Frage zum Forum: was habt Ihr gegen geschützte Browser?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2020 um 20:35) ist von WilderSüden.

  • Also das Problem besteht nicht erst seit heute, sondern schon eine ganze Weile
    und ist auch (zumindest) einigen Mods bekannt.

    Daher hätte ich gerne gewußt, ob eine Lösung des Problems in Sicht ist oder nicht? ?(

  • Darf ich fragen worauf sich das bezieht?

    Auf deinen Post direkt davor, dessen Sinn mir sich kaum erschlossen hat, vor allem, warum du ausgerechnet meine damalige Beschreibung des damaligen Seitenverhaltens zitiert hast.
    Vielleicht liege ich falsch, aber dein Post könnte ich so verstehen, als würdest du mich ob meines "Nach 15-25 Minuten gings wieder.." dafür verantwortlichen machen würdest, das Problem im anderen Thread zu verharmlosen.
    Dies ist nicht der Fall, habe ich ja auch nie geschrieben, meine Aussage war lediglich die momentane Beschreibung des Erlebten.


    Stefan

  • Ich kanns ja gerne noch mal schildern. Ich hab gerade versucht das Problem zu reproduzieren was mir auch gelungen ist.
    Gehe ich zB. auf diese Seite:


    Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug - Übersicht, Zerlegeanleitung, Tuning


    so hab ich schon verloren. Danach kann ich für einige Zeit keine ander Co2 Seite mehr aufrufen. Browser läd sich tot. Auch das Schließen und das neu Hochfahren des Rechners bringt nichts. Nach ca 20-30 Minuten ist das Problem wieder weg... es sei denn ich rufe die Seite erneut auf dann geht alles wieder los.

    Wie schon gesagt ist das nur bei einem Bruchteil der Seiten so aber auch bei mir ist es so dass diese Seiten viele Bilder hatten.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Auf deinen Post direkt davor, dessen Sinn mir sich kaum erschlossen hat, vor allem, warum du ausgerechnet meine damalige Beschreibung des damaligen Seitenverhaltens zitiert hast.Vielleicht liege ich falsch, aber dein Post könnte ich so verstehen, als würdest du mich ob meines "Nach 15-25 Minuten gings wieder.." dafür verantwortlichen machen würdest, das Problem im anderen Thread zu verharmlosen.
    Dies ist nicht der Fall, habe ich ja auch nie geschrieben, meine Aussage war lediglich die momentane Beschreibung des Erlebten.


    Stefan

    Entschuldige bitte, das dass so rüberkam. Ich hatte Deinen Post gewählt da direkt nach Deinem Beitrag die Antwort vom Admin kam. Zudem hattest Du das Problem ja sehr genau geschildert. Welches ja immer noch besteht.
    Ich wollte mit dem Link zu diesem Beitrag lediglich Oblatixx darauf aufmerksam machen das es dort sehr wohl um Blockierungen wegen Threads mit vielen Bildern kommt.

    Da ist aber keine Rede davon, dass bilderstarke Seiten zur halbstündigen Sperrung führen.

    Was sich in dem erwähnten Thread aber klar heraus kristallisiert.

  • #Kriegshammer
    Danke Oliver für deine ausführliche Erklärung :thumbsup:


    Vielleicht zur Ergänzung:
    Als Forums-Gast bekomme ich die Probleme nicht mit, erst wenn ich als CO2-User eingeloggt bin
    und dann auf die entsprechende Seite gehe.

  • Nun habe ich diese Seite mal direkt angeklickt, als eingeloggter User. Rabumm, war sie da.
    Dass dann noch viele Bilder nachgeladen werden, ist normal, allerdings konnte ich sofort scrollen und die Bilder waren auch zu sehen. Ein Weiterklicken war problemlos möglich.

    Nach 1:00 Uhr kann ich allerdings nicht testen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Bei mir keine Probleme, dafür ist mir aufgefallen das der Grüne Online Balken nicht mehr da ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • Jeder „normale“ User benutzt Firefox, Internet Explorer oder sonstige normale Browser, wozu sollte man hier Tor benutzen? Solche Browser sind ja eher in Verwendung von Leuten die was zu verheimlichen haben, oder illegale Websites aufrufen in Verbindung mit Darknet.

    Ich bitte dich diesen Absatz nochmal in Ruhe zu überdenken.

    Diese Argumentation wird seit Jahrzehnten von totalitären Regimen und ihren Marionetten benutzt um die Freiheit des Einzelnen zu beseitigen.
    Ich habe nichts gegen einen Teleschirm im Wohnzimmer, ich habe ja nichts zu verbergen... Wenn du was dagegen hast bist du ... verdächtig!
    Wir erleben gerade die Anfänge, wie sich die gewaltigen Datenmengen, dir wir hinterlassen, missbrauchen lassen. Stichwort Social Scoring in China. Anonymität ist nicht illegal!

    Ich möchte dir persönlich nichts unterstellen oder dich in eine Schublade stecken, aber bei solchen Floskeln stellen sich mir die Nackenhaare auf.

  • Ja so ein Pech!

    Ich war vor ca. 30 Minuten auch als User angemeldet, bin auf die 1. Seite Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug
    und habe mir die Fotos angeschaut, habe dann ganz nach unten gescrollt und den Antworten-Butten gedrückt.

    Danach war ich ca. 20 Minuten gesperrt :cry: