laufender Keiler fürs Luftgewehr ähnlich wie keilershoot

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 21.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2022 um 09:25) ist von loessi.

  • Mir sind die zu langweilig. Meine Hexbug Nano sind da viel spannender da zufällig. Ziele draufbappen und in einer großen Kiste loslaufen lassen. Mit Hindernissen wie Steinen, ... Wuseln dann zufällig umher und damit das Ziel auf den Hexbugs. Falls Sie umfallen, weil das Ziel zu hoch, ... ist, bekommen Sie noch Ausleger spendiert. Wer will, könnte auch noch ein Metallblech draufkleben zum Schutz der Plastikkäfer.

    Billiger und spannender.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Klingt ja spannend!
    Was für Ziele befestigst du auf die Hexbug Nano?
    Gruß Helixx

  • Einfache Pappziele, weil Sie leicht sind. Habe mir kleine Ausleger gedruckt, damit der Käfer nicht vorzeitig umfällt. Und in der Mitte einen Schlitz, um das Ziel reinzustecken.

    Man baut eine Art Arena, mit Hindernissen z.B. aus Eierkartons. Die Kafer wuseln halt irgendwo lang, stoßen irgendwo gegen und wuseln in eine andere Richtung weiter. Man kann noch optische Hindernisse hinstellen, so daß die Ziele verschwinden und wieder auftauchen.

    Cool sind Tierfiguren aus Pappe. Von Elefant bis Maus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einfache Pappziele, weil Sie leicht sind. Habe mir kleine Ausleger gedruckt, damit der Käfer nicht vorzeitig umfällt. Und in der Mitte einen Schlitz, um das Ziel reinzustecken.

    Man baut eine Art Arena, mit Hindernissen z.B. aus Eierkartons. Die Kafer wuseln halt irgendwo lang, stoßen irgendwo gegen und wuseln in eine andere Richtung weiter. Man kann noch optische Hindernisse hinstellen, so daß die Ziele verschwinden und wieder auftauchen.

    Cool sind Tierfiguren aus Pappe. Von Elefant bis Maus.

    Gruß Play

    Woran erkennt man Treffer? Schießt du die Dinger einfach um und die bleiben auf der Seite liegen?
    Die Idee klingt gut, für Bilder oder noch besser ein Video wäre ich dankbar.

  • Genau. Die Ziele fallen seitlich um und zucken noch vor sich hin. Habe 12-14x Ziele. Nachteil ist, daß man Sie wieder per Hand aufstellen/aufrichten muß. Aber der Vorteil von zufälliger Bewegung in alle Richtungen und das Hervorkommen hinter Papp-Busch A und wieder Verschwinden hinter Pappbaum B, ... macht das locker wieder wett. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hallo

    Ist die frage nach der beschaffung der kette geklart?

    Ich habe so ein kasten auf basis keilershoot nachgebaut.... Mit den zielen vom keilershoot.

    Bilder kann ich die tage machen...

    Grüße

  • Fernbedienung wie beim echten keilershoot vor ruck langsam und schnell funktion...
    Kostet bei ebay 27 euro...

    Netztteil und motor von ebay.. Paar euro...
    Kette vom geschaft...

    Der rest reste verwertung sollte eigentich nur ein prototyp werden...
    Aber hat auf anhieb alles super gepasst...

    Hintergrund hatte ich einen vom keilershoot momentan leider keinen mehr...

  • Hallo,

    konnte endlich vor ein paar Tagen meinen laufenden Keiler den ich letzdes Jahr gebaut habe in Betrieb nehmen :).

    Würde mal sagen das er in der Basis dem Keiler-Shoot recht ähnlich ist, jedoch fand ich ihn zu teuer und es gab einige Sachen die mir an ihm nicht so gut gefallen haben. Daher hab ich mir dann meine eigen Version gebaut. Die offensichtlichsten Änderungen sind wohl die zusätzliche Platte mit Drehscheibe für Sterne und eine ganze Reihe mit Tonrörchen (die Rosen habe ich nur fürs Bild reingesteckt. Dann hab ich an der Vorderseite noch 3 Stufen angebracht auf der Stahlwalzen stehen, zwei halter für die Plastikhände und einen einfachen Kugelfang.

    Die eigentlichen Unterschiede am Kasten selbst sind das alle Bleche die Beschuss erfahren etwas massiever sind als beim Keiler-Shoot.

    Da mir beim Keiler-Shoot nicht gefallen hat das man sehen konnte wie sich die getroffenen Ziele wieder aufstellen habe ich die aufstellrampe an eine andere Stelle verbaut. Noch ein kleiner unterschied zum Original ist die verbaute Lichtschranke die zum einem an einem Zähler angeschlossen ist der die treffer zählt und zum anderen an einem Wechselschalter der bei einem Treffer für einen kurzen Moment das Hauptlicht aus und ein rotes Licht als Trefferanzeige ein schaltet. ( die Lichtschranke ist das einzige was noch nicht so richtig wie gewollt funktioniert... entweder ist die Lichtschranke einfach zu träge oder ich muss sie nochmal neu ausrichten, weil wenn man ein Ziel von Hand umlegt klappt es wunderbar aber bei einem Treffer mit dem Gewehr funktioniert es nur gelegentlich :/)

    Das waren eigentlich im großem und ganzen die Unterschiede/Ändereungen im vergleich zum Original.

  • Hallo Punky,

    Ich würde gerne mal Kontakt zu dir aufnehmen weiss aber nicht wie das hier geht. Bitte schreibe mich dochmal An. LG

  • Huki hat mal einen interessanten Beitrag über eine Laufenden Keiler Anlage erstellt.

    Ih wollte das nachbauen, aber komme mit der Elektrik nicht klar.

    Kann mir jemand mit der Verdrahtung helfen ?? Wäre supertoll..

    Gruß Lössi

    Gruß Lössi

  • Bevor ich mir die Mühe mache, eine andere Elektrik nachzuverstehen, würde ich lieber eine selbst entwickeln. Und dann eher was cooles mit Effekten, Arduino, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play