Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 33.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2023 um 12:16) ist von mheidric.

  • Ganz schön saftiger Preis!

    Fred nicht komplett gelesen?
    Weder du noch ich sind die Zielgruppe.
    Das sind Schausteller. Und wenn die endlich wieder Neuware bekommen ist das doch ok.
    Und da ist die Qualität auch was anderes wie beim Okti.
    Ich hoffe das die Qualität an die orginal Diana 30 ran kommt dann ist das auch gerechtfertigt.
    Haben ja noch dazu dann ein Monopol.
    Die letzten 30 Jahre mussten Schausteller auf generalüberholte 40 Jahre alte Waffen zurückgreifen.
    Könnte auch sein das einige Buden ihren alt Bestand ersetzen, könnte gut für uns Sammler sein.
    Außerdem hoffe ich dass dann auch wieder der Speedloader mit Produziert wird.
    ;)

  • Natürlich habe ich den kompletten Thread gelesen und trotzdem finde ich das es ein ganz schön heftiger Preis ist! :)

  • Natürlich habe ich den kompletten Thread gelesen und trotzdem finde ich das es ein ganz schön heftiger Preis ist!

    Naja eine generalüberholte kostet bei SWS 1000 bis 1100 wenn mal eine da ist.
    Klar das ne neue da drüber geht.
    Denn auch die generalüberholte werden denen aus den Händen gerissen.

  • Gebe ich dir absolut recht, wenn man den Markt so beobachtet ist der Preis auch angemessen, natürlich auch auf den Bereich auf den es zugeschnitten ist durchaus vertrettbar das 30er soll ja schließlich ewig herhalten.
    Ich will jetzt auch keine zu große Diskussion lostretten weil es das Teil aktuell ja nur für uns auf dem Papier gibt, nur finde ich einfach 1300€ für die "wahrscheinliche" Leistung sehr teuer und ich glaube kaum das es an das Original rankommen wird.
    Der Grund ist wahrscheinlich auch die fehlende Alternative.

  • Denn auch die generalüberholte werden denen aus den Händen gerissen.

    Logisch, da weiß man dass man die nächsten zumindest 20 Jahre keine Sorgen hat. ;)
    Was man beim D30 Neo, ja (noch) nicht weiß.

    Dabei möchte ich das D30 Neo gar nicht schlecht reden, nein, ganz im Gegenteil. Ich finde es hat die Chance sich zu beweisen um diesen Preis allemal verdient. Vielleicht geschehen im 21. Jhdt. Wunder und es wird mal wieder Qualität produziert. Es wäre schon an der Zeit, dass mal wieder etwas Wertbeständiges und Robustes auf den Markt kommt. Den Wegwerfkram haben nämlich alle schon satt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Dabei möchte ich das D30 Neo gar nicht schlecht reden, nein, ganz im Gegenteil. Ich finde es hat die Chance sich zu beweisen um diesen Preis allemal verdient. Vielleicht geschehen im 21. Jhdt. Wunder und es wird mal wieder Qualität produziert. Es wäre schon an der Zeit, dass mal wieder etwas Wertbeständiges und Robustes auf den Markt kommt. Den Wegwerfkram haben nämlich alle schon satt.

    So seh ich das auch, das Ding hat ne Chance verdient.
    Die Pläne haben sie ja hoffentlich von Raststatt mitgenommen.
    Und die kleinen Gelben können auch Qualität wenn man bereit ist dafür zu zahlen. ;)

  • Hallo,

    Bin ja auch froh das eine wirkliche Alternative zur Diana 30 kommen soll.

    Habe aber auch ganz große Bedenken. Für diesen Preis darf es an diesem Ding keine Schwachstellen geben, die in den nächsten 10 bis 15 Jahren Dauerbetrieb Probleme machen. Und genau da sehe ich das Problem. In Zeiten von 3 D Druckern und Plastikteilen.

    Solange es die alten Pläne von der 30 gibt sollte es doch kein Problem sein das Ding 1:1 wieder auf den Markt zu bringen, dann wäre auch die Ersatzteilversorgung der alten Gewehre gesichert.
    Aber wenn ich schon den Spannhebel der neuen 30 sehe, sieht aus wie ein Kupplungshebel eines Güterwagens bei der Bahn.

    Man wird abwarten müssen was da kommt.

    Grüße
    Thomas

  • Produktinformationen "Diana 30 neo"

    Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten wurde uns mitgeteilt das die Produktion dieses Gewehres aller Wahrscheinlichkeit im Jahr 2020 NICHT mehr erfolgen wird. Hintergrund ist das die Schaustellerbetriebe/Jahrmärkte dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr wegen Corona eröffnen dürfen und somit der Hauptabnehmerkreis für dieses Gewehr wegfällt .....

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Quelle <<< Klick

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hätte nicht gedacht das es Schießbuden gibt mit Gewehren die mehr als nen 100er kosten :D

    Gut kenne jetzt nicht viele Buden, aber in meiner alten Heimat (Sachsen Anhalt) waren dort noch in den 90ern die guten alten haenel zu finden.
    Hab schon als Kind (ja früher war es anders, da haben die 8 jährigen Bengel schon mal geballert) mit nen haenel 49er geschossen und in den Schießbuden waren meist ähnliche Modelle mit Grotten schlecht eingestellten kimmen... ach hab ich das Gewehr geliebt ;( Die Feder war noch so straff das man mit Hilfe der Beine oder nen Tisch repetieren musste, ok vielleicht hatte mein Opa damals dran rum gebastelt :whistling:

  • Hallo Gemeinde, es scheint als würde das Diana 30 Neo nach jahrelanger Verspätung tatsächlich demnächst erscheinen.

    Diana hat inzwischen eine Produktseite:

    https://www.diana-airguns.de/produkte/repet…il/diana-30-neo

    Und bei Demmer steht jetzt "Lieferbar ab 31. Juli 2022".

    Die Frage ist, ob es tatsächlich an die alte Qualität anknüpfen können wird, was man bei dem Preis eigentlich erwarten dürfte. Ich hoffe, dass es bald ein paar Experten zum Testen in die Hände bekommen.

  • Wenn der vorgeschlagene Preis beibehalten wird, ist es uninteressant.

    Egal, ob professionell oder nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Frage ist, ob es tatsächlich an die alte Qualität anknüpfen können wird

    Meine Hoffnung war ja, dass das System wieder phosphatiert und kein Kunststoff verbaut wird.

    Sieht aber nicht so aus.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Für mich ist das wieder der falsche Weg.

    Wie beim Oktoberfestgewehr.

    Das Neo müsste perfekt sein.

    Top Holzqualität. Zwei Zählwerke. Keine Kunststoffteile.

    Schöne, wertige Visierung...

    Dafür wäre ich bereit auch mehr zu bezahlen.

    So ist es wieder mal nur Show, nur gewollt und nicht

    gekonnt. Bzw. nicht kalkuliert.

    Da würde ich dann lieber den höherpreisigen Weg gehen

    und ein altes, gut erhaltenes Original kaufen.


    Sorry. Für mich wieder ein Fail. China ist halt nicht Rastatt.

    Und wenn man noch so an der Preisschraube dreht.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Dir ist klar daß für das Neo 1300€ aufgerufen werden?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.