen arg bitteren Beigeschmack, vor allem wenn man den Artikel noch nichtmal in den Händen hält.
    Wie schon geschrieben wurde kann es mehrere Tage dauern bis sich ein Paket mal bewegt, hatte ich
    selber schon erlebt und das nicht nur bei Hermes was bei uns der schlimmste Paketdienstleister ist
    sondern auch schon bei DHL, GLS DPD, UPS und und und. Einzig was wirklich zuverlässig war waren
    Expresssendungen für Waffen, nach denen konnte man die Uhr stellen.

    Es gibt nun zwei möglichkeiten, das Paket kommt an mit dem gewünschten Inhalt dann ist alles OK
    oder es kommt nix an oder was falsches, DANN erst ist derBetrug wirklich geschehen, alles andere
    ist Verleumnung.

    Gruß
    Thomas

  • DANN erst ist derBetrug wirklich geschehen, alles andere
    ist Verleumnung.

    und DANN kann es auch immer noch ein Versehen sein. Selbst dann kann man nicht einfach mal eben von Betrug reden, ohne mit dem vermeintlichen Betrüger Kontakt aufgenommen zu haben.
    Bevor man die Behauptung im öffentlichen Raum mit Ausrufezeichen für alle lesbar von sich gibt, sollte man erst mal versuchen mit Recherche das Ganze zu untermauern.
    Für Super-Ingo steht der Betrug aber ja fest. Von vorn herein. Ohne auch nur ein Wort mit dem Verkäufer gewechselt zu haben, was ja ein leichtes wäre.
    Das ist Verleumdung, das ist üble Nachrede.
    Wäre ich der Verkäufer und hätte mir nichts vorzuwerfen, ich würde den Super-Ingo derart an den Eiern packen, der würde meinen es gäbe kein morgen mehr.
    Rapp Zapp bekäme der Post von der Staatsanwaltschaft.