Ruger 10/22 Schaft 'TAPCO INTRAFUSE' - Frage an die Sportschützen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2020 um 21:45) ist von yacuza.

  • Was haste dir denn gegönnt oder steht die Investition noch aus?

    Die Investition steht noch aus. Mein Voreintrag war leider abgelaufen und ich muss jetzt auf einen neuen warten.

    Wenn ich den habe, dann werde ich mir eine 10/22 Tactical mit MFD kaufen.
    Der Schaft wird dann auch direkt gegen einen von Tapco getauscht.

  • Hi Flammpanzer, es gibt für den Verschlußfang Optionen. Entweder du flachst den herzförmigen Bereich selber aus, doer kaufst dir für 12,- einen Modifizierten. Tandem Kross bietet eine Option das die Waffe nach dem letzten Schuß offen bleibt, den Sinn habe ich nie verstanden. Putzen? Warum? die .22LR lebt vom Bleibabrieb. Spiegelblank ist kontraproduktiv. Aber du kannst den Verschluß rausnehmen oder einfach hinten arreiteren.

  • Nachdem ich endlich meinen Voreintrag bekommen habe und nachdem die Ruger heute auch hier ankam, musste ich der Waffe direkt mal eine neue Optik verpassen.

    So sieht die Ruger meiner Meinung nach viel besser aus.

  • Je nach Diziplin / Verband muss der Verschluss mit entfernten Magazin offen sein.
    Entweder manuell was einlegen oder eben die Modifikationen.
    Hab mir die 10/22 als Target lite in rot angesehen. Was mich aktuell noch abschreckt ist das, für mich, umständliche manuelle arretieren des Veschlusses.
    Selbst der Büma hatte beim vorführen Probleme damit.

    Das Angebot von Tandem Kross habe ich auch schon gesehen.
    Mag aber nicht an einer neuen Waffe direkt rum basteln....

    Besten Gruß Stephan

  • Wenn man dazu in der Lage ist bei einem Akkuschrauber zwischen Vorwärtsgang und Rückwärtskang zu wechseln kann nach einer Tartort Folge mit der 10/22 auf dem Sofa auch den Volquartsen Verschlußfang blind bedienen. Wer das nicht schafft sollte auch dann besser keine Schusswaffe oder Akkuschrauber bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoHannes89 (17. Mai 2020 um 17:51)

  • Mutig! Ich habe schon Waffen gesehen mit Einhorn-Stickern drauf, denen einen Regenbogen aus dem Ar**h kommt, aber ich glaube mit sowas würden die sich nicht auf den Stand trauen.

  • Wenn du mir die Waffe schenkst, ist es mir egal wie sie aussieht, und was sie fürn Kaliber hat. Ich geh damit trotzdem aufen Stand. (Je nach Kaliber natürlich nicht so häufig)